SDR 08 und Michelin Slicks? Schlingern?!

  • Hallo,


    die Rennstrecken-Entjungferung meiner SDR 08 stand am Wochenende an.
    Entgegen der Wettervorhersage war es größtenteils trocken und die SDR 08 begrüßte den Asphalt in Most.
    Besohlt war die SDR mit den von mir geliebten Michelin Slicks, im Detail 1246 Vorne und 1847 Hinten.


    Doch was ich dann erlebte war leider nicht wirklich schön.
    Mehr oder weniger in allen etwas schnelleren Bereichen (schnelle Links, Links nach Spitzkehre, rauf zum Matadorbogen, "Gegengerade" als auch Start/Ziel bekam ich mehr oder weniger heftiges Schlingern.


    Mir war vorher schon bewusst, daß Michelin Slicks etwas unrunder laufen können und nicht überall funktionieren. Doch nachdem ich bisher keine negativen Erfahrungen auf meinen Motorrädern gemacht habe, habe ich jetzt hier auch keine grossen Befürchtungen gehabt. Ein bisserl Wackeln ist schon in Ordnung. Doch das war etwas mehr als ein bisserl Wackeln, das war schon heftig.


    Nach dem sehr frustierenden Turn habe ich dann einen gebrauchten Dunlop GP Racer Slick aufgezogen und siehe da, Fahren war möglich.
    Nur noch auf Start/Ziel, wenn ich nicht rechtzeitig den Hintern nach Hinten bewegte, gab es ein leichtes Schlingern. Aber alles im grünen Bereich.
    Nach und nach gewöhnte ich mich dann auch an die SDR und konnte einige Bücklinge mit ihren Geräten ärgern. :grins:



    Zurück zum Topic: Welche Möglichkeiten habe ich? Würde schon gerne mit Michelin Slicks fahren.
    In der Battle werden ja Continentale eingesetzt, gibt es da ein Schlingern?



    Viele Grüße,
    Spatz

    KTM Superduke R - Spaßgerät mit Adelsfaktor, Könige fahren aufrechten Hauptes durchs Land

  • Wie oft soll ich es denn noch sagen mein kleinerer Spatz??????? Auf der Super Duke nur Contis fahren!! :tröst: Vorne soft, hinten medium, 2,1/1,6 kalt, und du hast weder Schlingern noch sonstwas. Der Reifen ist einfach nur perfekt für die SD...

  • Danke für die Antwort, liebster Bandi.


    Trotzdem werde ich Dich dann nächstes Jahr bei der Battle spalten müssen, ich hoffe Du wirst mir das verzeihen. :teuflisch:

    KTM Superduke R - Spaßgerät mit Adelsfaktor, Könige fahren aufrechten Hauptes durchs Land

  • ja > 1:50


    ABER (*das grosse Buch der Ausreden aufschlagend*):
    - im Geiste habe ich mir vorgestellt, den hässlichen Bundy jetzt öfters zu sehen
    - Zatisi hatte wieder ne geschlossene Veranstaltung, sodaß wir zu Fuss (!) zur Pizzaria gelaufen sind
    - ...


    Unter Berücksichtigung der weiterern möglichen Faktoren, welche tendenziellen Einfluss haben könnten, gehe ich von minimalen Verbesserungschancen aus.

    KTM Superduke R - Spaßgerät mit Adelsfaktor, Könige fahren aufrechten Hauptes durchs Land

  • Also mit den Contis hat da nix geschlingert, lag stabil wie nen Brett bis dann mir das Kies dazwischen kam...

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • :teuflisch: Ich tippe mal auf > 1.50...... :crazy: :boxing:


    aja, genau meine Kragenweite. Dann soll er mal kommen, wenn meine Regierung die Haushalt 2009 nochmal abgesegnet ^^
    Und bei mir hat auch nix geschlingert, bis zur Ölspur, die mich auch in den Rasen getragen hat :Daumen runter:
    Freu mich schon wie wild aufs Wochenende, ha, das wird gut :Kürbis:

  • am Wochenende wollte ich auch mal nach Hockenheim fahren und mir das mal anschauen.


    Mit dem Zeitplanlesen hab' ich es noch nicht so. Wann fahren die Battle-Geschädigten den?
    Freies Zeittraining KTM
    1. Zeittraining KTM Cup
    2. Zeittraining KTM Cup
    1. Rennen KTM Cup
    Warm-up KTM Cup
    2. Rennen KTM Cup


    Doch wie sieht es mit:
    Dauerprüfung 1 ?
    Dauerprüfung 2 ?
    irgendeines dieser Sprintprüfungen ?


    aus? Wird da auch teilgenommen?



    Andy
    Du hast die Startnummer #77?!


    Bundy
    Gerüchte sagen, daß man Dich dort auch finden wird.

    KTM Superduke R - Spaßgerät mit Adelsfaktor, Könige fahren aufrechten Hauptes durchs Land

  • @Spatzl> Auf www.ktmsuperdukebattle.de findest du alle Infos.... :zwinker:


    Hier der Zeitplan: http://www.ktmsuperdukebattle.…itplan_sdb_hockenheim.pdf


    Ich bin als Schlachtberichterstatter und riders coach natürlich auch vor Ort. Werde ein paar Milliliter mehr Korea-Rohstoffe einkaufen wenn du dein Kommen androhst, und mir zwei Augenklappen zulegen... :crazy:


    Edith sagt: Beim Seriensport werden wohl keine Battler am Start sein (stressbedingt), aber beim 500 km-Rennen sicher..... Weitere Infos siehe www.1000km-hockenheim.de

  • Meine Glückzahl mit der #7 war in diesem Jahr leider für einen Mensch mit sehr ausgeprägtem Kinn reserviert. Da war nix zu machen, aber die #77 ist auch nicht so schlecht.
    Hey Bunditsch, Du machst uns den RIders Coach. Mensch, wenn ich das früher gewusst hätte. Werde Dich ab morgen unter beschlag nehmen und bringe zur Bestechung einiges an Rotem mit :)