Leistung ???????????

  • Hi @all,
    hat den jemand von Euch ein Leistungsdiagramm im Orginalem Zustand seiner Duke II?
    Würde mich nämlich mal Interessieren, habe die Vermutung das die Duke II im Orginalem Zustand nur 51-52 PS hat.
    Die neuen Modelle ab 03 mit dem High- Flow, werden so um die 55-56 PS haben.
    Gruss Zakman

  • hab leider kein diagramm .


    aber die leistung zwischen 2002 und 2003er modell soll gleich sein .


    der high flow zylinderkopf hat leistungsmässig nichts gebracht .
    die leistung wurde für beide modelle mit 55 ps angegeben .
    aber am hinterrad bleiben davon ca 48 ps über .
    der rest ist verlustleistung.


    und du kannst mir glauben : wenn die leistung auch nur um 1 ps steigt wird das werbungsmässig voll ausgeschlachtet.


    aber wer ein diagramm hat : bitte mir schicken weil ich es in den werkstattbereich stellen möchte .
    ist doch sicher interessant wenn wir wissen welche modifikationen welche leistung bringen .

  • Das mit der Leistung im Originalzustand ist sher relativ.
    Denn die MOtoren haben alle Toleranzen, da sie ja mechanische Teile sind.
    Deshalb untzerliegt die "Originalleistung" starken schwankungen. diese können schon bis zu 6 PS ausmachen.
    Doch durch einen inividuelle Abstimmung des Vergasers nivelliert sich das wieder ziemlich.


    Also erst richtig Abstimmen und dann weis man was sache ist.


    Ich werd mal versuchen ein Diagramm zu finden, das eine "werkseinstellung" und eine Abstimmung vergleicht.


    So long
    Duke #24

  • sieht ja schon mal nicht al zu schlecht aus.


    Doch da ist sicherlich mehr gemacht worden, als nur Abstimmen, oder?
    Da atmen doch mind. 660ccm oder so.


    Kannst da näheres in erfahrung bringen??



    Keep in touch


    Duke#24

  • ja so stell ich mir das vor .


    52 ps am hinterrad dürften so 56-58 am der kupplung sein .
    das dürfte eine "gute" serienduke sein .
    aber schaut euch mal die ungleichmässige leistungsentfaltung an .
    die kurve schaut ja aus wie die seitenansicht der eigernordwand .




    was mir noch aufgefallen ist : es hat nur 9-11 grad celsius gehabt !
    das verbessert natürlich die zylinderfüllung auch .




    also ich wäre mit der 66 ps kurve sehr zufrieden .

  • Hi,
    Danke für die Antworten und das Diagramm.
    Denke doch das ich meine Duke II nächstes Jahr mal zu einem gescheiten Mensch bringe der mir das raus holt was so geht.
    Ohne gleich 2.000 € rein zu stecken.
    Habe mir jetzt erst mal die Sebringanlage geleistet und nächstes Jahr dann mehr.
    Gruss Zakman
    PS:War doch nicht so schlecht meine Schätzung von 51-52 PS.