• Hallo


    Wie zum Teufel bekomme ich das R Heck ab?Vorne aushaken Links und rechts beim Rücklicht die beiden Schrauben lösen und dann? :denk:


    Gruß Axel

  • ...einfach nur den kleinen Hebel hinten unterm Heck ziehen/drücken und dann kannst du
    das kompl. Heck von hinten nach vorne hoch klappen.


    Gruß Bommel :Kürbis:

  • die Elektrische Steckverbindung des Rücklichtes abstecken nicht vergessen ! :denk: :crazy:

  • in richtung Fahrtrichtung links ! :ja:


    Als erstes sperrst du die SitzAbdeckung auf und ziehst sie nach hinten ab , dann siehst du den hebel eigentlich auch schon . :zwinker:


    Da ist ja serienmäßig nichts drin ausser das bordwerkzeug das gerade mal 1/3 des Platzes da hinten drin benötigt ! :grins:


    Auf der selben seite befindet sich auch der Stecker für`s Rücklicht , ist ein Asymetrischer Stecker in Pfeil Optik ! :crazy:


    Hoffe jetzt kommst du klar ! :peace:

  • Werde dann nach dem Essen mal in die Garage gehen und mein Glück versuchen.Wollte den KHZ von Bommel montieren und habe dabei eine von den Aluschrauben abgerissen,na toll :nein: muss nun die untere Verkleidung abmontieren um die Schraube heraus zu operieren

  • also jetzt bin ich ja schon ein grobmotoriker aber sowas tz tz tz ist ja noch nichtmal mir passiert ! :achtung ironie:


    Nee nun mal im Ernst mach immer alles mit meinem Schwager zusammen , 1tens hat der ne Top ausgerüstete Werkstatt und eben immer eine Seelen Ruhe bei der arbeit , das kann noch so Fuchsen und der bleibt wenn ich schon kurz vor`m zusammentreten der Dinge bin immer noch R U H I G ! :sehe sterne:

  • also jetzt bin ich ja schon ein grobmotoriker aber sowas tz tz tz ist ja noch nichtmal mir passiert ! :achtung ironie:


    Nee nun mal im Ernst mach immer alles mit meinem Schwager zusammen , 1tens hat der ne Top ausgerüstete Werkstatt und eben immer eine Seelen Ruhe bei der arbeit , das kann noch so Fuchsen und der bleibt wenn ich schon kurz vor`m zusammentreten der Dinge bin immer noch R U H I G ! :sehe sterne:


    Das passiert wenn man es zwischen Tür und Angel macht.Werde es morgen aber in aller Ruhe machen


    :winke: Axel

  • Habe den Kennzeichen Halter ja auch noch hier rumliegen wie auch noch sehr sehr viele andere Teile die in der nächsten Zeit noch am Mopped verbaut werden sollten ! :sabber:


    Da brauch ich aber mal wieder nen Tag Frei und vorallem Schnee Frei das ich mein Mopped die 25 Meter von der Garage in die Werkstatt schieben kann ! :lol:

  • So Heck ist ab,muß die Schraube aber ausbohren von oben ist kein rankommen.


    Vielen Dank :applaus:


    Axel


    hmm, ich verstehe nicht warum du es dir so kompliziert gemacht hast??? Ist doch eigentlich alles einwandfrei zugänglich??
    :ja::ja::Daumen hoch:

    Ja, du hast recht.

  • Na ja,ich dachte das ich von oben besser dran kommen würde.Geht nicht da es von oben zu ist.Von unten ausbohren geht auch nicht man bekommt den Bohrer nicht angesetzt weil er immer abrutscht und im Plastik landet.Lange Rede kurzer Sinn Unterteil ausgebaut und ein neues bestellt 35 Euronen, na geht doch :ja: