LC 4 Krümmer, was ist besser ? 2-1-2 oder 2-2-2 ?

• Hallo leute ,

mich würde mal interessesieren welche Krümmervariante rein technisch gesehen die bessere ist, also wir lassen jetzt mal durchmesser usw. außen vor.

mich würde halt interessieren ob einzelkrümmer (pro auslassventil ein krümmer und ein auspuff) besser ist als wenn von jeden auslassventil nen krümmerrohr weg und dann in einen sammler zusammen und kurz drauf wieder auseinander .....

hat dieses 2-1-2 nen besonderen vorteil ? also bei 2;3;4 zylindern kann man ja damit feine sachen machen bzw. wird mit der anordnung der krümmer und y-stücken ja die gassäule im krümmer reguliert..... aber wie ist das beim Eintopf ?

Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

• Da ja eigentlich aus beiden Auslassventilen derselbe Gasstrom rauskommt, gibt es ja nur ungewünschte Verwirbelungen wenn ich die beiden Ströme zusammenführe. Deshalb würde ich sagen ist 2in2in2 wohl schon am besten.

• so sehe ich das auch so .... nur akra scheint mir als einzigstes nen krümmer zubauen der wirklich was bringt....also man hat 1. die größeren auspuffflansche 2. sind die krümmerohre konisch und 3. ist das ganze auch noch leichter....

aber sr racing z.b. macht ja einzelkrümmer wo halt jeder pott nen eigenen auslass hat.... was halt irgendwo richtig gut gelöst ist , man könnte theoretisch um zumindest auf einen größere "auslassmenge" zukommen sich die Akra flansche nachrüsten, kostent 35 € das stück und sind aus titan und haben 35mm durchmesser müßten glaube 1-3mm mehr sein als original, man hat auf jedenfall keine kante mehr drinne.... so da hat man schonmal den größeren auslass, aber die konischen rohre hat soweit ich weiss sr racing ned.... müßte man wissen wieviel das ausmacht weil diese beiden Anlagen sind meine potentiellen kanidaten

also Akra Titan Krümmer mit SR Endtöpfen oder SR Racing Komplettanlage mit Einzelkrümmer und Akraflansche denk mal das beide varianten für etwas performance sorgen muß man mal gucken in wie weit sich das mit den mehrgewicht ausgleicht..... gedacht habe ich das ich das dämpfervolumen nicht so groß wähle bei den beiden töpfen und somit gewicht spare .... ist natürlich aber auch eine frage der lautstärke /zulassung....

Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen