Beiträge von SD-R Olli

    JUHU.... wie wäre es denn einfach mit einem sinnbildlichem Hände schütteln und einem harmonischem Sorry :tröst: ???!!! Da bekommt man ja echt Angst ein Thema zu eröffnen oder eine Frage zustellen!! Sicher sind die Gemüter erhitzt aber das sollte bei den Temperaturen draußen nicht von langer dauer sein :ja: !!! Lese eure Beiträge sehr gern, da man hier wirklich viel lernt ( also eigentlich alles was ich bis jetzt über die RC 8 weiß habe ich von eurem Wissen gezapft... Grins... danke dafür )!!!! Aber im CBR-Forum habe ich so einen Streitfall net beobachten können wo es so ausartet!


    Also schlage ich vor.... vertragt EUCH wieder und eröffnet neue Themen damit ich weiter lerne.... und wo ich meine Erfahrungen oder Fragen austauschen kann ohne den "totalen Krieg" zueröffnen oder mitzuerleben!!!


    Gruß an alle... :prost: Alex

    Du triffst den Nagel auf den Kopf! :Daumen hoch: :applaus:


    Gruß, Olli

    Ich hab den Streit schon im Z-Forum miterlebt, im Ducati-Forum etc.


    Poste einfach mal "Die CBR 600 RR ist für mich ein unberechenbarer Luftpumpenmotor. Selten bin ich auf so einem komischen Bike gehockt."


    P.S. Hier spielt der Exotenfaktor noch ne Rolle. Bei 2000 Bewertungen fällt eine nicht so auf, wie bei 10 Stück.

    Das mag ja alles sein. Aber jemanden, der hier seine Eindrücke schildert und eine andere Meinung über das Bike hat - aus welchem Grund auch immer - , hier so dermaßen unter der Gürtellinie auf übelste und arroganteste Art und Weise zu beschimpfen, ist schon ein Armutszeugnis. :Daumen runter:


    Ich halte eine Entschuldigung - entweder öffentlich oder per PN - für durchaus angemessen.



    Gruß, Olli

    Außerdem widerspricht diese Anlage einem der wichtigsten Punkte im Lastenheft bei der Konstruktion der RC 8: Zentralisierung der Massen.
    Egal, wie 'leicht' die Anlage ist, sie wird sich mit Sicherheit negativ auf das Handling auswirken.


    Gruß, Olli

    Junge, Junge, schlimmer gehts ja wohl nicht mehr. :kotz: Und sowas bietet KTM auch noch bei seinen Power Parts an. Was für einen Knebelvertrag haben die eigentlich mit Akrapovic? :denk: Freiwillig kann man sowas doch nicht seinen Kunden anbieten.
    Gerade der Underengine-Auspuff ist doch ein herrausragendes Merkmal der RC 8 und beschert ihr meiner Meinung nach mit Abstand das schönste Heck aller Supersportler.
    Und so,wie es aussieht, werden die Tüten auch noch an den Soziusfußrasten befestigt. Also nie mehr ohne die Teile fahren.
    Für mich ganz klar keine Option zum Originaldämpfer (zumal der Preis bestimmt so um die 2000Euro liegt). :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:


    Gruß, Olli

    Hi Bade,



    sind bei dem RC 8 Brötchen zwei verschiedene Lederimitate verwendet worden? Sieht an den Flanken wie Wildleder- und in der Mitte wie Glattlederimitat aus.



    Und noch ne Frage: Ist das Logo gewollt nicht dem originalem Schriftzug nachempfunden (im Gegensatz zu den SD-R Sitzen)? Oder gibts da wieder rechtliche Probleme?



    Gruß, Olli

    Hi Bade,




    wenn der Sitz fertig ist, dann stell doch mal ein Bild ein. Du weißt doch: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte (und fördert die Verkaufszahlen ungemein :zwinker: ).




    Gruß, Olli

    Der Nachteil der Widerstände ist, dass Sie Hitze erzeugen und je nachdem wo Du sie unterbringst kann es schon Problematisch sein für die Verkleidungsteile.


    Die 'originalen' Widerstände von Kellermann erzeugen keine Hitze. Hatte ich beim Einbau auch befürchtet und deswegen die Blinker mal ca. 10 Minuten angelassen. Null Wärme. Und wer blinkt schon 10 Minuten am Stück? :zwinker:



    Gruß, Olli

    Wie auch immer, Ducs sind für mich wie Harleys, der Kult stimmt, die Realität lässt einiges an Diskussionsspielraum offen. Ich will fahren und Spass haben. Wenns was zum posen dazugibt gerne, aber es ist keine Bedingung für mich. Ich bin die Ducs und die KTM gefahren und im Vergleich stellt die KTM für mich das bessere Paket dar, egal ob Landstraße oder Renne.


    100% Zustimmung. :Daumen hoch:




    Gruß, Olli (ein 08/15 Dämlack, dem die Augen geöffnet wurden und nun endlich einsieht, daß er zu doof war, seine Ducs artgerecht zu bewegen :zwinker: )

    Was kann das denn sein? Ich hab einfache Louis Blinker (LED) eingebaut. Durchgang gemessen. Und nix geht.


    Mußt Du auch anschliessen. :lautlach:



    Nein, jetzt mal im Ernst: Ferndiagnosen sind immer schwierig. Und die Aussage, daß Du keine Widerstände brauchst, halte ich für falsch. Ich habe die Kellermänner verbaut und mußte auch an diesen (extrem teuren) Blinkern Widerstände benutzen, da sonst die Blinkfrequenz nicht gestimmt hätte.



    Gruß, Olli

    Ps: sag mal Olli was hast du für einen Kennzeichenträger bei Dir verbaut???




    Ich habe den Kennzeichenhalter von ******* genommen.




    :guckst du hier: http://cgi.ebay.de/Kennzeichenhalter-KTM-RC8-KTM-RC8R-KTM-RC-8-2008-2009_W0QQitemZ400059799571QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item5d256c1813




    Einige haben allerdings über diesen Halter berichtet, daß er durchbricht und instabil sei. Meiner hält jetzt seit 3500km. Ist noch nicht durchgebrochen und wackeln tut da auch nix. :Daumen hoch: Verarbeitung und Paßgenauigkeit ist sehr gut. Und den Winkel des Kennzeichens kannste ganz nach Deinem Geschmack (oder dem der Rennleitung :polizei: ) einstellen.




    Gruß, Olli




    P.S.: 18er Kennzeichen + Kennzeichenhalter + Kellermänner = das schönste Heck, daß es momentan gibt :sensationell: :der Hammer: :Daumen hoch: (meine Meinung)