Beiträge von glaedr

    Hi Michi,
    an die Sache mach ich mich im Winter. Was mich mal so interessiert ist, wie so die Oeltemperatur ist. War vorhin im Stau unterwegs und da kam mir der Gedanke, ich frag dich mal.
    Viele Grüße Mark

    Hi Michi,
    das hört sich gut an, an Oeltemperatur hab ich auch schon mal gedacht. Eigentlich dürfte ja kein Nachteil entstehen, das System bleibt ja geschlossen. Halt uns mal bitte auf dem Laufendem.
    Viele Grüße Mark

    Fische? Versteh ich nich. Punisher, ich möchte dich nochmal reizen: wenn du Foren hasst, was machst du dann hier? Also ich kann auf solche fundierten Beiträge schwer verzichten. Jetzt kommst du.

    Hi, hat einer von euch die Powerparts IDM- Scheibe montiert an der Straßenverkleidung? Mich interessiert hauptsächlich die Passform, speziell zum Lampen"glas". Ich habe eine andere Scheibe in gleicher Form, die es aber nicht durch meine Qualitätskontrolle geschafft hat. Auf dem Bild bei KTM kann ich nichts erkennen. Die Form finde ich optimal, die Puig mag ch nicht leiden.
    Viele Grüße Mark

    Hi,
    Ich habe nochmal eine Frage an euch. Meine Batterien zerschütteln immer, glaube ich. Alle zwei Jahre bummelig sind die platt. Wie sieht das mit Lifepos aus? Habt ihr da schon Erfahrungen? Weil alle zwei Jahre im schlimmsten Fall 150 Euro ist zu hart. Da mach dann lieber diät und kauf Standartakkus.
    Viele Grüße Mark

    Hi,
    ihr habt wohl Recht. Ich glaube die scheidet aus. Das soll ja auch dauerhaft funktionieren und nicht gefrickelt sein. Außerdem RC8 anschieben auf der Tanke ist nicht (schon probieren müssen). Also wohl doch irgendwann selber basteln,


    Viele Grüße Mark

    Manches muß man einfach ignorieren. Meine fing auch an zu lecken bei schätzungsweise 5000km. Alle Teile besorgt und es leckte nicht mehr. Also alles so gelassen. Ab und an leckt es mal ein wenig, ist aber fast immer trocken. Jetzt nach dem Winter beim erstenmal Starten leckte es wieder, aber nur 10 bis 15 Tropfen und dann alles wieder dicht. Das Moped hat jetzt 25000Km gelaufen und Wasser und Oel mischen sich auch nicht. Ich denke, wenn es nur ab und an ein paar Tropfen sind soll es so sein. Aber die Teile liegen ja noch in der Werkstatt.


    Viele Grüße Mark

    Warum willst du das Abblendlicht bei Tag abschalten? Also Warnweste ist nicht mein Ding, aber beim Brezeln auf der Landstraße oder so übersehen werden, weiß nicht. Ich glaube, son zitteriges Abblendlicht hilft schon ein bischen. Außerdem wirst du wahrscheinlich dauernd von den Schergen angehalten und mußt jedesmal erklären. Mich nervt eigentlich mehr, dass der Schalter generell fehlt und ich ewig die Sicherung beim Basteln rausziehen muß.

    Hi,
    die Bilder aus dem Netz kenne ich, danke für den Tip. Die steilere Optik fand ich auch nicht so schön, dachte wenn es praktisch super ist könnte ich vielleicht einen Kompromiss eingehen. Deshalb wäre ein Fahrbericht prima.


    Viele Grüße Mark

    Hi,
    fährt einer von Euch mit der Puig-Scheibe rum? Wenn ja, wo ist der Unterschied zur R-Scheibe? Die Puig ist höher, glaube ich, wieviel? Wie wirkt sie sich während der Fahrt bei sagen wir mal so 180Km/H aus? Die R-Scheibe könnte für mich ein wenig höher sein, da meine Erobiegsamkeit im Rücken ein wenig zu wünschen übrig läßt. Aber wie sieht das optisch aus? Habt Ihr Bilder. Danke schon mal.


    Viele Grüße Mark

    Danke Glaedr, dass sich mal einer melded der sowas schonmal gemacht hat! Ich verstehe es so, dass du es an der Kante probiert hast.
    Die Frage die sich mir stellt ist nur: Wie läuft sie denn wenn man mal nicht im Stau steht oder mit 280 Sachen über die Autobahn donnert? Damit könnte die 'Expertendiskussion' hier ja schnell ein Ende finden und jeder für sich selbst entscheiden wo seine Prioritäten liegen... :grins:


    Gruß


    Nieselregen


    Hi,
    also gemessen habe ich nichts. :grins: Aber subjektiv meine ich zwischen 3 und 5000 U/min etwas mehr Druck gespürt zu haben mit aufgesägten Kanälen. Höhere Dauerdrehzahlen und somit auch Geschwindigkeitsbereiche über sagen wir mal 200Km/h sind für mich nicht sonderlich interessant, deshalb habe ich da kein Gefühl abgespeichert. Aber mit diversen anderen Modifikationen läuft mein Moped mit geschlossenen Kanälen ohne Gitter vorne am Schönsten.


    So, und nun mal ehrlich, hört doch mal auf euch hier gegenseitig anzuätzen! Man kann und soll ja alles diskutieren, jeder kann mal einen guten Einfall einwerfen (der Lehrling kann auch eine Gute Idee haben auf die der Meister nicht gekommen ist). Nichts gegen dich Roman (bitte bitte nicht angepisst sein), aber ohne Stefan und seine "Forschungs- und Bastelwut" wären viele hier im Forum dümmer als jetzt, mein Auto mein Haus mein Boot für Geld kauf ich mir alles ist bei vielen hier nicht angesagt ( natürlich nicht talermäßig gesehen). Stefan teilt sehr netterweise alle, weiß ich nicht genau, aber sehr viele seiner Erkenntnisse mit uns hier. Dafür gibt es solche Foren, einige wissen was - viele wollen es auch wissen. Wenn man sich anzicken will geht man auf die Straße und sucht sich einen dazupassenden Typen.


    Gute Besserung und viele Grüße
    Mark

    Ich hab auch so meine Erfahrungen mit ab- bzw. aufgeschnittenen Ramairkanälen. Im Stau geht das gar nicht damit. Da wird die Ansaugluft so heiß von der Abwärme, dass das arme Moped sein Standgas nicht mehr will. Man muß sie dann mit dem Gasgriff bei Laune halten,was nicht immer gelingt- dann aus. Und sie wird immer heißer und der Fahrer immer genervter. Allein deshalb gehen abgesägte Kanäle nicht, für mich jedenfalls.


    Viele Grüße Mark

    Hi,
    meine Evo 1 lag auch am Motor an. Das geht gar nicht, finde ich. Muß man am Halter abändern. Alle Auspuffanlagen müssen dringend spannungsfrei montiert werden, sonst gibt es im Betrieb Risse. Schade ums schöne Titan. Spanngurt ist schon hart!


    Viele Grüße
    Mark