Welches Ventilspiel bei 950 SM?

  • Kann mir jemand sagen, wie groß das Ventilspiel bei der 950SM ist? Hab über die Suche nix gefunden und den Downloadbereich find ich auch nimmer :zorn: .


    Ach ja, und wie dreh ich den Motor am besten? Übers Getriebe oder muß ich den Kupplungsdeckel oder sonstige abmachen? Motor ist ausgebaut, also kein Platzproblem...


    Und gibts für den OT irgendwo eine Markierung. Muß gestehen hab es noch nie gemacht, aber ein Kumpel von mir ist Profi und ich will im die richtigen Daten liefern :peace: .


    Merci

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • hab mal in meiner Rep. Anleitung nachgelesen. Ventispiel bei kalten motor Einlass 0,1-0,15mm und Auslass 0,25-0,30mm.


    Dazu Kurbelwelle auf OT des hinteren Zylinders stellen und mit spezialwerkzeug 0113 080802 blockieren. Im OT des hinteren zylinders müssen die nocken nach innen zeigen und die kreuze der nockenwellenräder schließen mit der zylinderoberfläche ab.


    usw usw. falls du dann das spiel einstellen must brauchst du dickere oder dünnere ausgleichscheiben. da ist da nee tabelle dabei welche du dann genau verwenden must.


    Ehrlich gesagt würd ich ohne orginal KTM LC8 reparatur anleitung sowas nicht machen. Hier steht alles schön beschrieben und bebildert drinnnen!!!

    :winke:

  • So, danke erstmal für die Antworten. Hat jetzt wunderbar geklappt. Ventilspiel ist gemessen und 3 muß ich nachstellen. Haben es aber ohne die


    Kurbelwellenblockierung gemacht. Wenn sich der Motor nicht dreht, dann dreht sich a nix :Daumen hoch: .


    Gruß Bartlbee

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?