Vergaser & Bremserei

  • Thema Vergaser:
    hat schon jemand den Tipp im Sommer Katalog (s 181 unten links) für den Mikuni BST 40 gelesen?
    kürzere Feder und größere Unterdruckbohrung


    was haltet ihr davon, ich hab mir das mit der Feder überlegt, damit sie ein bißchen direkter reagiert


    Thema Bremse:
    dann hätte ich noch eine Frage:
    Welchen durchmesser hat die Serienhandbremspumpe? 13mm glaube ich oder?
    zahlt es sich aus diese durch eine radiale zu ersetzen? wenn ja welchen Durchmesser würdet ihr nehmen?


    stimmt es, das je größer der Durchmesser desto klarer der Druckpunkt ist bzw. umso weniger Handkraft brauche ich

  • Hallo,


    das mit der Bohrung und der Feder bringt was....


    Das mit der Pumpe ist eine falsche annahme! Je grösser die Pumpe desto klarer der Druckpunkt und desto grösser die Handkräfte, die beste Wahl ist die 13er (originale)


    Gruss


    Norbert

  • danke für die Antwort


    die Serienbremsanlage ist meiner Meinung nach auch super und langt vollkommen
    nur ist der Druckpunkt schon seit jeher ziemlich schwammig (hab auch schon Flüssigkeit gewechselt sowie entlüftet)
    was mir immer wieder auffällt ist (ich fahre eine LC4) das die Duke Bremse viel klarer ist :?: :?:

  • Pengo
    der beschriebene vergaserumbau ist beim KTM tuning Y-rohr obligatorisch.
    wenn du magst kann ich die die entsprechenden anleitungen mailen. dann siehst du dass da nix wildes dran ist. das konnte einer wie ich (mit 2 linken händen) locker selbst machen. da brauchst du nichtmal was einkaufen (bis auf den bohrer - falls du den nicht besitzt).


    als ergebnis hatte ich ein merkbar (!) flotteres ansprechen des motors beim gas-aufreissen und -zukleschen.


    (mittlerweile bin ich süchtig geworden und wollte noch mehr. also hab ich einen flachschieber eingebaut. wie der abgeht hab ich wegen schneefall noch nicht ausprobiert.)


    servus
    rollo

  • das wäre eine feine Sache wenn du die mir schicken könntest!
    condor5@gmx.at


    ein neuer Vergaser ist natürlich die eleganteste Lösung
    bin da ja auch sehr Suchtgefährdet :biglool:
    aber mal sehen wies in der neuen Saison dann abgeht - bin mal gespannt