Hi,
ich gucke mich gerade nach Stummellenkern um. Ich bin soweit mit den Originalen in der tiefen Stellung zufrieden, aber ich kann die Amaturen nicht weit genug nach innen schieben. Lsl Speedmatch habe ich ins Auge gefasst.
Was habt ihr so montiert?
Viele Grüße Mark
Beiträge von glaedr
-
-
So, der Domino Gasgriff von Michi ist montiert und probegefahren. Also der Umbau ist sehr schick, man sieht nix davon, klasse. Ich habe die grüne Scheibe eingesetzt. Also erstmal vorsichtig auf die Runde und die ersten 50 Km üben, ist kein Problem, funktioniert fast wie original. Dann bei ein wenig Attacke ist es echt klasse. Wie Michi schon schrieb, so wie es eigentlich ab Werk sein sollte. Hat sich gelohnt! Danke Michi.
Viele Grüße Mark
-
Moin moin,
habe auch die MR Rasten. Kann ich nur empfehlen.
Gruß Mark -
Hi Michi,
ich hatte auch schon mal über einen Kurzhub nachgedacht. Dann ist ein Kumpel von mir mit ner CBR in der Kurve abgeflogen wegen seinem neuen Kurzhubgasgriff. Dann hab ich die Überlegung erstmal verworfen. Der Griff war aber wohl linear. Der Domino macht bei 60 Grad ungfähr 20 Grad weniger Drehbewegung als der Originale. Das ist nicht wenig Unterschied. Aber ist eben progressiv. Nun meine Frage, wie ist es bei wenig Drosselklappenöffnung? Anspechverhalten ab Kurvenmitte auf der Landstrasse, oder in der Stadt beim Schlangestehen? Wenn es da zu biestig ist macht es nicht unbedingt Spass. Du als auch Landstrassenfahrer weisst was ich meine.
Viele Grüße Mark -
Wechselt mal bei den Rc8 Scheiben die Floater, das ist auch ein Unterscheid. Supi!
-
Maximus0310, das liegt alles an unserer guten norddeutschen Luft. Nicht ärgern lassen. ; )
-
Also nichts neues, danke.
-
Hi,
ich hab da gerade Oeldruckregelventil gelesen. Das bringt mich auf folgende Frage: was ist noch alles an der Rc8 zb. Bj. 08 ausgetauscht worden mit den Jahren?
Viele Grüße Mark -
Hi, bei dem Akku steht irgendwie nicht wieviel Ah er hat. Ich habe seit kurzem diesen verbaut. http://www.racefoxx.com/Racing…FePO4-Technik-superleicht Der hat 4,2 Ah. Das ist manchmal knapp,wenn die Kolben unglücklich stehen für den ersten Schwung. Bis jetzt hat es aber immer geklappt. Das Teil wiegt 800 irgentwas Gramm, das ist schon ein Unterschied.
Laden mit jedem einfachen Ladegerät, ohne Auffrischer oder Erhaltungsladung. Endabschaltung ist wichtig oder du musst selber aufpassen.Viele Grüße Mark
-
Schon wieder so ein Frecher mit "Audi" im Namen. Da war schon mal so einer, auch mit som Namen, der war auch rotzlümmelig. Aber schöne Autos bauen die trotzdem. Gute Besserung
-
Wie immer super, danke Stefan. Ich probiere es aus, dauert noch:(
-
simson
Ja, hab ich. Ich wollte das mit den Cr Zündkurven schon letzte Saison probieren, bin aber nicht mehr dazu gekommen. -
Stefan, was hälst du für die Rc ohne R mit Evo1 und Nockenwellen auf Sport vom 690 31er Map mit Zündung 691 33er?
Viele Grüße Mark -
Hi,
ist jetzt nicht ganz Thema, aber kann mir jemand sagen was die Werte in den I-Tabellen der Mappingse bedeuten. Steh grad auf nem Schlauch.
Mark -
Tead, komm, lass uns nicht doof sterben. Wie ist denn der ganz richtige Weg? Das wüßte ich nun sehr gerne. Bitte schreib mal.
Viele Grüße Mark -
Ich glaube, dass ich nie ein Moped mit ABS , dem ganzen anderen elektronischen Tüddelkram und keiner direkten Verbindung vom Gasgriff zu den Drosselklappen fahren werde. Mit der vorhandenen Elektronik meiner ohne R komme ich auch im Schadensfall halbwegs selbst klar, hoffe ich. Ich stelle es mir echt mistig vor, wenn man unterwegs ist, natürlich bei Regen, und der Poti des Egas bekommt Wasser und flippt ein wenig rum. Ne, für mich nicht. Aber bei den Autos ist das Display ja mitlerweile auch wichtiger als alles andere. Meine 08er und ich bleiben wohl noch sehr lange zusammen, wenn nichts dazwischen kommt. Aber die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
So, frohes Fest und viele Grüße Mark -
Es ist egal wie die Öffnungen angeordnet sind. Mich würde es optisch stören und dass eventuell Wasser drin stehen bleibt. Das Problem kannst du aber einfach beheben. Schrauben an den Gabelbrücken lösen, Gabelbein hindrehen und Schrauben wieder fest. Darauf achten, dass beide Gabelbeine gleich weit oben über die Gabelbrücke rausgucken. Und fertig.
Viele Grüße Mark -
Hi,
WD40 hilft auch. Gummi ein bischen abhebeln, Oel dazwischen sprühen, am Gummi rumrütteln, dann sollte es leichter gehen.
Gutes Gelingen
Mark -
Ja, danke Tom, dann werde ich WP mal fragen.
Viele Grüße Mark -
barillatom, auch dir danke. Ich bin meine ohne R bis jetzt original gefahren. War eigentlich zufrieden, aber wenn es hoppeliger wurde konnte ich nicht mehr mithalten. Jetzt kommt ein mit R Federbein rein und dann mal sehen.
Was für Federn sind denn in der Gabel, ich bin jetzt verwirrt. Ich dachte in der 08er wären 10er. Könnt ihr mich da nochmal genau aufklären. Und bekommt man Federn? Bei KTM ist irgendwie nichts gelistet und die Wilberse melden sich nicht auf meine Mail.Viele Grüße Mark