Gemischeinstellschraube

  • Hallo,


    habe das Problem das mir meine Duke 2 mit warmgefahrenen Motor schlecht anspringt.


    Jetzt habe ich hier gelesen das es eventl an der Gemischeinstellung liegen kann.


    Andere Dinge wie Luftfilter, Zünkerze + Kabel ist kontrolliert und neuwertig.


    Wie muss Gemischeinstellschraube eingestellt sein? Oder liegt der Fehler doch woanders?


    Danke


    Base1976

  • Hallo...


    was hast du den für einen Vergaser verbaut? Wenn es der Originale Mikuni BST 40 ist, dann ist es einfacher sich eine Spezialgemischschraube von KTM-Sommer anzuschaffen. Katalog 2008 Einzylinder Seite 58 (20,50 Euro).
    Da du sonst den Vergaser (mit der orig. Einstellschraube ) erst ausbauen müsstest, um diesen einzustellen.
    Ich habe es nie ohne Ausbau geschafft diesen vernünftig einzustellen. Da die Einstellschraube unterhalb des Gasers sitzt kommt man mit den Schraubendreher nicht hin oder man benötigt so einen Umlenkwinkel (ich meine kein Kardangelenk). Diesen hatte ich aber nicht zur Verfügung.


    Jetzt zur eigentlichen Antwort:
    Die Gemischschraube wird bis auf Anschlag eingeschraubt und mit 2,5 Umdrehungen als Grundeinstellung wieder geöffnet.

    Bis auf Anschlag eindrehen, heißt nicht festkanllen wie ein Depp....-> denn nach fest kommt ab!!!!


    Ich habe es aber nie geschafft meinen :kacke: Mikuni 100%ig einzustellen. Entweder hatte ich das Problem, dass sie im kalten Zustand etwas schlechter Ansprang oder im warmen Zustand. Dies war auch mit ein Grund sich einen anderen Gaser zuzulegen.
    Ich habe es schon in einigen Beiträgen geschrieben und sage es hier auch nochmal, holt euch einen KEIHIN und ihr habt solche Probleme nicht mehr.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Gemischschraube ganz rein drehen bis Leerlauf niedrig wird, dann ganz raus bis er niedrig wird, dann wieder rein bis Höchstleerlauf-Drehzahl erreicht wird.


    Grundeinstellung 3 Umdr. raus!