Gangsensor

  • Hat jemand Erfahrung mit dem GANGSENSOR? :denk:


    Seite: 285!!


    http://www.ktmteamwest.com/web…pdf/28_SD_990_284-293.pdf


    Lt. Auskunft ktmteamwest soll das auch bei der RC 8 anwendbar sein!


    Weiters ist dieser Satz von Interesse:


    Die Montage des Gangsensors entfällt,
    wenn das Mapping für die spezielle
    Akrapovic Wettbewerbsanlage
    verwendet wird.


    Soll das jetzt heißen wenn ich das Mapping von der Akra drauf hab ist der 2. u. 3. Gang automatisch offen - und funktioniert das auch ohne Akra (nur mit Mapping auf orig. Auspuff)?!? :denk:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Hab schon eine Antwort vom ktmteamwest bekommen:


    Das Mapping für die Akra aufzuspielen und mit der originalen Anlage zu
    fahren ist sehr gefährlich! Als erstes kann der Kat zerstört werden, auf
    Dauer wird er das auch. Aber wichtiger ist das das Motorrad anfangen kann
    zu brennen! Bitte auf keinen Fall mit Akra mapping und original
    Schalldämpfer fahren! Das ist echt gefährlich!
    Soweit ich weiß, ist das SLS auch mit Akrapapping noch aktiv. Aber da müsste
    ich mich noch einmal schlau machen
    Mit sportlichen Grüßen
    KTM TEAM WEST


    Trotzdem, hat schon jemand Erfahrung mit so einem Gangsensor auf einer KTM. :denk:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • moin, moin,


    also ich habe bei meiner SD-R die kabel für zweiten und dritten gang gekappt und schon sind sie nicht mehr gedrosselt :peace: . wenn die ecu nich weiß, das die gänge eingelegt sind kann sie auch nichts drosseln :ja: . allerdings habe ich keine ahnung, ob es bei der RC-8 die gleichen kabelfarben und die gleiche kabelverlegung ist:nein: .