Beiträge von SD-R Olli

    Hi,


    es gibt noch eine andere Möglichkeit. Das Schaltgestänge ist doch individuell einstellbar: kurze Schaltwege bei höherem Kraftaufwand bis zu längeren Wegen bei niedrigerem Kraftaufwand. Zusätzlich kann man ja auch noch die Hebellänge in drei Positionen einstellen.
    Vielleicht liegt es ja nur an der Einstellung. Meine RC8 läßt sich eigentlich sehr gut schalten. Selbst wenn's mal hektisch wird, habe ich mich noch nie verschaltet. Und ein Gang ist auch noch nie rausgesprungen. Das einzige, was ein bißchen fummelig ist, ist vom ersten Gang in Neutral zu schalten. Deswegen schalte ich möglichst vom zweiten in Neutral.


    Mensch, Du hast doch ein Mopped, das kaum wie ein anderes auf die persönlichen Bedürfnisse einzustellen ist. Also alles mal ausprobieren. Vielleicht hilft's ja.


    Helau, Olli

    Hallo,


    ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube, Du weißt nicht genau, was ein Schaltautomat bewirkt.
    Der Schaltautomat wird über das Schaltgestänge angesteuert und unterbricht für die Zeit des Schaltvorganges die Zündung. Dadurch wird es möglich, zu schalten, ohne den Gashahn (also die Drosselklappen) zu schließen und damit einen Drehzahlabfall während des Schaltens zu verhindern. Damit sparst Du auf der Rennstrecke ein paar Zehntel. Aber um das zu merken, mußt Du schon extrem gleichmäßige Rundenzeiten fahren. Außerdem müßtest Du dann auch auf das Kuppeln verzichten, da sonst der Schaltautomat sinnlos wäre.


    Das Schalten an sich übernimmt der Schaltautomat natürlich nicht für Dich. Dafür bist Du ganz alleine verantwortlich. :ja:


    Gruß, Olli

    Du bist zu beneiden ... :traurig: Das wurde bei mir von Umzug zu Umzug immer schlechter ... M :ja: , MÜ :nein: , AÖ :nein: , PAN ... :kotz:


    Wird Zeit, dass sich die EG mal dazu herunter lässt, den armen Motorradfahrern zumindest eine "kleine" Nummernschild-Ausführung (a la Leichtkraftrad) einzugestehen.:motzki: :grins:

    Einen Vorteil hat das Ganze: wenn Du nächstes mal umziehst, kann's nicht mehr schlimmer werden. :zwinker:


    Eine kleine Nummernschild-Ausführung a la Frankreich wäre mir noch lieber. :grins:


    Gruß, Olli

    Laut Dealer soll es passen. :ja: Kennzeichen habe ich die 22 cm Ausführung. :grins: Und die Kennzeichenbeleuchtung ist die Originale, welche aber nicht unbedingt verwendet werden muß (gibt es ja elegantere).
    Den "Reflektorhalter" übernehme ich vom Originalsystem oder mache mir einen eigenen, der zwischen Nummernschild und Träger mitverschraubt wird. Das sehe ich nicht als Problem bzw. Hindernis.
    Ich bin da zuversichtlich! :ja:
    Ursprünglich wollte ich mir den Kennzeichenhalter selbst machen, aber der von PowerParts kommt meinem Entwurf schon sehr nahe, ... also spare ich mir die Arbeit.

    24er? 22er? Ihr tut mir leid! :tröst:
    Bin ich froh, daß ich nur einen Buchstaben als Städtekürzel habe. Macht schlanke 18cm. :zwinker: :grins:


    Helau, Olli

    Was ich aber noch komisch finde. Auf der KTM seite kann mann die Fahrgestellnummer und die Auslieferungsurkunde eingeben und dann sieht man was für services usw noch offen sind. Bei mir kommt aber: Zu dieser VBK Nummer sind keine Services registriert. Wie kommt der Händler dann zu den Informationen?

    Hi,


    da Dein Mopped ja 'neu' ist (so habe ich es zumindest verstanden), ist wahrscheinlich noch keine Inspektion gemacht worden. Deswegen steht unter 'Services' wahrscheinlich nichts. Allerdings weiß ich nicht, ob darunter auch die Updates fallen.


    Aber wenn Du Deine Fahrgestell- und Auslieferungsurkundennummer eingibst, steht unter den anderen Rubriken schon was, oder? Wenn nicht, dann ist die RC8 noch nicht mal von Deinem Händler bei KTM registriert worden. Das sollte er dann schleunigst nachholen.


    Helau, Olli

    Also wenn das BJ bzw. das Modell nicht in der Anzeige aufgeführt waren und Dich der Händler bei einem Verkaufsgespräch noch nicht mal darüber informiert (ok, meiner Meinung nach hättest Du trotz alledem nachfragen müssen), klingt das für mich schon fast nach Vorsatz. Der hat ja förmlich auf einen arglosen Käufer wie Dich gewartet. Scheint zumindest so.


    Ich würde auf alle Fälle dem Händler eine Chance geben, sich dafür zu rechtfertigen.Vielleicht kann man ja eine Lösung finden, mit der beide Seiten leben können. Sollte der Händler jedoch auf stur schalten, würde ich auch einen Anwalt zu Rate ziehen. Rechtsschutzversicherung vorausgesetzt.


    Gruß, Olli

    Also im Kaufvertrag steht das Modelljahr

    Hallo,


    welches Modelljahr? Wenn 2008 im Kaufvertrag steht, hat der Händler keinen Fehler gemacht. Steht 2009 drin, ist die Sachlage doch klar.


    Und wenn sie bei mobile.de drin war, muß doch das BJ angegeben sein. Und wenn das nicht der Fall ist, dann frag ich doch vorher den Verkäufer.


    Gruß, Olli

    Habe jetzt meine Feder abgeleuchtet.... aber wo steht diese Aufschrift welche mir sagt was für eine Feder verbaut ist???? :denk:


    Gruß Alex :winke:

    Hi Alex,


    bei mir steht es auf der dritten Windung von oben. Die Beschriftung zeigt Richtung Hinterrad. Kann bei mir aber Zufall sein. Ich weiß nicht, ob die bei der Montage darauf achten. Schlimmstenfalls mußt Du die Feder drehen. :ja:


    Gruß, Olli

    So, war gerade mal in der Garage Mopped streicheln. :grins:
    Kannst wieder ruhig schlafen. :zwinker: Meine Feder ist auch mit 95 x 160 gekennzeichnet.


    Die '95' bedeutet übrigens, wieviel Kraft in NM man aufbringen muß, um die Feder im ausgebauten Zustand 1 cm zusammen zu drücken. '160' ist die Länge in mm der ausgebauten Feder.


    Gruß, Olli

    was braucht man denn genau für den Kennzeichenhalter von ******* das alles funktioniert?

    Diverse Kabel, Schrumpfschlauch, Widerstände und Kabelschuhe. Die Verkabelung ist etwas Arbeit, aber sauber und problemlos zu schaffen.
    Ich habe den Kennzeichenhalter einzeln von ******* genommen und die Kellermänner in Holland gekauft. War wesentlich billiger und die (vollisolierten) Kabelschuhe waren bei den Blinkern auch schon dabei. Weiß nicht, ob die bei dem Komplettpaket von ******* dabei sind.
    Habe für alles (Halter, Widerstände von Kellermann und Rhombus von Kellermann) ca. 150 Euro bezahlt. Den Rest (Kabel, Schrumpfschlauch usw.) hatte ich.


    Gruß, Olli

    das macht mir ja schon hoffnung dass bei mir auch die "bessere" feder im mopped verbaut ist.


    zur sicherheit, und um mein gewissen zu beruhigen, könntest du bitte an deiner kante schaun was bei dir auf der fedr steht. wenn es die gleiche nummer ist wie bei mir sollte es die gleiche feder sein und somit hätte mein gewissen ruhe. :knie nieder:


    danke schonmal. :Daumen hoch:

    Morgen,


    ich werde nachher mal gucken gehen. Kann sein, daß es keine 90er Feder ist, sondern eine 95er. :denk: Auf alle Fälle ist aber die weichere Variante der RC 8 R bei den 09er Baujahren verbaut worden. :ja:


    Gruß, Olli

    Aber hallo! ... 217,20 Euronen ist aber saftig! :staun: Soll das incl. der Kellermänner sein??? Ist nirgend nachzulesen .... :denk:

    Wenn Du links nochmal auf 'RC 8' klickst, erscheint neben dem Bild des Kennzeichenhalters ein Satz. Aus dieser ausführlichen Artikelbeschreibung :achtung ironie: kann man eigentlich schliessen, daß die Kellermänner dabei sind. Obwohl... 217 Euro für nur den Halter würden mich auch nicht wundern. :zwinker:


    Gruß, Olli

    Meine 09er RC 8 hat definitiv ab Werk die 90er Feder verbaut. Ist im Zuge der Modellpflege 08 > 09 geändert worden.


    Gruß, Olli