Problem mit Kennzeichenbeleuchtung!!!! Beleuchtet das Kennzeichen nicht richtig!!!!

  • Hallo ich habe ein Problem,
    ich habe den KZH von Bommel aus Carbon und die Alu Keinnzeichenleuchte....
    so nun alles montiert....ausser die Kennzeichenleuchte die habe ich nur hin gehalten,dabei ist mir aufgefallen das sie das Kennzeichen nicht richtig ausleuchtet...
    Nun weiss ich nicht ist das bei euch allen so oder hab ich was falsch gemacht!!!


    Ich habe da ca 0,5-0,8 cm abstand vom KZH weil die Blinkerstrebe direkt darunter liegt,is aber bei allen so die ich sehe....


    Ich weiss ja nicht ob das erlaubt ist,ich fahre ja nie Nachts!!!!


    Brauch da eure Hilfe ...Bild hab ich hochgeladen auch wenn man es schlecht erkennt!!!


    Gruss
    Patrick

  • Bei mir haben bis jetzt diese kleinen LED Kennzeichenleuchten noch nie das Kennzeichen vernünftig beleuchtet. Hat noch nie Ärger gegeben.

    Gruß, Olli

  • Hast du mal auf deinem Mopped geschaut ob da wirklich KTM und nicht vielleicht doch BMW draufsteht?! :grins:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Wieso BMW???????


    Hier sind nochmal ein paar Bilder......da sieht man auch das bei der Kennzeichenbeleuchtung die LED mehr den hintermann anleuchten als wie das Kennzeichen!!!!


    Irgendwas stimmt doch da nicht,hab das geschaut bei geschlossenem Garagentor und im Licht draussen,man sieht voll die LED Lecuhte beim fahren!!!!


    Das ist doch nicht normal oder????
    Man siehts ja auch am ersten Bild wohin die Leuchte zeigt.....nach vorne!!!


    Gruss
    Patrick

  • Beim ersten Bild würde sieht das schon komisch aus als wenn die Leuchte weg vom Kenneichen stehen würde, während beim zweiten Bild alles ok zu sein scheint.


    Eigentlich ist es doch ganz einfach, das Glas der Kennzeichenleuchte muss um im Prinzip um 90 Grad versetzt zum Kennzeichen stehen ( hoffe es ist verständlich).


    Das Du die LED's leuchten sieht ist ja klar da der Kennzeichenhalter ja schon schräg steht.


    Allerdings kann man bei der Montage so einer Kennzeichenleuchte fast nichts falsch machen :nein:


    Gruß

  • Ich würd mal sagen wenn du deinen Kennzeichenwinkel auf die Zulässigen 35 grad änderst blendets auch dahinter nimmer immerhin hast du so rein Augenmasstechnisch mindestens 45 grad.

    Galbarum Sanarum!

  • Hi, das ist der Carbon Kzh vom Bommel. Der Winkel ist ja vorgegeben kann mann ja nicht ändern, das Problem müssten ja mehr haben!!!!


    Gruss
    Patrick

  • Ziehst du dir auch nach DIN-Norm die Socken an? :denk:



    Ein Problem ist's doch erst, wenn die Rennleitung meckert. Und selbst dann hängt's vom Redegeschick ab...



    In diesem Sinne: :gute besserung:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:


  • Ja aber nur mit der Beißzange, is doch klar, oder?


    Das der Winkel vorgegeben is hab ich net gesehen, außerdem gings um die Blendung von hinten und die wird umso schlimmer je flacher des Kennzeichen steht aber des brauch ich dir ja net erklären, kennst dich ja mit Normen so gut aus dann weißt du sowas ja!


    In diesem Sinne :gute besserung:

    Galbarum Sanarum!

  • Hallo,
    würdet ihr das so lassen wie es oben auf den bilder ausschaut oder ändern?
    Es geht auch darum das die LED Leuchte mehr den hintermann blendet als wie das schild beleuchtet.


    Bin sehr auf eure Meinungen gespannt.


    Gruss
    Patrick

  • Ich würd's so lassen!
    Es gibt auch noch kleinere Möglichkeiten um Licht zu erzeugen!
    ...habe diese LED-Leiste verbaut! -funzt und hat E-Zeichen-




    Bade :Daumen hoch:

  • Hi Bade,
    ja mir geht es darum das die LED leuchte mehr nach hinten als das Kennzeichen beleuchtet.
    Naja ich muss mich auch noch mit 140 kg drauf setzen!!! :D
    Dann ist es bestimmt im normalen Winkel ;D


    Wo hast du die Leuche her??


    Muss jetzt am Mittwoch erstmal zu TÜV...aber momentan hab ichs ja weiter runter .aber da schleift das Kennzeichen ab und an mal vor allem wenn ich bepackt weg fahre!



    Gruss
    Patrick

  • Hi,


    ja naja optisch gefällt mir meine aber besser,hast du mal ein Bild von deinem Heck???


    Würde mich sehr freuen mal andere Hecks zu sehen!!


    Danke


    LG
    Patrick

  • .aber da schleift das Kennzeichen ab und an mal vor allem wenn ich bepackt weg fahre!


    Hi Patrick,


    du brauchst dramatisch mehr Federvorspannung am Federbein und auch an der Gabel!
    Und dazu ist die Dampfung dann auch anzupassen!


    Mit den Standardeinstellungen lt Bedienungsanleitung kommst du nicht weit.


    Bist halt ein ganz zarter... :tröst:


    Gruß Kondos


    PS.
    Hast du es schon mal mit Carbonmüsli probiert? :sabber:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hi Kondos,


    es ist schon alles komplett verstärkt worden also alles auf hart eingestellt,härtestes Federbein von WP rein....
    Da kann man nicht mehr viel machen!!


    Gruss
    Patrick

  • Da ich das gleiche Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung auch hatte möchte ich da auch etwas beitragen.
    Mein Tipp, sieh zu das deine Kennzeichenbeleuchtung nicht nach hinten wegstrahlt. Ich hatte dazu ein Gespräch mit meinem KTM Händler. Da mein Kennzeichen durch einen Eigenbau auch zu flach angebracht ist, riet er mir (natürlich inoffiziell) dazu die Kennzeichenbeleuchtung lieber ganz weg zu lassen als den rückwärtigen Verkehr zu blenden und dadurch auf den "Misstand" aufmerksam zu machen. Ich bin danach, ohne Kennzeichenbeleuchtung, Problemlos durch den TÜV gekommen. Da es sich dabei nicht um ein "Sicherheitsrelevantes" Bauteil handelt hab ich da - bei mir - keine Bedenken.

  • Eine ähnliche Leuchte hatte ich auch an der SMC und habe versucht mit Isoband noch was zu retten (hat auch zu viel nach hinten geleuchtet), habe mich aber letztendlich für einen anderen KZH entschieden. Du könntest den Winkel der Leuchte noch etwas anpassen, indem Du die Leuchte an der Oberkante etwas unterfütterst und somit der Winkel zum Kennzeichen kleiner wird.