990er BREMBO Kupplungsarmatur auf 950 SM ???

  • hallo!



    mich würde interessieren, ob die BREMBO kupplungsarmatur der 990er, egal ob sd oder sm, auf die 950er zu verbauen möglich ist.
    sind die anschlüsse der MAGURA kupplungsarmatur kompatibel mit der BREMBO?
    wer weiß da etwas? :sehe sterne:


    mein beweggrund ist folgender: da es zum verrecken keine kurzen hebel für die MAGURA gibt, würde ich vielleicht auf komplett BREMBO umrüsten, dann einen satz PAZZOS drauf und gut! :Daumen hoch:



    gruß, zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Moin Bade,
    das interessiert mich auch!!
    Hast du evtl. Bestellnummern bei der Hand??

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Das ist so nicht richtig!!!


    Es gibt für das MAGURA Kupplungszeugs bei POLO einen kurzen Hebel! (24,- Euronen) ...und für die Brembo-Vorderradzange passt der Orginale Hebel der *Prestige*!!! So hab`s ich an meiner SD! Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum --> "Kurze Hebel" etc.

    ja!!!! hast du bitte die artikelnummer bei polo und ktm von den hebeln? sind die wirklich einiges kürzer?

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • @All


    Ihr "Glückspilze", ich habe mal bezüglich der Bestellnummern in meinen Akten nachgeschaut, ...und`s wiedergefunden!





    Also, ...für die Kupplungseite!


    bei POLO: Magura Ersatzhebel, kurz silber, für Radialbremspumpe 195 Art.Nr.: 60330410050 Preis 25,90 Euro/Stück


    Der Magura-Hebel passt pefekt an die Kupplungsamatur!!! Du mußt nur ein kleines Loch für den Betätigungsstift vom Schalter bohren!






    ...für die Vorderradbremse!


    bei KTM deinen "Freundlichen" Händler: Brembo orginal Vorderrad-Bremshebel für die 6.. "Prestige" Bj.: 2006 / 2007 Preis ca. 80,- Euro/Stück


    Der Hebel passt einwandfrei, und kann mit ein-zwei Handgriffe zum orginal Hebel ausgetauscht werden!




    Bade :zwinker: Viel Spaß!

  • hallo bade! :prost:


    vielen dank für deine mühe.
    aber meine frage war noch nicht ganz beantwortet...sind die dinger wirklich viel kürzer?


    danke und gruß, zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Moin Bade,
    vielen Dank fürs Suchen!!!! :Daumen hoch:

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Also, ...für die Kupplungseite!


    bei POLO: Magura Ersatzhebel, kurz silber, für Radialbremspumpe 195 Art.Nr.: 60330410050 Preis 25,90 Euro/Stück


    Der Magura-Hebel passt pefekt an die Kupplungsamatur!!! Du mußt nur ein kleines Loch für den Betätigungsstift vom Schalter bohren!

    hallo bade!


    ich habe mir vorhin bei POLO den MAGURA hebelbestellt und erst im auto gelesen, dass das ein bremshebel ist. :sehe sterne:
    ist das denn korrekt so? passt also der bremshebel auf die kupplungsamatur???


    den prestige-hebel hat mein dealer auf lager, den werde ich morgen mal an eine smr dranhalten und vergleichen. ist der kürzer, nehme ich den direkt mit.


    lg, zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Ja, das muß so sein.
    Außerdem war ich der jenige dem das eingefallen bzw. aufgefallen ist.
    :ja::ja::ja:

  • Ja, das muß so sein.
    Außerdem war ich der jenige dem das eingefallen bzw. aufgefallen ist.
    :ja: :ja: :ja:

    hi.


    ich war vorhin bei meinem dealer und habe nach dem "prestige" bremshebel gefragt. wenn es der von der 640er prestige sein soll, dann passt der gar nicht, da die keine radiale bremspumpe hatte.
    kann vielleicht mal jemand detailierte angaben zu diesem ominösen bremshebel machen? danke!


    gruß, chris.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • moin!


    das habe ich gestern gemacht...und nur gelesen (wie mein dealer bereits meinte), dass der hebel der prestige baugleich ist mit der 950er.
    und nu?

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • So jetzt habt's ihr geschafft, ich bin verwirrt :zwinker:
    Welcher kurze Bremshebel passt jetzt auf die 950SM?

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Sooo... ich habe mir das fraghafte Problem gestern auf der Leipziger Motorradmesse nochmal an `ner 990er angeschaut.


    Der Magura-Bremshebel (kurz) passt definitiv NICHT an die Kupplungsamatur! Für die aktuellen SD-Modelle passt das, so wie ich`s auch drauf habe, aber an `ner 990er SM eben nicht!!! :sehe sterne: Das hätte ich nicht gedacht!




    Bade :crazy:

  • hi.


    ich habe gestern endlich den magura hebel von polo abgeholt, eben dran gehalten und siehe da: der ist keinen mm kürzer wie der originale der 950er! :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...