• Hey hat jemand erfahrung mit Videokameras, suche eine wo die bilder beim gas geben nicht verschwimmen und sich das bike nicht wie ein traktor anhört.


    mfg toby

  • Moin moin.....wir fahren seit einiger Zeit mit einer "OREGON ATC 3K".....macht sehr gute Bilder......mit ner 4 GB-Karte sind ca. 2 Std.Aufnahmezeit möglich!



    Die Cam ist bis 3m Wassertiefe wasserdicht.....also im Regen und Matsch kein Problem!!!



    Ist auch jede Menge Zubehör(Befestigungsmaterial) dabei.....wir haben sie unter den Schirm beim Helm geschraubt....leicht an - und abzubauen!!



    Haben schon einige Filme gemacht.....Cross/Enduro/Wald/Feld und Wiese.....sind sehr zufrieden!!



    Gruß lc4max

  • Hey LC4Max
    Wieviele EUR/Dollar müsste man denn in eine solche Kamera investieren? :denk:
    Braucht man noch irgendwelches Zubehör wie Software? :denk:
    Oder sind besondere Kenntnisse erforderlich um das aufgenommene Filmmaterial danach geschnitten und vertont zu bekommen? :denk:


    Bin nämlich kein besonders guter Freund von meinem Rechner ist ehr eine Zweckgemeinschaft :lol:

    Frei statt Bayern


  • Ich habe diese Kamera auch,
    aber der Ton ist ja leider echt :kacke: . Da kommen die Mivvs leider nicht gegen das Rauschen an.


    Fazit: Bilder OK aber Ton :kacke:


    Willi

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • Die Cam gibts zB hier: http://www.pearl.de/a-PX7316-1122.shtml


    Hatte den Vorgänger und die Quali war damals ganz Okay für die Auflösung.
    Die 3k soll wesendlich besser sein von der Bildquali, der Ton allerdings kann man wieder einmal voll vergessen. Man bekommt das mit solchen Billigcams einfach nicht gut hin, egal wo man die Teile verbaut. Aber habe so einige Vids geschnitten und mit andren Titeln versehen, das Resultat konnte sich immer sehen lassen...


    Und es ist die billigste Einstiegsvariante in die Welt der Motobikecams :) :winke:

  • Ich habe den Aiptek PocketDV 8900 zusammen mit der Aiptek SportyCam :Daumen hoch:


    Sehr gute Videos und vom Preis kann man auch nichts sagen :winke:



    Das einzige was mich bisschen stört, ist das sehr empfindliche Mikrofon :sehe sterne:


  • Da das eine sehr günstige Lösung ist, habe ich auch schon darüber nachgedacht. Kannst Du mal ein Video hier oder bei youtube oder so reinstellen, damit man die Qualität mal sehen kann? Das wäre klasse.

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Hier eines meiner Videos


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Allerdings fürs Netz ziemlich komprimiert.....Original ist die Qualität wesentlich besser :Daumen hoch:



    Gruss
    Zoehdel

  • ich kann mit meiner Kamera mit einer 2Gb Speicherkarte ca. 2 Stunden am Stück aufnehmen :peace:

  • :winke: ....bei der Sportycam gibts ebenfalls direkt eine Halterung mit Klettverschluss dazu :applaus: Perfekt für den Helm...und Geschwindigkeiten von 230km/h und mehr können ihr nichts anhaben :Daumen hoch:


    Gute Entscheidung!!

  • Das Video wurde mit dieser Cam aufgenommen, oder? : http://www.letsgodigital.org/de/15247/aiptek-sportycam/
    Von der CAM redet Ihr auch die ganze Zeit?
    Ist ja wirklich nicht schlecht die Zusatzkamera, die Maße sind ja sehr geil und die kann man wirklich "überall" hinbauen / verbauen. Als Recorder dient dann quasi die eigentliche Poketcam, das lange kleine Schwarze nimmt nur das Video auf, der Ton wird worüber aufgenommen?

  • lustig... ...ich habe mich auch vor ein paar Tagen mit dem Thema beschäftigt und meine Wahl ist auf die Digital Hero 5 gefallen. Die Cam scheint spitze zu sein.. ....bin jetzt Gespannt ob das Teil hält was es verspricht.... :sabber:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

  • Ich hab eine Kamera von x-sportscam mit 480 Zeilen.
    Zum Aufnehmen benutz ich einen CMX Multimedia Player mit AV IN, das Mikro ist extern bei der Kamera.
    Ich muss sagen das Bild und der Ton sind kein Vergleich zu dieser Actioncam mit Speicherkarte.
    Das merkt man vor allem wenns mal dunkler wird, zB im Wald oder am Abend, selbst in der Nacht macht die Kamera noch gute Bilder.
    Und da verschwimmt auch nichts, ich befestige sie mit Industrie Klettband an einem älteren Helm entweder auf der Seite oder oben und
    manchmal auch an der Gabel, so dass man auch das Rad sieht.


    Also die Sachen von Blickvang, x-sportscam und helmkamera.at sind schon ihr Geld wert.
    Für gute Aufnahmen muss man da allerdings mit 400 Euro circa rechnen.


    Die Actioncam ist meiner Ansicht nach eher eine Spielerei, aber für ernsthafte und vorführbare Aufnahmen nicht geeignet.


    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Flobolt, hast du die Hero5 nun gekauft?
    Von der Videoquali soll se ja wirklich Spitze sein und das zu einem erträglichem Preis.
    Aber das der Shop Gelb-Rot-Schwarz Flagge macht, geht ja mal gar net!!!