Beiträge von glaedr

Hi,

ich würde auch auf Lenkkopflager tippen. Ist ganz einfach:
    - obere Gabelbrückenklemmung an Gabelbeinen und am Lenkkopf lösen
    - Lenkkopfschraube (die Große in der Mitte) ein bischen lösen
    - Lenkkopfschraube mit Drehmomentschlüssel mit 18Nm anziehen
    - Lenkkopfklemmschraube mit 20Nm anziehen
    - Klemmung der Gabelbeine mit 17Nm anziehen.

Das wars, auch ohne WP-Spezialisten. Ist nicht schwer, man braucht bloß einen vernünftigen Drehmomentschlüssel. Wenn Rattern dann weg ist würde ich dringend die Werkstadt wechseln.

Viele Grüße
    Mark

Hi RC8Olli

Mal echt jetzt, hab gestern extra drauf geachtet. Dritter Gang 50Km/h ca. 2800Umin mit Standardgasgriff und 17/39 übersetzt - geht doch. Klar, ab und an mal ein Ruckler bei nem Kanaldeckel,aber sonst. Ersten Gang hab ich auch versucht, das nervt mich eher. Und wenns mal ruckelt , ist halt kein Vierer (meine Kawa hat auch mal gezuck). Aber egal, macht halt jeder wie es ihm besser gefällt.

Mark

Hi RC8lover,
    nana, so schlimm ist es doch nun nicht. Alles was wichtig ist ist gemacht, oder wird gemacht. Feder oder Hitzeschutz, alles nicht so schlimm. Mal ehrlich, was soll KTM sagen oder schreiben? Die können doch öffentlich keinen Händler nieder machen. Die müssen sehen, dass sie bei deinem Anliegen sich irgendwie da raus eiern. Ob der Händler noch einen auf den Deckel bekommt wirst du wohl nicht erfahren. Aber mal echt, fahr das Teil erstmal so zwei Wochen, dann sieht die Welt schon anders aus. Und dann fährst du mal schön auf den Markt und kaufst einen schönen Fisch, ein bischen liegen lassen und dann ab damit in den Laden des Netten in eine schöne Ecke. Und dann Gaaaaaaaaas und freuen! Aber nicht schon wieder verkaufen ohne gefahren zu sein. Das Moped fühlt sich da auch nicht gut bei :weinen:

Kann man bei euch schon fahren? Hier hats heute noch wieder geschneit, morgen wohl auch. :Daumen runter:

Viele Grüße Mark

Hi KTM Bernau,
    ich kann lesen, danke.

salve zusammen,

habe in UK bei ebay eine quat D für 1218pfund gefunden, ist quasi mit
    dem heutigen kurs zb 1365€ :denk: hmm, so teuer kann der versand ja auch nicht sein... :tröst:

Da steht quat D.

Mark

Hi,
    also ich habe nach meiner ersten Tour mit meinem Moped gedacht: die Übersetzung ist ja echt Käse. In der Ortschaft im zweiten Gang und dann dies Geruckel, nee. Also erstmal das Kastl von Highscore rein und Ansaugschnorchel absägen und natürlich die Übersetzung. Vorne kleiner oder hinten größer? Vorne kleiner geht mir zu sehr auf den Schleifer (ja ist ein Verschleißteil ich weiß- muß ich trotzdem nicht umbedingt öfter wechseln), also hinten größer. Radstand wird natürlich kürzer, macht aber nichts auf der Landstraße (ob man vor dem Essen Moped fährt oder nachher, wenn man schwerer ist, merke ich zumindest nicht). Man sagt vorne ein Zahn entspricht hinten drei ( nicht zwei ). Stimmt bei der RC8 auch eher. Ich habe mir ein 39er drauf gemacht, da ich nicht sicher war , ob die Ketten sonst noch passt. Ich würde nächstes mal ein 40er nehmen, passt auch noch. Danach fährt das Moped viel schöner, in den Ortschaften im Dritten, zieht besser, ist aber langsamer. Aber um auf der Bahn so richtig die Sau rauszulassen gibt es sowieso bessere Kisten ( da können die Kumpels ruhig schneller sein). Bei gut 260 ist bei mir auch Schluß. Kettenräder bekommt man bei Kettenmax.de.

Und außerdem, wenn hier nicht immer wieder neue Leute dazukommen würden wäre es schnell langweilig hier ( dann müßte ich meine Frau beaufsichtigen und in meiner Garage das Geld zählen).

Viele Grüße Mark

Hi RC8lover,
    so wie Roger sehe ich das auch! Auch die 08er ist ein sehr schönes Moped. Ob der Krümmer isoliert ist oder nicht ist nicht so dramatisch. Bei meiner ist er nicht isoliert und ich miß sagen ich finde es nicht schlimm, mußt du dann mal sehen. Nächsten Winter hast du dann was zu tun. Auch mnein Vorschlag: Moped in die Bude holen, Sessel davor, nett beleuchten, Kiste Bier neben Sessel, reinsetzen in Sessel und angucken, biertrinken und einfach nur freuen! :peace: Egal ob 08 oder 09.
    Glückwunsch und viele Grüße Mark

Hi,
    mal ehrlich, 155 PS auf 98 drosseln???? Wie soll das denn fahren? Kann ich mir nicht sehr spaßig vorstellen. Ich würde eher über ein passendes Moped nachdenken. Stell dir mal vor, da ist ne Blade zB. und die lässt dich sowas von stehen. Ich weiß nich.

Viele Grüße Mark

Hi Horus,
    weißt du was der Kit kostet? Fast 200 Euro! :staun: Also ein paar Nieten und Silentsport-Wolle von Louis oder Polo (bei einem ist es billiger, weiß grad nicht bei wem) ist mit Abstand billiger. Arbeit ist die gleiche. Und ob Evo 4 oder nicht ist auch gleich.

Viele Grüße Mark

Hi Duffy,
    so mein ich das auch nicht genau. Wer nur auf dem Renne unterwegs ist sieht das natürlich anders als ein Normalo wie ich. Ich fahr nur Landstrasse und vieleicht mal sightseeing auf der Rennstrecke. Das letztemal war ich noch mit meiner Kawa auf dem Flugplatz auf Usedom, echt gut übrigens. Mit meinem Straßenmoped bin ich wesentlich vorsichtiger unterwegs gewesen als die Jungs mit nur Rennern, ohne teure original Verkleidung und Lampen. Was ich sagen will ist, dass man sehen muß was man machen will mit dem Moped. Nur für die Renne 200PS und TC, ok, wenn man es echt erst meint. Für die Landstrasse und Renne mal aus Spaß braucht man es glaube ich nicht. Nicht dass du denkst ich weiß nicht wovon ich rede, ich hab vor langer Zeit mal meinen Triumph- Eigenbau in Most totalgeschrottet. War nicht schön, muß ich nicht wieder haben. Die hatte auch nur geschätzte 60PS. Aber zum Mopedplattmachen langen auch 17. Vielleicht wäre ja eine Idee eine normale RC8 mit eniger PS und Abstimmung für Strassenfahrerei und ohne TC für weniger Euros und eine RC8R, sagen wir mal, für den Kreisel mit vielen PS und spitzerer Abstimmung, TC und alles für mehr Euros.

Viele Grüße Mark

Hi Ihr alle, also ich weiß nicht so genau, mal überspitzt gesagt, warum ich vorne umbedingt 200 PS reintun muß, wenn sie hinten dann weg gebremst werden. Wenn ich mit der Motorik meiner Gashand die Pferde in der Kurve nicht im Griff habe sollte ich einfach weniger davon auf den Kurs mitnehmen. In meinen Augen alles Blödsinn und gut um zu zeigen was technisch geht. Als Haga und so noch sliden durften hatten viele von denen auch mehr Spaß und haben sich öfter abgepackt, dafür sind es ja sogenannte Rennfahrer. Ich glaube aber, das die meisten von uns nur Motorradfahrer sind. Ob nun ein 08/15 Fahrer 5-10 Sekunden schneller ist, wenn er einfach in der Kurve den Hahn aufreißen kann, ist irgendwie egal. Stolz auf die tolle Rundenzeit kann er aber nicht so richtig sein. Also ich bin dann wohl nicht mal ein 08/15er, denn ich habe mit meiner normalen RC8 mit nur 155 PS ein Moped, welches mindestens doppelt so gut ist wie ich. Was ich an der RC8 auch sehr mag, da ich noch selber schraube, ist, dass man nicht viele Kabel und Leitungen sieht. Wenn ich mir ABS und TC darein vorstelle ist das wie bei modernen Autos, Haube auf - oh scheiße - schnell wieder zu. Also ich bin nicht scharf drauf und wenn die Elektronikfreaks dann auf meiner Hausstrecke an mir vorbeizischen können sie an der Eisdiele schon mal ein Eis für mich mitbestellen, dann muß ich nicht drauf warten.

So, viele Grüße Mark

das ist doch mal ne gute Vorlage, oder?

Hi Duke 26

Ich hab mal gehört, dass Dir einer 450 Euros geboten ( plus Porto ) hat. :lol: Wolltest Du dem den Topf auch nicht verkaufen?

Viel Verkaufserfolg und viele Grüße
    Mark