Beiträge von glaedr
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Hi miteinander,
kann mir einer sagen wie die Setupempfehlungen von KTM für die mit R Bj. 09/10 ist. Steht im Handbuch, weiß ich, aber ich hab nicht das Richtige.
Danke schon mal
Mark -
Hi Stefan,
ich ziehe mal wieder ehrfurchtsvoll den Hut. Alter Schwede, sehr geil. Ich bin gespannt, was da rauskommt. Und danke, dass du uns teilhaben lässt. Ich werde das wohl noch öfter lesen und bildergucken.
Über die Seitenwagen würde ich auch gerne noch was lesen. Also, wenn dir mal langweilig ist...
Viele Grüße Mark -
Danke, das hört sich gesund an.
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Hi Michi,
an die Sache mach ich mich im Winter. Was mich mal so interessiert ist, wie so die Oeltemperatur ist. War vorhin im Stau unterwegs und da kam mir der Gedanke, ich frag dich mal.
Viele Grüße Mark -
Hi Michi,
das hört sich gut an, an Oeltemperatur hab ich auch schon mal gedacht. Eigentlich dürfte ja kein Nachteil entstehen, das System bleibt ja geschlossen. Halt uns mal bitte auf dem Laufendem.
Viele Grüße Mark -
Fische? Versteh ich nich. Punisher, ich möchte dich nochmal reizen: wenn du Foren hasst, was machst du dann hier? Also ich kann auf solche fundierten Beiträge schwer verzichten. Jetzt kommst du.
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Ölstand max. halb, ganz wichtig.
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Hi, hat einer von euch die Powerparts IDM- Scheibe montiert an der Straßenverkleidung? Mich interessiert hauptsächlich die Passform, speziell zum Lampen"glas". Ich habe eine andere Scheibe in gleicher Form, die es aber nicht durch meine Qualitätskontrolle geschafft hat. Auf dem Bild bei KTM kann ich nichts erkennen. Die Form finde ich optimal, die Puig mag ch nicht leiden.
Viele Grüße Mark -
Hi,
Ich habe nochmal eine Frage an euch. Meine Batterien zerschütteln immer, glaube ich. Alle zwei Jahre bummelig sind die platt. Wie sieht das mit Lifepos aus? Habt ihr da schon Erfahrungen? Weil alle zwei Jahre im schlimmsten Fall 150 Euro ist zu hart. Da mach dann lieber diät und kauf Standartakkus.
Viele Grüße Mark -
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Hi, ich hab diese hier gefunden. Preis ist doch gelungen,oder? Aber funzt die auch?
Wenn 800g stimmen, leicht, würde ich sagen.
Viele Grüße Mark
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Manches muß man einfach ignorieren. Meine fing auch an zu lecken bei schätzungsweise 5000km. Alle Teile besorgt und es leckte nicht mehr. Also alles so gelassen. Ab und an leckt es mal ein wenig, ist aber fast immer trocken. Jetzt nach dem Winter beim erstenmal Starten leckte es wieder, aber nur 10 bis 15 Tropfen und dann alles wieder dicht. Das Moped hat jetzt 25000Km gelaufen und Wasser und Oel mischen sich auch nicht. Ich denke, wenn es nur ab und an ein paar Tropfen sind soll es so sein. Aber die Teile liegen ja noch in der Werkstatt.
Viele Grüße Mark
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Warum willst du das Abblendlicht bei Tag abschalten? Also Warnweste ist nicht mein Ding, aber beim Brezeln auf der Landstraße oder so übersehen werden, weiß nicht. Ich glaube, son zitteriges Abblendlicht hilft schon ein bischen. Außerdem wirst du wahrscheinlich dauernd von den Schergen angehalten und mußt jedesmal erklären. Mich nervt eigentlich mehr, dass der Schalter generell fehlt und ich ewig die Sicherung beim Basteln rausziehen muß.
