Beiträge von glaedr

Hi,
    sag mal eichi01, fährst du nur in Wohngebieten? :winke: Also ich kann, wenn ich will, auch mit nem Brüllrohr leise fahren ( natürlich nicht staubsaugermäßig - fffffffffffffffffffffff). Aber mal ernst, ich fahre noch original, aber ein bischen mehr dürfte es schon sein. Das kommt im Winter dann, wenn ich einen Originaltopf zum Zerbasteln habe. Ich suche noch einen, kann einer helfen?
    Viele Grüße Mark

Hi,
    als ich gestern mal wieder exzessiv Kettenschmiere geputzt habe ist mir Spiel im Antriebsstrang aufgefallen. Also Hinterrad ausgebaut und im Ruckdämpfer Spiel entdeckt. Die Mitnehmer (Kettenradschrauben) haben sich in die Buchsen der Gummilagerung eingearbeitet. Habt ihr das auch schon mal gehabt?

Viele Grüße Mark

Hi, jetzt kleckert bei meiner auch Kühlwasser aus der Wasserpumpe. :weinen: Shit! Weiß einer von euch genau welche Teile gewechselt werden? Wenn es u.a. die Welle sein soll, wie oben geschrieben, hängen da ja die Zahnräder mit dran und somit auch die Steuerkette. Dann ist der Aufwand schon nicht mehr ganz klein. Es interessiert mich deshalb so genau, weil ich überlege selber zu schrauben. Ich hab Urlaub und will fahren und nicht Tage mit zum Händler ( der mit Vertrauen auch über 100Km weit weg ) hin und wieder zurück und Reparaturzeit verplempern. Wenn nur Deckel runter, irgendwas tauschen, Deckel wieder rauf, dann ist es ja kein Problem. Aber wenn Steuerkette usw., dann muß man eigentlich gleich vernünftigerweise nach dem Ventilspiel sehen. Nicht gerade Sommersonnenurlaubsbeschäftigung. :Daumen runter: Vielleicht weiß ja einer von euch genaueres.

Viele Grüße Mark

Hi, besorg Dir ein Paar Ansaugschnorchel bei 3 2 1 und probiers aus. Kommt gut, auch wenns radikal aussieht. Außerdem, das mit dem Mofa war auch geil, oder?
    Viele Grüße Mark

Hi, ich hab bei meinem normal Moped ohne R das Kastl von Highscore eingebaut. Erste Sahne, die Abstimmung mit original Auspuff und geöffneten Ansaugschlorgs passt prima. Ich kann mich LongLong nur anschließen. Bis 7000 ist das Gefühl viel satter und das Konstantfahrruckeln ist mM nach auch wesentlich weniger geworden. Jetzt natürlich kein Ramair mehr, aber gute 260 schafft sie auch so, das reicht mir dicke. Also, auch das Kastl funktioniert super. Einfach mal Highscore fragen.
    Mark

Hi, ich hab mir son Teil gerade mal selber ausgesägt, zu Testzwecken. Ich finde es schaltet sich besser, weil beim Beschleunigen, dass auf den Hebel treten leichter ist als dass hochziehen. Das hat aber nichts mit der Schaltung der RC8 zu tun, mit der habe ich keine Probleme. Ich wollt es mal ausprobieren und habe es für gut befunden. Mal sehen, was das KTM- Teil kostet oder ob mein Provisorium bleibt. Man muß sich beim Schalten ziemlich konzentrieren. Auf der Landstrasse klappt das ganz gut, nur in der Stadt, wenn zuviele andere Sachen da sind, gehts manchmal schief. Oder beim Mopedhändler vor der Tür, alle Gänge hochgeschaltet, gemerkt dass das falsch war, irgendwohin runtergeschaltet, naja egal- erstmal rein, dann geschnackt, alles vergessen, raus und los- dreimal abgewürgt, weil im dritten oder so anfahren auf dem Parkplatz ist nicht so toll. Zum Glück hatte ich nen Helm auf - war überhauptnicht peinlich :lol: . Aber sonst finde ich es besser.

Glückwunsch Vite!! :peace: Nun scheinen ja schon 3 RC8 S-H unsicher zu machen. Vielleicht treffen wir uns ja mal.
    Viele Grüße Mark

Hi, bevor du das Teil kaufst probier mal das Spiel aus dem Gaszug geringer einzustellen. KTM denkt wohl, dass die RC8 ein Crosser ist. Da braucht man soviel Spiel. Ich habe bei meiner das Spiel bis auf 2mm verringert ( wenn man an der Hülle am Einsteller zieht ). Ich finde, das funktioniert dann 1a. Versuch mal.

Und trotzdem hätte dein Händler sich mehr reinhängen müssen um dich zufrieden zu machen. Hast ja keine Hyosung und "Billigteil" von einer Großkette gekauft. Also mit meinem Händler wäre ich soweit durch, auch wenn er noch so nett sülzt.

Hi, ich werde nach den Pirellis wohl wieder Conti SportAttack kaufen. Für die Landstrasse super Reifen. Hab ich auf meiner ZX9-R gefahren. Der ist günstig, schnell warm und auch bei Nässe prima. In den Tests, zB. bei PS schneiden die auch immer prima ab, aber irgendwie fahren den nicht viele. Ist aber mal eine Alternative. Der Haken ist, das der keine Freigabe hat. :polizei: Auf Duc 1098, ZX10R usw. ist der freigegeben. Aber trotzdem sind es meine nächsten Reifen.

Hi Schmitti,
    wenn die Rollen der Kette blank werden schmier ich nach. Ich finde, man merkt es auch beim Fahren wenn sie Fett möchte. Ich schätze mal so alle 4 - 500 Km, ohne Regen natürlich, sonst öfter.

Moin moin RC8 Runner,
    also die Radachse ist 6mm nach vorne gewandert und es locker noch Luft bis zum "Gehtnichtmehr". Ich denke, dass das kein Problem ist. Also ich merke nix. Aber ich fahre auch nur Landstrasse und keine Rennstrecke, zwar auch ohne Angststreifen, aber ohne Extremhanging off (weil auf Landstrassen zu gefährlich, finde ich). Da reizt man das Fahrwerk bestimmt nur max. zur Hälfte aus und da kann ich keinen Unterschied feststellen.

Hi, Kettenrad montiert, passt locker. 40 Zähne passen bestimmt auch noch. So, mit 39 Zähnen, ist die Übersetzung schon ganz prima. Fährt viel besser so und zieht besser. :Daumen hoch: