Limadeckel "schwitzt"

  • Ich wollte grade Ölwechsel machen und da ist mir aufgefallen dass zwischen Ritzelabdeckung und Limadeckel Ölrückstände sind wo sie nicht hingehören.
    So wie ich das sehe kommt das Zeug bei den Kabeln raus, die aus dem Deckel kommen.
    Ich würde dass ja einfach weiter beobachten, aber da ich ja eigentlich Ölwechsel machen will, wäre es schon extrem ärgerlich, wenn ich den jetzt mach und dann in 2 Wochen feststell dass der Deckel runter muss, weil da irgendwas undicht ist?
    weiß denn jemand wie genau diese Kabelausgänge da abgedichtet sind?
    Oder ist das normal, dass da nach 10 Jahren eben bischen was rauskommt?

  • :ja: jup mit nem Gummidötel und Silicon Dichtmasse :staun: aber meistens ist der O ring defekt am Ritzel :zwinker:
    :denk: das Öl musst du nicht ablassen wenn du den Lima Deckel wegbauen musst da reicht es die LC 4 auf die Seite legen, aber es ist ratsam sich die Papierdichtungen zu besorgen je nach dem können die reisen :grins:

  • wo ist denn da ein O-Ring am Ritzel? weil ich hab erst neulich Ritzel gewechselt.
    Es hängt halt nicht innen am Kettenschutz sondern kommt ziemlich sicher von weiter vorn irgendwo. :staun:

  • Ritzel runter dann kommt ne Büchse die sitzt auf der Ausgangswelle und dem Simmerring im Gehäuse, die hat hinten im Getrieben nen Absatz da liegt ein roter dünner O ring drin der dichtet die innen Welle am Lager ab der wird bein Ritzelwechsel zerquetscht bzw klemmst den n bischen unbemerkt ein da er nach einiger Zeit recht flach ist :zwinker: wenn ich nacher dazu kommen kann ich dir ne PDF reinstellen vom Getriebe dann siehstes :grins: