Passform Akrapovic Carbon

  • Hast Du auch ein Foto mit dem Akra-Logo und den Namen des Akra-Mitarbeiters? Ist bei jedem Akra-Teil angebracht.


    Foto hab ich gemacht, Ja :zwinker:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • so, heute Abend habe Ich endlich einen Anruf von meinem Händler erhalten...


    Laut KTM bzw. dem Herrn der für die PowerParts zuständig ist, ist der Carbon Kotflügel ohne jeden Mangel und geht daher Retour an mich!
    hmm... Ich lass das jetzt einfach mal so stehn... was soll Ich darauf noch sagen...


    fassen wir zusammen...
    Ich habe das Teil voller Freude das Ich meine Neue RC8 R (Ich bin Neukunde bei KTM) am 04.03.2009 Bestellt und am Freitag dem 06.03. abgeholt,
    am Wochenende Montiert (es zumindestens Versucht) und am Montag dem 09.03. Schriftlich (inkl. Fotos) Reklamiert,
    und das Teil am Dienstag dem 10.03. meinem Händler zurückgebracht, mit der Bitte es bei KTM zu Reklamieren weil es nicht passt (Ich will denn Carbon Koflügel noch immer haben!).
    Darauf hin wurde das Teil auf Bitten von KTM eingeschickt
    (hey, Ich Arbeite selber im Kundendienst, Normalerweise wird ein Neuteil an Ort und Stelle ausgetauscht wenn es Defekt oder Fehlerhaft ist! sollte eingeltich der Händler entscheiden dürfen!)


    ab dann war Warten angesagt... diese Woche Montag (23.03.) habe Ich bei meinem Händler Nachgefragt ob er schon was wüsste,
    Er meinte Nein, aber er habe heute schon Nachgefragt.


    naja,.. dann heute Abend der Anruf... KTM hat denn Kotflügel Überprüft und für Fehlerfrei beurteilt, er kommt Retour - und dafür habe ich 14 Tage warten müssen... ?


    da Ich denn Kotflügel ja schon Bezahlt habe, und mittlerweilen darauf bestehen werde das Ich ein Fehlerfreies Passgenaues Teil bekomme,
    darf Ich mit meinem Motorrad (welches noch nicht einmal Angemeldet ist) mit den Werkstättentaferl zum Händler Fahren,
    der Montiert mir denn Kotflügel und Schickt dann nochmal die Fotos an KTM.
    abgestehen davon darf Ich dann auch noch Frei nehmen, da Ich Mo. - Fr. selten vor 17.30 das Haus verlasse, und auch Samstags bis 12.00Uhr Arbeiten muss.


    und das alles für ein 200,-- Plastikteil?


    Ich freu mich ja schon wenn mal was "richtiges" zu Reklamieren ist! :Daumen runter::Daumen runter:



    auf alle Fälle möchte Ich mich bei meinem Händler ganz recht Herzlich bedanken, dafür das er sich die Zeit und vorallem die Geduld aufbringt mir zu Helfen - Danke! :)

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013


  • Ich sehe nirgens das Akra-Logo. :nein:


    Bitteschön...
    Akrapovic Logo welches an der rechten Seite Angebracht ist hab Ich leider nicht Fotografiert.



    viel mehr Pics hab i leider nimma.

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Kaum zu glauben. :staun:
    Akrapovic ist eigentlich für seine Qualität bekannt.
    Die Carbon-Teile, die ich bisher von dennen gesehen habe, waren alle ersten Sahne. :sabber:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Akrapovic ist eigentlich für deine Qualität bekannt.

    Sehe ich eigentlich auch so... Und, meine beiden Akkra Dinger sind auf jeden Fall erste Sahne... Ich würde das Zechs auf jeden Fall vehement reklamieren - Bei den Preisen müssen die Dinger einfach 100pro passen...

  • Kotflügerl wurde Gestern bei meinem Händler auf einem anderen Bike Montiert... Fazit... Teil steht schief wie'd Sau!
    die lieben Herren in Mattighofen hatten sich anscheinend nichtmal die Mühe gemacht das Teil festzuschrauben! naja... was will man erwarten... :Daumen hoch:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Sorry,


    aber ist der Händler eigentlich ein bischen doof... Fassen wir doch mal zusammen...


    - Du Neukunde von KTM... und vielleicht auch bei ihm...
    - Du 20 Mille bei ihm abgeladen...
    - Er krummes Schutzblech montiert...
    - Du reklamiert...
    - Er das Ding an Mattighofen zur Reklamation geschickt...
    - Mattighofen das Ding zurück geschickt...
    - Er das Teil wieder montiert...
    - Er das Teil dann zur Kontrolle / Vergleich auch noch an einem anderen Töff montiert...


    Resultat:


    - Das Teil ist noch immer schlecht...
    - Er mindestens 1 - 1,5 Stunden vertrödelt...
    - Mattinghofen 1/4 Stunde vertrödelt...
    - Du wohl eher 3 - 4 Stunden vertrödelt...


    Conclusion:


    wegen einem krummen Schutzblech zum Preis von 250 Ocken habt ihr "gemeinsam" Zeit im Wert von ca. 400 Ocken vernichtet...


    Und nun frage ich euch: Sind wir hier alle ein bischen Bluna...


    Gehen wir mal davon aus, das der Händler eine Marge von 30% an dem Teil hat, dann hat der Händler, für ein Teil, was ihn 170 gekostet hat, in etwa gerade diesen Betrag in Form von Arbeitszeit vertrödelt - und hat dich, noch immer (berechtigterweise!!!), als unzufriedenen Kunden am Hals... Und er hat bei dir, nebst dem Frust über das krumme Teil, auch noch einiges an zusätzlichem Frust und an unnötigen Umtriebskosten verursacht... Ich glaub ich spinne...


    Ich sag dir ein hier: Wenn der Mitarbeiter in meiner Firma, welcher den "After Sales Services Bereich" führt, eines Tages so 'ne Nummer vom Stapel lässt, dann entlass ich ihn, noch am selben Tag!!!


    Las mal den Cheffe bei dem Händler antanzen und erklär ihm die Geschichte mal in der Form und frag ihn mal, ob er seinen Kundendienstleiter nicht mal auf 'ne entsprechende Schulung schicken kann, in welcher er lernt wie man mit Kunden umgeht... oder ob er, der Cheffe, die Kulanz - Vorgaben welche er, der Cheffe, dem Kundendienstleiter macht, nicht einmal überprüft werden sollten...


    Zudem würde ich ihn mal gaaaaanz höflich fragen ob er denn vielleicht wirklich etwas doof ist und ob er es sich denn wirklich leisten kann, einen Kunden, welcher gerade eben 20 kilo Ocken für seinen neuen Töff bei ihm deponiert hat, wegen lausigen 170 Ocken, sauer zu fahren...


    Mir als Händler ist es eigentlich wurst, wenn Matinghofen das Teil nicht sofort tauscht... Merke ich als Händler, dass das Teil faul ist, dann kriegt der Kunde SOFORT ein neues Teil - und fährt dann zufrieden vom Hof... Die Sache mit Mattighofen regle ich dann schon irgendwann / irgendwie / irgendwo...


    Zudem noch einmal, würde es sich hier um ein wirklich kostspieliges Teil handeln - ich könnte den guten Händler ja noch verstehen - Aber doch nicht wegen einem lumpigen "Koti" für einen Einstandspreis von 170 Ocken...


    Also, ich hätte dir schon lange ein neues Teil montiert, hätte dir noch zwei "Akkra - Aufkleber" mitgegeben und hätte dich dann lachend und zufrieden vom Hof geschickt hätte dir brühwarm auf die Nase gebunden, dass dies jetzt konkret eine Kulanzleistung von MIR dem Händler "XY" und NICHT von KTM ist und hätte mich auch noch wegen der Umtriebe nett entschuldigt - Die Kohle für das erste Teil regle ich dann später mit Mattighofen...


    Zudem: Kundendienstleister sind Dienstleister und in dem Wort "Dienstleistung" stecken die beiden Worte "Dienen" und "Leisten"... In beiden Punkte hat dein Händler hier leider in krasser Weise versagt... Würde mir zu denken geben...


    Aber eben, heute list sich die Firmenlandschaft leider nur noch: "SATURN - Wir hassen teuer"...

  • um meinen Händler ein wenig in Schutz zu nehmen...


    * Ja, Ich bin Neukunde... bei Ihm und auch bei KTM... fuhr vorher BMW :zwinker:
    * Ja, Ich hab viiiiel Geld bei Ihm gelassen,... ein wenig für's Moped, und noch ein bisserl für Zubehör...


    nun zum Teil...


    * Teil wurde von mir Montiert, nicht vom Händler... :ja:
    * danach von mir Reklamiert mit der Bitte bei KTM zu Reklamieren da Ich ja nicht nochmal ein Schiefes Teil haben will
    * wurde vom Händler bei KTM Reklamiert, und auf Wunsch von KTM nach Mattighofen geschickt!
    * Teil wurde von KTM Montiert, als okay befunden und Retourgeschickt! <--- da ist meiner Meinung Nach der Entscheidende Fehler Passiert!
    * nachdem das Teil wieder beim Händler war, und ich bez. des 1000er Service dortn war wurde es an eine andere RC8 geschraubt, und von denn Technikern dort ebenfalls für Mangelhaft befunden.


    soweit so gut,... wenn wir ehrlich sind hätte mir mein Händler wirklich ein anderes Teil geben können, andererseits was bringts wenn das Jugoplastik dann auch wieder Schief is wie'd Sau? - Nix!
    Ich bin in dieser Beziehung ein wenig Empfindlich - und nocheinmal ein Schiefes Teil und Ich hätte Schlechte Laune bekommen...


    Ehrlich Gesagt bin Ich ein wenig Entäuscht über KTM bez. die PowerParts Abteilung und denn dafür Zuständligen Herrn Ing. weil die gut Zahlende Kundschaft für Unfähig und Dumm Verkauft!


    um ganz Ehrlich zu sein hatte Ich Anfangs mit dem Gedanken gespielt mir zum Großteil alle Verkleidungsparts aus Carbon zu Kaufen, dem ist nun nicht mehr so...

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Und trotzdem hätte dein Händler sich mehr reinhängen müssen um dich zufrieden zu machen. Hast ja keine Hyosung und "Billigteil" von einer Großkette gekauft. Also mit meinem Händler wäre ich soweit durch, auch wenn er noch so nett sülzt.

  • um ganz Ehrlich zu sein hatte Ich Anfangs mit dem Gedanken gespielt mir zum Großteil alle Verkleidungsparts aus Carbon zu Kaufen, dem ist nun nicht mehr so...


    vielleicht kann ich Dir was aus unserem Sortiment anbieten. Keine Angst sollte dir das was nicht gefallen, wir tauschen es dann auch um :winke:

  • [quote='maggus',index.php?page=Thread&postID=386295#post386295]
    vielleicht kann ich Dir was aus unserem Sortiment anbieten. Keine Angst sollte dir das was nicht gefallen, wir tauschen es dann auch um :winke:


    Danke Danke... solltet ihr mal was interessantes im Programm haben komm Ich gerne auuf dich zurück :zwinker:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013