Beiträge von SD-R Olli

    Dann nehme ich mir jetzt die Zeit meinen Kennzeichenträger anzubasteln und Blinker zu montieren. Habe schon gesucht nach Themen wegens Blinkerumbau und Wiederständen, habe da gelesen das man für die Kellermänner Rhombus einen Wiederstand von 7,5 Ohm einbauen soll???? hat damit jemand von euch Erfahrung??? habe noch keinen 7,5 Ohm Wiederstand gefunden!


    Habe auch die Rhombus-Blinker und gleich auch die Widerstände von Kellermann dazu gekauft. Sind zwar ein paar Euros teurer, aber dafür bin ich auf der sicheren Seite. Funktionieren einwandfrei. Wenn ich mir ein Mopped für 16.000 € kaufen kann, brauch ich nicht an ein paar Cent für Widerstände zu sparen. :zwinker:



    Gruß, Olli

    Mein Kumpel fährt eine VTR SP2 und hat mir schon gesagt das man eine V2 nicht so tiefturig durch die Stadt schiebt, das wäre dann wie auf einer Rüttelplatte


    Wenn Du nicht mit 100 durch die Stadt braten willst, bleibt Dir gar nichts anderes übrig, als niedertourig zu fahren. :zwinker:


    Trotzdem die absolut richtige Entscheidung. :applaus: :Daumen hoch: Wenn Du ein Mann bist, wirst Du es nicht bereuen. :grins:




    Gruß, Olli

    Morgen,



    also ich finde die Länge der Kabel des Kennzeichenhalters ausreichend. Du mußt natürlich erst die Steckverbindung trennen und dann den KZH abnehmen. Bei der Montage dementsprechend erst die Kabel durchs Heck führen, den Halter montieren und dann die Steckverbindung wieder herstellen. Geht ohne Probleme und vor allem ohne gebrochene Finger. Ist auch für Grobmotoriker machbar. :zwinker:



    Die Zubehör-Kennzeichenhalter kommen meines Wissens in der Regel ohne Kabel und Stecker (war zumindest bei meinem so). Wenn Du also einen neuen KZH samt Blinker montieren willst, kommst Du nicht drumherum, einen neuen 'Kabelbaum' zu basteln.



    Gruß, Olli

    Und wenn die Dauertest-RC8 auf den nächsten 25000 Kilometern noch dreimal ein Beinchen streckt, wird das meine Begeisterung für dieses Motorrad nicht im geringsten mindern.



    Meine 09er hält jetzt seit 3500 Kilometern ohne jegliche Wehwehchen. Und diese Kilometer waren die besten, die ich seit meinem ersten 'Superbike', einer ZXR 750 R von '91, abgespult habe. Mein :Kürbis: macht mir so dermaßen Spaß, den lasse ich mir mit Sicherheit nicht vermiesen.



    Trotzdem muß ich Stefan Recht geben, daß hier KTM nicht ganz unschuldig ist und sicherlich etwas vorrausschauender hätte handeln müssen (es sei denn, MOTORRAD hatte nach dem Aus der ersten RC8 auf eine Maschine gleichen Herstellungsdatums bestanden).




    Gruß, Olli

    Bekanntermaßen benötigt die RC8 und der höherverdichtete "R"-Ableger Super+ mit 98 Oktan, steht ja auch im Fahrerhandbuch.


    Vite



    Hey, mußt Du mich so schocken? :grins:


    Tanke jetzt seit 3500 km Super mit 95 Oktan und war gerade beim lesen echt erschrocken. :staun:


    Hab dann direkt mal nachgeguckt und lt. meinem Handbuch braucht meine 09er ohne R 'nur' Super. Vielleicht ist das Handbuch ja aktualisiert worden? :denk:



    Gruß, Olli

    Hi Dome,



    steht doch eigentlich ganz klar in der Bedienungsanleitung:



    'Ölmessstab entfernen. Motorölstand im Messbereich kontrollieren.'



    Heißt für mich, Stab herausschrauben und dann kontrollieren. Ausschlaggebend ist also der Ölstand im eingeschraubten Zustand.


    Wenn ich Öl kontrolliere, wische ich allerdings den Messstab erst ab, schraube ihn dann wieder ein, dann wieder aus und kontrolliere dann.



    Auf jeden Fall verstehe ich so die BA.




    Gruss, Olli

    @ chrizRC8



    Fahrwerkstechnisch ist wohl die 90Nm Feder der 09er der größte Unterschied zur 08er. Die 115Nm Feder ist selbst für extrem schwere Fahrer einfach viel zu hart und selbst durch eine komplett offene Dämpfung nicht zu 'entschärfen'. Mal ganz davon abgesehen, daß eine komplett geöffnete Dämpfung wenig Sinn macht.

    Also ich kenne nur die Bezeichnungen 'vorderer/hinterer' bzw. 'stehender/liegender' Zylinder, womit der betreffende Zylinder eindeutig zugewiesen werden kann. Eine Nummerierung bei Zweizylinder V-Motoren macht doch eher wenig Sinn im Gegensatz zu Reihenmotoren. Scheint aber im englischsprachigen Raum so zu sein. :crazy:




    Aus dem Bauch heraus würde ich auch den ersten Zylinder als vorderen und den zweiten als hinteren bezeichnen. :denk:




    Aber das hilft Dir jetzt wohl auch nicht wirklich weiter. :nein: