Was passt da nicht??

  • Habe beim Motor zusammenbau hier gute tipps erhalten.


    Habe jetzt nochmal den Zylinderkopfoberteil abgebaut, auf Zünd OT gestellt(Kurbelwellenfix.schraube in Ausnehmung,Ventile zu, Kolben oben)und die Nockenwelle/rad genau so eingebaut das die Steuerzeiten passen.


    Wenn ich an der Kurbelwelle drehe, klackt bei jeder 2ten Umdrehung der DEKO und die Ventile werden auch richtig betätigt.


    Was aber nicht passt, ist die Makierung am Schwungrad. Die deckt sich nicht mit dem Schauglas. Was kann da sein??


    Würde mir gerne sicher sein, das alles korrekt ist bevor ich den Motor am WE wieder einbaue.


    Jungs helft mir bitte!!

  • Hallo Ricco,


    alles so belassen Ankicken und Losbrausen :grins:


    Wir haben Vorzündung ! Markierung ist nur für Ungefähr OT zu ermitteln!


    Habe ich so geschrieben "Nur Ungefähr" !!


    Markierung sollte passen, wenn Kolben kurz vor OT ist.


    Greez

  • Juhu :grins:
    Die Makeirung ist nachdem der Motor mittels Schwung zum Ot gedreht wird, etwas nach der Makierung- also sollte passen.


    Na dann kommt das Motörchen am WE wieder in den Rahmen.


    Onkel Joe ich danke dir :Daumen hoch: