Schalthebel, Federbein

  • Hallo zusammen.


    Als Umsteiger von 1150 GS bin ich neu hier in eurem prima Forum und habe auch gleich ein paar Fragen:


    -passt der Zap Schalthebel, wie er für die 640er angeboten wird? (oder ein anderer preiswerter Hebel, Reserve wg. Fernreise)


    -hat es einer geschafft, mit dem Hakenschlüssel aus dem Bordwerkzeug die Vorspannung des Federbeins zu verstellen - ich komme mit dem Ding da nicht ran....


    Danke und viele Grüße, otterjo

  • zum schalthebel kann ich nichts sagen- aber die federvorspannung hat mein händler mit dem aludorn verändert. geht scheinbar mit dem hakenschlüssel nicht. wenn du eine fernreise planst würde ich auch passendes werkzeug für den hinterradausbau mitnehmen- geht mit originalwerkzeug nur sehr schwer.solltest du alukoffer anbauen,setz sie so hoch wie möglich sonst ist die schräglagenfreiheit bescheiden.
    der bremshebel bricht schnell ab bei stürzen im gelände. würde ersatz mitnehmen.habe mit kleiner, rechtwinklig gebogener aluplatte mit 5mm loch in platte und restbremshebel improvisiert.
    suche übrigens klappbaren fußbremshebel für die 690 enduro.falls jemand tips hat - danke im voraus!


    war gerade 4 wochen in slowenien,kroatien,montenegro,bosnien und albanien. :grins: empfehlen kann ich noch das windschild der 690 supermoto,den conti tkc 80 reifen,die große heckträgerplatte der 950 adventure,neoprengabelschützer,das superbequeme airhawk-luftkissen,den original ktm tankrucksack,alukoffer+ touratechträger und vorne ein kleineres ritzel(1 zahn). :Daumen hoch:

  • Danke für Deine Tips!


    Einiges davon hatte ich schon auf meiner Liste. Statt Alukoffer werde ich die Ortlieb Taschen am Kofferträger befestigen.
    Als Tankrucksack tut es der alte Touratech von der GS: mit längeren Riemen paßt er gut.
    Was für eine Laufleistung erreichst Du mit dem TKC80 und wie macht er sich auf der KTM?
    Ist das kleinere Ritzel auch mit der Luftfiltermodifikation noch nötig? Das höhere Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen könnte ja hier schon Besserung bringen...


    Danke und viele Grüße