Beiträge von SD-R Olli
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Hi Alex,
ich habe die Blinker und die Widerstände in Holland bestellt, und zwar bei www.motomoto.nl. Dort waren sie am günstigsten (Blinker 85,10 €, Widerstände 7,90). Und keine Angst, die sprechen sogar so 'ne Art deutsch.
Gruß, Olli
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Dann nehme ich mir jetzt die Zeit meinen Kennzeichenträger anzubasteln und Blinker zu montieren. Habe schon gesucht nach Themen wegens Blinkerumbau und Wiederständen, habe da gelesen das man für die Kellermänner Rhombus einen Wiederstand von 7,5 Ohm einbauen soll???? hat damit jemand von euch Erfahrung??? habe noch keinen 7,5 Ohm Wiederstand gefunden!
Habe auch die Rhombus-Blinker und gleich auch die Widerstände von Kellermann dazu gekauft. Sind zwar ein paar Euros teurer, aber dafür bin ich auf der sicheren Seite. Funktionieren einwandfrei. Wenn ich mir ein Mopped für 16.000 € kaufen kann, brauch ich nicht an ein paar Cent für Widerstände zu sparen.
Gruß, Olli
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- Beim Rangieren klemme ich mir regelmässig die Vorderpfoten an den Serienspiegeln (habe Lenker in oberer Position wg. 190cm Fahrergröße)
- Innerorts, also bei Geschwindigkeiten um 50 km/h, bockt sie wie ein Bulle mit eingeklemmten Klöten! Tempo 30 geht garnicht.Genauso isses!
Aber im Laufe der Zeit lernt man damit umzugehen.
Gruss, Olli
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Mein Kumpel fährt eine VTR SP2 und hat mir schon gesagt das man eine V2 nicht so tiefturig durch die Stadt schiebt, das wäre dann wie auf einer Rüttelplatte
Wenn Du nicht mit 100 durch die Stadt braten willst, bleibt Dir gar nichts anderes übrig, als niedertourig zu fahren.
Trotzdem die absolut richtige Entscheidung. Wenn Du ein Mann bist, wirst Du es nicht bereuen.
Gruß, Olli
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Zum Glück hast du, "normalen" RC 8 geschrieben. Eine RC 8 ist nicht "normal" ! Sie ist einfach !
Ganz genau!
Gruß, Olli
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Das stimmt, aber es geht ja gerade noch . Was ich besonders arg finde, ist das Öffnen des Schlosses für die Sitzverriegelung .
Bei meiner 'normalen' RC 8 überhaupt kein Problem. Ist noch nicht mal fummelig.Gruß, Olli
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Nicht mein Ding.
Dann lieber 95 PS weniger, aber dafür 100% mehr Kurvenspaß!
Gruß, Olli
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Außer, daß es etwas fummelig ist, habe ich mit dem Zündschloß noch keine Probleme gehabt.
Gruß, Olli
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Hey Du aus der schönsten Stadt am Rhein ,
der Unterschied zwischen der 08er und der 09er RC 8 sind 5005 Euros.
Und wenn alle Updates bei der 08er gemacht sind, und die 08er nur 801 km gelaufen hat, würde ich mir wohl die 5005 Euros sparen.
Gruß, Olli
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Hat jemand von Euch so eine Scheibe von Ricambi oder Puig, wie sie bei ebay angeboten werden, verbaut?
Wie ist die Qualität, Passgenauigkeit, Wirkung?
Ich überlege, ob ich mir eine zulegen soll.
Gruß, Olli
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Und Pleuel können auch nicht brechen
Gruß, Olli
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Morgen,
also ich finde die Länge der Kabel des Kennzeichenhalters ausreichend. Du mußt natürlich erst die Steckverbindung trennen und dann den KZH abnehmen. Bei der Montage dementsprechend erst die Kabel durchs Heck führen, den Halter montieren und dann die Steckverbindung wieder herstellen. Geht ohne Probleme und vor allem ohne gebrochene Finger. Ist auch für Grobmotoriker machbar.
Die Zubehör-Kennzeichenhalter kommen meines Wissens in der Regel ohne Kabel und Stecker (war zumindest bei meinem so). Wenn Du also einen neuen KZH samt Blinker montieren willst, kommst Du nicht drumherum, einen neuen 'Kabelbaum' zu basteln.
Gruß, Olli
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Und wenn die Dauertest-RC8 auf den nächsten 25000 Kilometern noch dreimal ein Beinchen streckt, wird das meine Begeisterung für dieses Motorrad nicht im geringsten mindern.
Meine 09er hält jetzt seit 3500 Kilometern ohne jegliche Wehwehchen. Und diese Kilometer waren die besten, die ich seit meinem ersten 'Superbike', einer ZXR 750 R von '91, abgespult habe. Mein macht mir so dermaßen Spaß, den lasse ich mir mit Sicherheit nicht vermiesen.
Trotzdem muß ich Stefan Recht geben, daß hier KTM nicht ganz unschuldig ist und sicherlich etwas vorrausschauender hätte handeln müssen (es sei denn, MOTORRAD hatte nach dem Aus der ersten RC8 auf eine Maschine gleichen Herstellungsdatums bestanden).
Gruß, Olli
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Bekanntermaßen benötigt die RC8 und der höherverdichtete "R"-Ableger Super+ mit 98 Oktan, steht ja auch im Fahrerhandbuch.
Hey, mußt Du mich so schocken?
Tanke jetzt seit 3500 km Super mit 95 Oktan und war gerade beim lesen echt erschrocken.
Hab dann direkt mal nachgeguckt und lt. meinem Handbuch braucht meine 09er ohne R 'nur' Super. Vielleicht ist das Handbuch ja aktualisiert worden?
Gruß, Olli
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Hi Dome,
steht doch eigentlich ganz klar in der Bedienungsanleitung:
'Ölmessstab entfernen. Motorölstand im Messbereich kontrollieren.'
Heißt für mich, Stab herausschrauben und dann kontrollieren. Ausschlaggebend ist also der Ölstand im eingeschraubten Zustand.
Wenn ich Öl kontrolliere, wische ich allerdings den Messstab erst ab, schraube ihn dann wieder ein, dann wieder aus und kontrolliere dann.
Auf jeden Fall verstehe ich so die BA.
Gruss, Olli
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@ chrizRC8
Fahrwerkstechnisch ist wohl die 90Nm Feder der 09er der größte Unterschied zur 08er. Die 115Nm Feder ist selbst für extrem schwere Fahrer einfach viel zu hart und selbst durch eine komplett offene Dämpfung nicht zu 'entschärfen'. Mal ganz davon abgesehen, daß eine komplett geöffnete Dämpfung wenig Sinn macht.
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Also ich kenne nur die Bezeichnungen 'vorderer/hinterer' bzw. 'stehender/liegender' Zylinder, womit der betreffende Zylinder eindeutig zugewiesen werden kann. Eine Nummerierung bei Zweizylinder V-Motoren macht doch eher wenig Sinn im Gegensatz zu Reihenmotoren. Scheint aber im englischsprachigen Raum so zu sein.
Aus dem Bauch heraus würde ich auch den ersten Zylinder als vorderen und den zweiten als hinteren bezeichnen.
Aber das hilft Dir jetzt wohl auch nicht wirklich weiter.