bremsen

  • Moin aus Hamburg, bin eigentlich sehr happy mit meiner 950 SM. Kurventraining gemacht, dann ab in die Alpen und auch gerne mit Sozia unterwegs. Wie gesagt alles gut und geil bis auf kreischenden Bremsen. In den Alpen mal langsam im Stop / Go durch einen Ort rollen mit Sozia und dann bremsen, meine Güte quietscht die Vorne und hinten hoert sich das wie eine bremsender Güterzug an, echt peinlich allerdings sehen/hören dich alle.


    Händler meint ist halt so , gute Sinterbelege quietschen beim langsam fahren.... ich weis wer bremst verliert aber nervt schon in der Stadt. Habt ihre eigene Erfahrungen bzw gegen organische Luca beleg getauscht ??


    Achja die Rasten sitzen gerne mal auf. Bringt das was hinten die Federbasis höher zu drehen ???


    Gruss Carsten

  • :willkommen:


    Ich fahre hinten auch die organischen Lucas-Beläge, funktionieren recht unspektakulär ....
    Vorne quietschen meine originalen Sinterbeläge allerdings nicht... Hast du eine "Standuhr" gekauft, bei der evtl. die Beläge ausgehärtet sind?


    Zur Federbeineinstellung kann ich nichts sagen, aber da man ja recht gut ran kommt, würde ich es mal mit 2 Umdrehung mehr probieren....


    -ghost-

  • hi.


    mein händler meint, quitschende bremsbeläge werden bei ihm im rahmen der 1.000er inspektion kulanterweise gegen lucas sinter beläge getauscht, also auf garantie. :prost:
    ich hatte das selbe problem. seitdem ich auf die 320er motomaster mit lucas umgebaut habe, quitscht nichts mehr. :Daumen hoch:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...