• Habe gestern die Aiptek Pocket DV 8900 mit der Sporty Cam bekommen.


    Ist natürlich nix für die 550 TV-Linien-Puristen-Spezialisten, aber im Moment für 99 Euronen zu haben.


    Ich werde mein erstes Video hier verlinken, bis dahin wird´s aber April.


    Ich finde das (bisher mangels praktischemTest) vermutete Preis-Leistungsverhälnis überragend, da aus mir sicherlich nie ein ambitionierter Filmer wird.


    Die filigrane Kabelverbindung zwischen Kamera und Aufnahmegerät werde ich aber noch verbessern müssen (Zugentlastung).

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • 99 Euronen sind natürlich ein Wort, allerdings gefällt mir die Lösung von einem "All-in-one" Gerät besser, da einfacher zum unterbringen.
    Wo willst du den das Aufnahmegerät verstauen?
    Ich denke von der Bildqualität werden sich die beiden Systeme nicht viel nehmen.

  • Das Aufnahmegerät, d.h. der Camcorder ist nicht grösser als ein Päckchen Zigaretten.


    Der passt auch noch unter den Kombi, was natürlich beim Stürzen schmerzt. Deshalb werde ich versuchen das Stürzen zu vemeiden.


    Es ist auch ein kleine Tasche (ähnlich einer Handytasche) mit einer Durchzieh-Lasche dabei. Man könnte sich das Ding auch am Arm befestigen, oder sonstwo am Körper.


    An meiner Rüttelplatte (z.B. Lenker-Klemmung) wäre denkbar, da ja auf SD-Karte aufgenommen wird. Das das ganze allerdings doch sehr aus "filigranem" Plastik ist, keine Ahnung . . . . .

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Ich werde mein erstes Video hier verlinken, bis dahin wird´s aber April.


    Gibts schon ein Video, bzw. kannst du bitte einen kurzen Erfahrungsbericht einstellen?

  • Gibts schon ein Video, bzw. kannst du bitte einen kurzen Erfahrungsbericht einstellen?


    Mein Mopped steht noch im Keller, da mein Innenmeniskus am rechten Knie einen Riss aufweist. HABE DIESES JAHR BISHER GENAU NULL KM GEMACHT. :kacke:


    Die erste Fahrt werde ich dann dokumentieren und hier reinstellen.

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Ups, wusste ich nicht. Wünsch dir gute Besserung und freue mich auf deinen Bericht!


    Ich hab´s auch erst letzte Woche nach MRT und x Untersuchungen erfahren. Die Schmerzen hatte ich aber schon seit April. :lautlach:

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Ich hab gestern mal probeweise ein paar Videos mit der Oregon ATC 2K von einem Freund gemacht.
    Die Bildqualität ist für mich indiskutabel, vor allem bei etwas höheren Drehzahlen kann man fast nichts mehr erkennen.
    Alles wird total verschwommen, die Straße bzw. Umgebung wird total "wellenartig" dargestellt.
    Mit der Tonqualität, die von fast allen bemängelt wird, könnte ich leben.


    Liegt das an den Vibrationen oder kann es sein das durch das Kombiinstrument Interferenzen entstehen die die Cam stören.
    Die Actioncam wurde am Lenker befestigt.


    Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ich habe ursprünglich mit der ATC 5K geliebäugelt, allerdings soll die ja von der Bildqualität auch nicht viel besser sein.
    Gibt es eigentlich schon Meldungen über ein Nachfolgermodell für die 5K?

  • Ja,das liegt an den Vibrationen.Bei meinem Vierzylinder ist das nicht so ausgeprägt,aber immer noch in bestimmten Drehzahlbereichen vorhanden und da hatte ich das Teil auf dem Soziusrastenträger befestigt.Habe vor 2 Jahren diese Kamera gekauft und ein paar mal montiert,aber da die Quali so bescheiden ist,liegt sie nur noch im Schrank.