"Racing" Luftfilter für die RC8

  • 50 im ersten Gang innerorts? Wie bist Du denn drauf? :gute besserung: Also dritter Gang passt schon.


    Dann fahr ich anscheinend ein anderes Mopped als Du. Dritter Gang bei 50 geht überhaupt nicht. Es sei denn, Du fährst durchgehend mit schleifender Kupplung bei 2000 Upm. :zwinker:


    Gruß, Olli

    Gruß, Olli

  • Hi RC8Olli


    Mal echt jetzt, hab gestern extra drauf geachtet. Dritter Gang 50Km/h ca. 2800Umin mit Standardgasgriff und 17/39 übersetzt - geht doch. Klar, ab und an mal ein Ruckler bei nem Kanaldeckel,aber sonst. Ersten Gang hab ich auch versucht, das nervt mich eher. Und wenns mal ruckelt , ist halt kein Vierer (meine Kawa hat auch mal gezuck). Aber egal, macht halt jeder wie es ihm besser gefällt.


    Mark

  • Hi Mark,


    hab heute auch extra mal drauf geachtet. 3. Gang bei 50km/h entspricht ~2900 Umdrehungen. Das geht gar nicht, extremes Geruckel.


    Ok, den 2. lass ich mir gerade noch so gefallen, wenn man bißchen über 50 fährt. :rolleyes:


    Aber am angenehmsten ist für mich tatsächlich der 1. Gang. Drehzahl ~4900. Kein Geruckel, kein Rodeoritt. :teuflisch: Obwohl ich vom Kopf her auch eher dagegen bin. :denk:


    Aber wie Du schon sagtest: jeder so, wie er mag. :zwinker: :ja:



    Gruß, Olli

    Gruß, Olli

  • Hi,
    ich hab noch was vergessen. Ich hab das Kastl von Highscore eingebaut, ich glaube dann macht das den Unterschied aus.


    Viele Grüße Mark