Wheelie mit der 950er

  • Moin.
    Damals bei meiner LC4 sagte man, das man damit nur so 200-300meter Wheelie fahren durfte, weil sonst die schmierung der KW nicht 100% gewährleistet ist und es zu pleuellagerschäden kommen kann. (was ich dann mit 30000km auch hatte).


    wie schaut das bei der 950er aus?
    wenn ich das richtig sehe, gibts das problem beim LC8 motor nicht, weil ansaugbereich des öls am tiefsten punkt ist und dort eigentlich nie luft angesaugt werden kann?
    heisst also für mich:
    ich kann im prinzip mit dem moped wheelen bis der tank leer ist!


    oder?

  • Rischdisch!!
    Nur was passiert, das etwas Öl aus der Entlüftung treten kann und dir ein bisschen den Motor versaut...
    Im Gegensatz zur Hypermotard, da geht beim Wheelen die Öldruckleuchte an.. Scheissding.. taugt nur für die Eisdiele.. :lautlach:


    Gruss
    Frank

  • naja. die schwitzt sowieso hier und da an den zylinderfußdichtungen öl. da macht das nix. :zwinker:
    und bis jetzt konnte ich auch nach mehreren hundert meter noch keine ölflecken am motor erkennen.

  • ...selbst Kilometer- Wheelies machen nichts :ja: Meine hat jetzt auch schon 20.000 runter :sensationell: und bereue keinen einzigen Kilometer mit ihr !!!! :peace: