wave bremsscheiben

  • wer hat welche ?
    was ist zu beachten ?
    was kosten sie ?



    ich möchte das untere modell

  • Hallo !!!!
    Mein kumpel hat die sich jetzt einbauen lassen.
    Die Bremse sei der Hammer,aber er sagt das die Originale auch spitze sei.
    Die andere sei nur da zum Rennenfahren oder so.
    Mfg Duke 02

  • Moin,


    vergiss die Wave Scheibe wenn du eine bessere Bremswirkung haben willst. Für die Optik ist sie besser!
    Die Wave hat eine kleinere Fläche wo die Bremse angreifen kann und da es auch ne Stahlscheibe ist verringert sich die Bremsleistung.
    Wenn du eine sehr gute Bremsleistung haben willst, dann nimm ne Gussscheibe!


    Die Waveform kommt aus dem Crosssport und soll dafür sorgen das der Dreck aus der Zange kommt.


    Gruss


    Norbert


    der ne Wave hinten einbaut


    The Duke Page

  • @ norbert


    aber dazu gibts doch spezielle bremsbeläge die die bremswirkung dann wieder steigern .


    im übrigen bin ich eigentlich mit der serienbremse zufrieden .



    für mich wäre das eine optiksache .
    ich find die optik einfach geil .

  • Halölo Mario,


    Bremsbeläge die die Bremswirkung steigern ?
    Ja aber nur wenn man identische Scheiben hat. Du kannst nich einfach andere Beläge nehmen, eine kleinere Bremsfläche nehmen und dann sagen das man das wieder ausgleicht...... wir sagen hier "MIlchmädchenrechnung" dazu :-)


    Aber wie gesagt, die Scheibe ist von der Bremswirkung im normalen betreib nicht wirklich sooooo viel schlechter als die normale Scheibe, Stahl bleibt Stahl und die geringere Auflagefläche macht sich natürlich erst dann bemerkbar wenn du viel bremsen musst..... wi z.B. auf der Kartbahn oder auf der Rennstrecke.
    Aber da du ja auch den 180er Reifen haben willst, fällt die Betrachtungsweise ja sowieso raus :-)


    Gruss


    Norbert



    The Duke Page

  • @ norbert :


    ich hab mich da vielleicht ein bissl unklug ausgedrückt .
    also was ich meine ist folgendes :
    es gibt zu diesen wave scheiben speziell abgestimmte bremsbeläge die in der wirkung um nichts schlechter sind als zum beispiel die bremsen des 2002er modells .


    ab modell 2003 wurde ja bremsseitig bei der duke aufgerüstet .



    und jetzt noch zum 180er reifen :


    warum soll ich mit den nicht auch auf der rennstrecke schnell sein ?


    auf der kartbahn ist mir das klar aber auf der rennstrecke?


    es gibt ja sowieso zwei sorten von rennstreckenfahrern :


    die einen feilen an ihrer rundenzeit und ihnen sind 10tel oder 100stel höllisch wichtig .



    die anderen wissen das sie nicht die schnellsten sind ( ich ) und wollen zumindest beim überholtwerden respekt ernten ( auch ich ) .


    nein spass bei seite : mir ist eine geile optik echt mehr wert als 1 sekunde pro runde auf der strecke !


    läohjk