Radialbremspumpe

  • Hat schon irgendwer bei der SMC ne Radialbremspumpe verbaut ?


    Ich schwanke zwischen ner 16-er oder 17,5 . Gibt es da schon irgendwelche Erfahrungen ?

  • ich würde eher auf 13 mm gehen da ist der druckpunkt zwar ne so hart dafür brauchst aber auch ne so doll drücken im übrigen muß ich sagen mir reicht die die dran ist hatte an meiner alten ktm ne 16mm magura dran gebaut und ich war ne zufrieden ich brauchte mehr kraft als mit der originalen axialen pumpe ein kumpel hat bei sich ne 16 mm brembo radial verbaut und meint auch das man sich das geld sparen kann

  • Die Duke hat ne 17-er Brembo. Da der Bremssattel gleich ist(bei der Duke und der SMC), sollte da das hydraulische Übersetzungsverhältnis doch ähnlich sein ,oder ?

  • keine ahnung ich weiß auch ne ob die bremse bei der duke so viel besser ist als bei der smc sollten vieleicht die leute beantworten können die beide schonmal gefahren sind schick ist das schon ich hatte auch schon damit geliebäugelt aber ob sich dann der kosten-nutzen faktor rechnet ist die andere seite darum hab ichs erstmal gelassen

  • Ich bin beide gefahren! Die SMC benötigt sogar etwas weniger Handkraft an der Bremse.
    Zum Druckpunkt kann ich nicht viel sagen, da fehlt mir der direkte Vergleich. Bei der SMC die ich gefahren bin war der Druckpunkt ziemlich schwammig, könnte natürlich sein, dass Luft in der Leitung war...


    Was mir jedoch viel stärker aufgefallen ist als die Bremse, die Kupplung an der SMC brauch viel weniger Handkraft!!!


    mfg Martin