• Die Berg hat die Werksbremse vorne. Ich konnte sie überhaut nicht dosieren. Entweder null, oder block!

• Ach... das ist die SXS Bremse von Brembo... das ist halt nicht ne Laschi Bremse, sondern eine die mal richtig zupackt wenn man es will! :zwinker:

Aber ist gut bist du den Hobel noch gefahren, sonst würdest du den Kauf jetzt eventuell bereuen!

:grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

• Das ist nur weil meine weniger wiegt... :zwinker:

Hat schon noch damit zu tun welche Beläge drauf sind und welche B.Scheibe verwendet wird.... ich kann dir sagen das sind Welten!!

:grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

• Ok, das hat was. Dazu kommt natürlich noch, dass als ich mit deiner gefahren bin, die Strecke frisch gemacht und trocken war. Macht ja auch was aus. Vor allem bei den abfahrten.
    Ob das Moosgummi in den Reifen (oder wie heisst das Zeugs?) auch noch eine Rolle spielt?

• Kommt drauf an in welchem Zustand er war, aber da merkst du eigentlich schon einen kleinen Unterscheid....
    wenn der Moosgummi bald durch ist, hast du immer das Gefühl einen Plattfuss zu haben :crazy:
    Ich würde jedenfalls keinen haben wollen!

• ist dass nicht die gleiche bremse wie ich bei meiner auch drauf habe? jedenfalls die scheibe ist identisch oder?
    was ist oder sollte denn noch anderst sein? die zange? naja, ich denke mousse ist so eine sache, gibt sicher einsatzgebiete wo sie empfehlenswert sind, allerdings auf eine mx piste an einem sonntag...da wechsle ich lieber den schlauch...

und den einzigen plattfuss den ich bis jetzt hatte hab ich ja auf der autobahn eingefahren :peace:

• ist dass nicht die gleiche bremse wie ich bei meiner auch drauf habe? jedenfalls die scheibe ist identisch oder?
    was ist oder sollte denn noch anderst sein? die zange? naja, ich denke mousse ist so eine sache, gibt sicher einsatzgebiete wo sie empfehlenswert sind, allerdings auf eine mx piste an einem sonntag...da wechsle ich lieber den schlauch...

und den einzigen plattfuss den ich bis jetzt hatte hab ich ja auf der autobahn eingefahren :peace:

Deine Scheibe ist schon die selbe, es ist "nur" der Sattel anders.... aber der hat es in sich!! Ist aus dem vollen gefräst und hat ein wenig grössere Kolben :knie nieder:

• Da hast du doch auch keine Bremse sondern einen Anker zum Bremsen gehabt?? :lol:

Mal schauen was du für Beläge drauf hast, da kann man schon noch einiges erreichen! :zwinker: