Camcorder-Halterung auf 950 SM

  • Hallo!


    Hat hier schon jemand einen Camcorder auf seiner 950 SM oder 990 SM montiert?
    Für nützliche und praktikable Anregungen wäre ich sehr dankbar.
    :knie nieder:

    Gruß, Zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • moin moin,


    also ich nutze an meiner SM mehrere Varianten. Basis ist ein Camcorder von Sony mit AV-Eingang.
    Als Lenkerhalter fuer den Camcorder nurze ich ein RAM mount System mit vielen Adaptern und weitlaufiger Justierbarkeit.
    Laest sich aber nur kurz bei bestem Wetter verwenden.
    Um komplette Touren, auch bei bescheiden Wetterverhaeltnissen und Gelaende, aufzuzeichnen nutze ich eine Helmcam. Diese laest sich nicht nur auf dem Helm tragen. Mit einigen speziellen Haltern kann ich die Cam auch ueberall am Mopped befestigen. Quasi wie bei der Moto GP.
    Werde die Tage mal einige Videos aus New Zealand und spaeter Australien hochladen.


    Gruss
    Sirkman

  • morgääähn!


    danke für die info!


    aber diese ram-befestigung hatte ich bereits auf der fireblade sc57 mit dieser adapterplatte und tankring von sw-motech getestet.
    auf der blade hatte ich das problem, dass ich entweder die armaturen und nur 5 m vor dem vorderrad filmen konnte oder nur einen kleinen berich des dzm und die ganze strasse drauf hatte.


    muss ich den camcorder auf der lenkerklemmung montieren? eine aufnahme der armaturen dabei wäre interessant, damit man auf die geschwindigkeit sehen kann.


    allerdings möchte ich mir keine andere cam kaufen. ich hatte mir just for fun einen teuren panasonic camcorder gekauft und wollte nur bei schönem wetter auf der renne und kleinere touren filmen.


    ich werde wohl im winter testen müssen, wo ich die cam noch befestigen kann. auf dem heck wäre mit meiner adapterplatte kein problem.
    aber nach vorne und stabil befestigt, dass ich nicht dauernd angst haben muss dass sie runterfällt wäre schon optimal.


    gruß, zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...


  • muss ich den camcorder auf der lenkerklemmung montieren? eine aufnahme der armaturen dabei wäre interessant, damit man auf die geschwindigkeit sehen kann.

    ich habe da mehre Befestigungen am Lenker. Orginal ist es eine simple Schelle mit RAM-Kopf. Laest sich aber nur in der Naehe der Amaturen befestigen, da der Lenker an den Klemboecken zu dick ist. Dafuer gibt es ueber Touratech einen Aehnlichen Klemkopf der zum RAM-System passt. Der Kopf wird direkt mit einer der 4 Klemmschrauen verbaut. Ich habe daran mein Garmin 276, also schon ein dicker Brocken und der haelt hier in Down Under schon ueber 20.000 km mit allem was machbar ist, selbst kleine Huepfer machen da nichts aus. Ueber dem Ram-Kopf kannst Du in alle denklichen Richtungen schwenken und so den besten Platz finden. Im Prinzip kannst du mit den Schellen-Ram- kopf und den M8 Inbus-Ram Kugelkopf den Kamerahalter eigentlich ueberall am Mopped verbauen.


    Hier mal ein Link:http://www.touratech.com/shops…4caeab7b0fa8614a553cd562d


    Der M8-Kopf ist leider nicht dabei, gibt aber aehnliche Systeme.


    Gruss
    Sirkman


    PS. hier scheint super die Sonne :knie nieder:

  • Hi, hab den kugelkopf von RAM mount mit einer langen Schraube auf den Klemmblöcken der lenkerhalterung
    befestigt. Geht astrein , nur leider sind die Vibrationen auf meiner Cam Canon HDV trotz aller tricks nicht wegzukriegen.
    Hab die cam jet mit Saugnapf am helm angepappt Hält astrein, keine Vibs
    Grüße
    Dieter

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie: