Chrom - Abbröckelung

  • Nachdem beim Hightower und anderen bedauernswerten Dukisti die Masken-Farbe abbröckelt
    denk ich mir: Schreibst auch was über die Chromablösung am Auspuff.


    Von meinem Krümmer (Bj. 2000) platzte bald (nach wenigen Wochen) das Ckrom auf und verabschiedete sich in großflächigen Fetzen.


    Wer hat noch von diesem Problem gehört bzw. ist selbst leidtragend?


    Gibt es eine Möglichkeit schwarzen Krümmer wieder glänzend zu kriegen (das Chrom ist mittlerweile schon lange ab)?
    Ich such dauerhafte Methoden die den rostfreien Krümmer nicht immer wieder schwarz werden lassen.


    Grüße
    Rollo

  • Rollo,


    kauf die den Leistungskrümmer, der hat kein chrom :daumen hoch: der verfärbt sich schön golden genauso wie das Y-Rohr :ja: :daumen hoch:


    Mit aufpolieren etc. kenn ich mich leider nicht aus, sorry...


    Gruß
    Steffen

  • @ rollo


    bei mir bröckelt nur hier und da mal ein bissi kalk im hirn ab , aber sonst ...... :lautlach:


    aber mal im ernst : es gibt in den verschiedenen baumärkten und autozubehörhändlern eine hitzebeständige
    farbe . mit der kannst du wahrscheinlich auch den auspuffkrümmer einfärben .....
    das hab ich mal bei einen 2taktkrümmer gemacht ......hält wie sau ...

  • Arctic
    Genau, bin eh schon schwer am überlegen. :daumen hoch:
    Welchen kannst denn du empfehlen?


    Mario
    Ich kenn die hitzefesten Farben nur für den Ofen. Und auch nur in schwarz :nein: - so ist mein Auspuff jetzt eh schon :nein:

  • mit der farbe würde ich nicht spahren sonst ist die dierekt wieder weg
    habe das bei meiner alten kahre auch schon gehabt
    und niehm den der ammeisten temaratur aus hält bei mir
    wahren 600C zuwenig 800 C hat gehalten
    das war aber auch eine honda XL 125 BJ 78 mit 13 PS :kotz:
    na ja wahr die erste und letzte


    viel spaß

  • - Farbe auf den Rest der Chromschicht, wird nicht sehr lange halten.
    - die älteren LC4-krümmer /91.. waren auch lackiert, hat aber im vorderen Bereich nicht lange gehalten.
    (beim aktuellen Krümmer 2in1 wird´s an der Übergangsstelle schon recht heiß, da hält er garantiert nicht lange)


    In dem Fall würde ich Dir empfehlen:
    - Leistungskrümmer Edelstahl
    - oder mal nach ´nem guten Gebrauchten schauen.


    2-Takt-Auspuffbirnen werden längst nicht so heiß, da kann ´ne Farbe bis "800" Grad schon halten.


    Viele Grüße, Hartmut

  • Rollo,


    habe genau wie mario den Leistungskrümmer (ist übrigens Edelstahl :daumen hoch: ) von Schneidercycles montiert.....
    tja Leistungsmässig? alleine wegen der optik schon geil....und jetzt stimmt eben die Auspuffanlage von vorne bis hinten :ja: sprich, Leistungskrümmer, tuning Y-Rohr, db-eater entfernt.....man muß es eben als Paket sehen..... und als vorraussetzung um dann auch am Motor was zu verändern....Kanäle schleifen etc. .....



    Gruß
    Steffen