zündung 660 smc

  • hallo, leute!
    bei meiner letzten tour ist mir meine 660 smc über nacht verreckt!
    fragt nicht wie und warum.
    das einzige, was klar ist, ist, dass ich sie am abend nach 9h regenfahrt ganz normal abgestellt habe.
    am nächsten tag hatte ich dann keinen zündfunken mehr.
    wer hatte mit seiner 660er (05) auch schon einmal dieses problem und was war kaputt? :traurig:

  • Hallo...


    vielleicht ist noch irgendwo Feuchtigkeit und springt deswegen nicht an.
    oder
    sicherstellen, daß die Kerze nicht defekt ist und der Kontaktabstand passt.


    Zündkabel auf Korrosion überprüfen und ggf. etwas einkürzen um korrodierte Stellen zu entfernen.


    Wenn das auch noch nichts hilft Zündkabel und Kerzenstecker durchmessen. Das Kabel muss 5k ohm haben und das Kabel 1k ohm (werte ohne Gewähr)


    weitere Ursachen könnten sein:


    - Lichtmaschine defekt
    - Zündspule defekt
    - Zündspule nicht korrekt mit "Zündgeber" oder Masse verbunden


    meines Wissens gibt es Motorräder welche auch mit Killschalter den Anlasser drehen lassen...vielleicht den Schalter doch nochmal überprüfen, falls alles andere nicht funktioniert.
    oder mal hier schauen :lol: Zündfunken --> da gibt einen ganzen Eimer von :zwinker:


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • sollt eigentlich nimma noss sein!
    und des isch olles g´messn inzwischn, es bleibt nur no, die zündbox oder die lima übrig! leider :Daumen runter: