Beiträge von glaedr

    Hinten ist echt problematisch. Du musst sehen, dass auch die Pumpe so hängt, dass die Luft aus ihr raus, also nach oben, kann. Dann die Brensleitung hoch, in den Sattel und zum höchsten Punkt dem Entlüfternippel. Am besten die Bremsflüssigkeit eine Weile ruhen lassen, dann werden die Blasen größer. Mit Glück klappt es. Ist aber kein Spaß.


    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Moin Pete,
    ich hab den Speedmatch von LSL montiert und mal gemessen. Breite von Lenkerende zu Lenkerende (ohne Gewichte) 71,5cm, Höhe 87,5cm. Der ist weniger nach unten gekröpft als der Originale.


    Viele Grüße Mark

    Moin,
    Thema ausgegraben.
    Hat jemand Erfahrung mit OZ Piega Rädern? Ich möchte mein Gussräder ersetzen und finde die Piega R ganz schnuckelig. Mich würde die Qualität und das Fahrverhalten interessieren. Und wo zu Kaufen, außer Alphatechnik, die sind raus, wegen mangelhaftem Beratungswillen. Außer der Lieferzeit kam da nix, nicht mal die Gewichte.


    Viele Grüße Mark

    Hi,
    bei mir hält die Evo1 jetzt gute 42000Km. Normaler Betrieb, keine Rennstrecke, und immer ohne Eater. Stopfe einmal in der Saison nach, alle 6 bis 8000 Km. Ausser, dass der Mantel hier und da ein wenig blau ist, keine Probleme. Allerdings wird die Anlage ja in Ermangelung des Rennstreckenbetriebes auch nicht sonderlich gefordert.


    Viele Grüsse Mark

    Moin Deko,
    wie verwendest du das HKS? Reinigst du die Kette vor jedem "Fetten" mit dem Reiniger? Und wie lange hält bei dir eine Behandlung? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das HKS richtig benutze.


    Viele Grüße Mark

    Stimmt, habe gerade noch mal nachgesehen. Bei einer 2013 steht 18Nm in der Betriebsanleitung, bei meiner 2008er aber 25Nm. Ist wohl was dran an meiner Feststellung. 18Nm wären bei meiner aber auch noch zu stramm.


    Mark

    Moin,
    ich hab da ein Problem mit der Klemmung der Excenterverstellung an der Umlenkhebelei. Über Winter hab ich die Schwinge raus gehabt um die Lagerungen zu fetten. Dabei habe ich diesmal die Schwinge samt Hebel und Federbein auf der Werkbank zusammen bebaut. Die Klemmschraube habe ich mit geforderten 25 Nm angezogen.Da alles noch beweglich war konnte man feststellen, dass der Hebel an der Excenterverstellung sich schwer bewegen ließ. Nach dem schrittweisen Lösen der Klemmschraube war die Lagerung wieder freigängig. Das war bei 8 Nm der Fall. Der Excenter lässt sich so auch nicht verstellen. Also ein wenig Schraubensicherung dran und gut. Nun nach den ersten Fahrten habe ich das Gefühl, dass die Schwinge feiner anspricht. Kann mich natürlich auch täuschen.
    Jetzt habe ich mich gefragt, ist dies nur bei meinem Excenter so, oder immer? Wenn einer von euch eine Schwinge liegen hat, könnte man das ja schnell mal überprüfen. Das wäre echt super. :Daumen hoch:


    Viele Grüße Mark

    Hi, ich nehme immer die " Ausgangskappe " ab. Dazu habe ich mich ein Stück Dachlatte zurechtgeschnitzt, damit es sich dem Endrohr ein wenig anpasst. Dann von der Eingangseite rein damit und vorschtig mit dem Hammer druff. Aber sachte mit Gefühl und aufpassen, dass sich die Endkappe nicht verkeilt. So klappt das ganz gut.

    Ne, passt nicht mit meiner Lenkerkombo. Die will ich aber unbedingt behalten. Die Bögen wollen nicht passen. Die längeren RSV Züge sind prov. hingebogen, fahren kann man so, nur nicht angucken. Hab mir nun den original XM2 bestellt und mach den Rest selbst. Einmal fahren noch, dann ist viel Zeit bis zum Frühjahr. Bis dahin bastel mich mir was zurecht, was dann auch optisch verträglich ist. Danke für dein Hilfeangebot, wenn ich verzweifel melde ich mich.
    Übrigens sind die Züge der RSV Bj.99 ca. 10cm länger, aber die freien Zugenden sind 2cm kürzer als bei den RC8 Zügen. Macht also 8cm mehr Länge.
    Viele Grüße Mark

    Moin, ich hätte gerne längere. Mit meinen neuen Stummeln, sind an der Gabel ein wenig tiefer und an den Griffen annähernd mit den Originalen gleich, passen die Züge schlecht unter meine Amaturen. Ich kann das Rumfrickeln nicht lassen und nun passt es blöd und für mich nicht befriedigend. Also, ich möchte längere. Ich werde mal bei Wendel, hießen die so? , anrufen.

    Hi Michi,
    ich komm nochmal auf die Gaszüge zurück. Ich hätte gerne längere wegen anderer Stummel. Sind die Züge für die RSVs länger und wieviel? Wenn du das weißt, wäre ich schon ein Stück weiter.
    Viele Grüße Mark

    Moin Andi,
    danke für den Tip. Ich werde mir beide Schellenpaare mal ansehen und die Positionen vergleichen. Die Kröpfungen sind ja nahezu gleich. Der Originale ist wohl stärker gekröpft. Ist schwer zu messen im eingebauten Zustand. Mal sehen.
    Sonst fahren wohl alle Standard hier.
    Viele Grüße Mark