Beiträge von SD-R Olli
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Beim Auto musste ich mal 2 Wochen warten, aber das war auch Urlaubszeit.
Und was ist jetzt?Wenn man sein Mopped zur Hochsaison zum KD bringt, muß man eben mit solchen Wartezeiten rechnen. Ist doch normal.
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Wenn du die Zündung einschaltest, steht im Display kurz die Felgengröße. Sollte normal 17 sein.
Nicht die Felgengröße, sondern der Radumfang. -
1. Kosten fast doppelt soviel
2. Haben den gleichen Innendurchmesser wie die Originalen
3. 4cm kürzen kannst Du auch die originalen DB-eater und hast dabei sogar 100 € gespart und das gleiche ErgebnisAlso welchen Sinn hat das Ganze?
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Ich fahre den Reifen jetzt seit ca. 2500 Kilometern und bin auch sehr zufrieden. Meiner Meinung nach um Längen besser als der Pipo (auch wenn das einige hier nicht wahr haben wollen: der Pipo war mal ein guter Reifen, aber die neueren können einfach alles besser ). Das einzige, was mich am Anfang gestört hat, war die etwas geringere Eigendämpfung. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
Übrigens hatte mein Reifensatz keine Trennschicht mehr drauf. Ich brauchte die ersten Kilometer gar nicht aufpassen. War sofort die volle Haftung da.Mein nächster Satz wird mit Sicherheit der S20. Soll ja nochmal besser sein.
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Hi,
habe die bei mir auch drin. Ist alles so, wie Du sagst. Durchmesser 38 mm, haben am Ende ein Flammsieb (ich habs entfernt) und kosten 29,90 pro Stück.
Artikelnummer: 76505099020Der Sound wird auf alle Fälle kerniger und lauter, aber nicht zu laut.
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Bei mir haben bis jetzt diese kleinen LED Kennzeichenleuchten noch nie das Kennzeichen vernünftig beleuchtet. Hat noch nie Ärger gegeben.
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und dieser meinte das die neue SDR aus Kostengründen keine Schmiedefelgen mehr hätte!
Meine 11er SD-R hat auch keine Schmiedefelgen.
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ich such nen suzius und fußrasten für meine perle!
Fußrasten weiß ich nicht, aber einen Sozius findest Du bei den Kontaktanzeigen. -
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Kam mir so vor, als ob Du Dich persönlich angegriffen gefühlt hast.
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Allerdings kam mir nach dem Metzeler Z6 der PP damals (2007/08) wirklich gut vor.
Zu der Zeit und noch ein paar Jahre länger war der PiPo (2CT) ja auch das Maß aller Dinge. Aber seit ein , zwei Jahren eben nicht mehr. -
Die Aufnahmen die in die schwinge geschraubt werden...
...sind schon werksseitig verbaut.
Muss man eigentlich beim pp Ständer stark aufpassen wegen schwinge verkratzen?:)
Nicht mehr als bei anderen Ständern auch.
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Bitte nicht falsch verstehen (vor allem Buschi ), ich möchte hier niemanden von seinem Reifen abbringen. Wenn man mit dem Gummi zufrieden ist, braucht man nicht zu wechseln.
Es kommt ja immer darauf an, welche Erwartungen man an seinen Reifen hat.
Ich möchte, daß meine Reifen auch bei höherer Temperatur und flotterer (nicht lebensverneinender) Gangart noch vernünftigen Grip bieten, aber auch bei Nässe noch gut funktionieren und auch mal 'ne Runde auf dem Ring aushalten.
Und das (im vergleich zu heutigen Reifen) kann der PiPo einfach nicht mehr.Aber jeder muß für sich selber entscheiden, welcher für die jeweiligen Bedürfnisse der richtige Reifen ist. Ich fahre z.B. den Battlax BT 016 Pro (demnächst den S 20) und bin höchst zufrieden damit. Andere kommen aber vielleicht überhaupt nicht damit zurecht.
In diesem Sinne
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Als letztes Jahr die Kennzeichen mit den kleinen Buchstaben/Zahlen rausgekommen sind, habe ich mir eins als 14er machen lassen. Das wollte dann die Dame beim Straßenverkehrsamt auch nicht absegnen. Aber ich probier es dieses Jahr auf alle Fälle nochmal (bei einer anderen Dame). Vielleicht ist die mir dann ja gnädig gestimmt.
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Und nun sehe ich hier für weitere Worte keinen Bedarf mehr ...
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Der post bezog sich auf raoul1988 und den 2CT. Der verliert nämlich gerne mal bei höheren Temperaturen (unangekündigt) den Grip. Deswegen der Tip vorne 2CT, hinten normal.
Außerdem fehlt Dir wohl der Vergleich zu aktuellen Reifen, da du ja schon seit Jahren den PiPo fährst.