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Hi,
die Bilder aus dem Netz kenne ich, danke für den Tip. Die steilere Optik fand ich auch nicht so schön, dachte wenn es praktisch super ist könnte ich vielleicht einen Kompromiss eingehen. Deshalb wäre ein Fahrbericht prima.Viele Grüße Mark
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Hi,
fährt einer von Euch mit der Puig-Scheibe rum? Wenn ja, wo ist der Unterschied zur R-Scheibe? Die Puig ist höher, glaube ich, wieviel? Wie wirkt sie sich während der Fahrt bei sagen wir mal so 180Km/H aus? Die R-Scheibe könnte für mich ein wenig höher sein, da meine Erobiegsamkeit im Rücken ein wenig zu wünschen übrig läßt. Aber wie sieht das optisch aus? Habt Ihr Bilder. Danke schon mal.Viele Grüße Mark
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Sind gleichlange Krümmer bei unserer RC8 eigentlich so wichtig? Die Zündfolge ist ja nicht gleichmäßig wie bei einem R4.
Viele Grüße Mark
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Danke Glaedr, dass sich mal einer melded der sowas schonmal gemacht hat! Ich verstehe es so, dass du es an der Kante probiert hast.
Die Frage die sich mir stellt ist nur: Wie läuft sie denn wenn man mal nicht im Stau steht oder mit 280 Sachen über die Autobahn donnert? Damit könnte die 'Expertendiskussion' hier ja schnell ein Ende finden und jeder für sich selbst entscheiden wo seine Prioritäten liegen...Gruß
Nieselregen
Hi,
also gemessen habe ich nichts. Aber subjektiv meine ich zwischen 3 und 5000 U/min etwas mehr Druck gespürt zu haben mit aufgesägten Kanälen. Höhere Dauerdrehzahlen und somit auch Geschwindigkeitsbereiche über sagen wir mal 200Km/h sind für mich nicht sonderlich interessant, deshalb habe ich da kein Gefühl abgespeichert. Aber mit diversen anderen Modifikationen läuft mein Moped mit geschlossenen Kanälen ohne Gitter vorne am Schönsten.So, und nun mal ehrlich, hört doch mal auf euch hier gegenseitig anzuätzen! Man kann und soll ja alles diskutieren, jeder kann mal einen guten Einfall einwerfen (der Lehrling kann auch eine Gute Idee haben auf die der Meister nicht gekommen ist). Nichts gegen dich Roman (bitte bitte nicht angepisst sein), aber ohne Stefan und seine "Forschungs- und Bastelwut" wären viele hier im Forum dümmer als jetzt, mein Auto mein Haus mein Boot für Geld kauf ich mir alles ist bei vielen hier nicht angesagt ( natürlich nicht talermäßig gesehen). Stefan teilt sehr netterweise alle, weiß ich nicht genau, aber sehr viele seiner Erkenntnisse mit uns hier. Dafür gibt es solche Foren, einige wissen was - viele wollen es auch wissen. Wenn man sich anzicken will geht man auf die Straße und sucht sich einen dazupassenden Typen.
Gute Besserung und viele Grüße
Mark -
Ich hab auch so meine Erfahrungen mit ab- bzw. aufgeschnittenen Ramairkanälen. Im Stau geht das gar nicht damit. Da wird die Ansaugluft so heiß von der Abwärme, dass das arme Moped sein Standgas nicht mehr will. Man muß sie dann mit dem Gasgriff bei Laune halten,was nicht immer gelingt- dann aus. Und sie wird immer heißer und der Fahrer immer genervter. Allein deshalb gehen abgesägte Kanäle nicht, für mich jedenfalls.
Viele Grüße Mark
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Hi,
meine Evo 1 lag auch am Motor an. Das geht gar nicht, finde ich. Muß man am Halter abändern. Alle Auspuffanlagen müssen dringend spannungsfrei montiert werden, sonst gibt es im Betrieb Risse. Schade ums schöne Titan. Spanngurt ist schon hart!Viele Grüße
Mark