Kennzeichenhalter RC8 R / Probleme mit Polizei in Österreich?

  • hallo miteinander,




    möchte mich zuerst vorstellen:



    komme aus vorarlberg u. habe seit juni 2009 eine rc8r (eingetauscht gegen eine buell xb 1200)


    ebenfalls besitze ich eine husaberg fs 650 (ist aber schon längere zeit außer betrieb)



    ich hätte eine frage an alle österreicher hier:



    gibt es bei den zubehör-kennzeichenhalter probleme mit der rennleitung?


    habe diesbezüglich bei meiner husaberg u. auch damals mit der buell schlechte erfahrungen gemacht (mußte jeweils zum typisieren)


    wobei das bei der buell ja ein heckumbau war (u. somit natürlich auch anders zu bewerten ist)



    welcher halter wäre empfehlenswert? (gibt es welche mit E-Zeichen / oder braucht man das nicht)



    besten dank für eure antworten!

  • Bei dem Wörten "sollte es keine Probleme geben" liegt die Betonung auf SOLLTE!!!


    Jede Veränderung des Fahrzeuges ist und bleibt eine Veränderung und muß im Fahrzeugbrief eingetragen werden!


    Ich persönlich bin aber auch noch nie mit einer original Kennzeichenhalterung herumgefahren und jede Beanstandung lies sich mit der Polizei an Ort und Stelle ohne Strafe ausdiskutieren!!!


    Außerdem habe ich noch keine Kennzeichenhalterung mit Tüv-Gutachten gefunden.


    Diese hier ist momentan die günstigste Alternative zum Original:


    http://cgi.ebay.at/Kennzeichenhalter-fuer-KTM-RC8-RC-8-RC-8_W0QQitemZ350290492751QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item518ef0bd4f


    Eine Kennzeichenbeläuchtung mit E-Prüfzeichen (Louis oder Gericke {ca. 10,- bis 15,- Euro}) und einen roten Rückstrahler dranzwierbeln und gut ist´s.

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • hab bis jetzt noch nie probleme mit nem zubehör-kennzeichenhalter bekommen. der winkel muss stimmen, ein rückstrahler ist pflicht, blinker und beleuchtung müssen gehen.


    wobei ich auf denn rückstrahler bis jetzt verzichtet habe, hier im flachgau kann mann mit der rennleitung noch disskutieren :respekt: ........


    genaue gesetz beschreibung findest für AUT ganz einfach auf 1000ps



    (ok is wohl net so hilfreich, just my 2cents :prost: )

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Blinker 15cm voneinander entfernt, e12 zeichen auf den blinkern, Kennzeichenbeleuchtung, Winkel, darf nicht über den originalen heraus ragen.


    Soweit ich weiß (LAUT TÜV) muss man nur dinge eintragen, die diese kriterien verletzten. Man muss ja auch keine neue Verkleidung eintragen, solange sie ein materialgutachten hat und nicht über die originale hinaus ragt. Meinen Heckumbau an der VTR (Heckunterverkleidung, Kennzeichenhlater, Rücklicht) hat der TÜV ohne Probleme abgewunken. Mir wurden die oberen Punkte aufgezählt.


    Soweit mein Wissen. Ein Polizist kann Dir natürlich trotzdem immer blöd kommen, wenn er will. Freundlich bleiben ist immer noch die beste ABE. :zwinker:

  • Habe gerade einen Kennzeichenträger bei den Powerparts entdeckt.


    Kennt den jemand von euch - ist der was?



    Gibt es den irgendwo im Internet (Onlineshop) zu kaufen oder muß ich da unbedingt zum Händler?


  • Sieht garnicht schlecht aus: Link

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Stellt sich nur die Frage warum KTM sowas nicht serienmäßig verbaut, sondern das super Heck mit so einem Schnorchel (will ja nicht Tauchen sondern Mopedfahren) verschandelt.


    Meine wurde mit 0 km bereits umgebaut. :Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan


  • Sieht garnicht schlecht aus: Link

    Aber hallo! ... 217,20 Euronen ist aber saftig! :staun: Soll das incl. der Kellermänner sein??? Ist nirgend nachzulesen .... :denk:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Nicht nur sehr teuer, sondern auch eine schlechte Beschreibung des Artikel.


    Kann nicht herauslesen was man da bekommt (mit oder ohne Blinker) ich nehme an mit!


    Hat die Kennzeichenbeleuchtung ein E-Prüfzeichen? oder bekommt man die gar nicht mit?


    Das ein oder andere gscheide Photo (u. zwar nicht nur den 2cm Ausschnitt vom Heck) wär auch net schlecht.



    Hat den jemand schon zufällig auf seinem Moped drauf?

  • Zitat

    Kennzeichenträger
    69008915033
    Stark verkürzte Version. Die LED Blinker sorgen zusätzlich für eine extrem sportliche Optik.


    http://www.ktm.de/PowerParts.5…=281bd3c4f9&category=2117




    Dann lieber den:


    Nummernschildhalter
    Schick und funktionell: Mit dem höher angebrachten Nummernschildhalter von ******* (http://www.*******.de, inklusive Kellermann-Blinker und Rückstrahler 177,85 Euro) erledigt sich das leidige Kennzeichenproblem. Die Montage allerdings ist kein Spaß, weil die Steckverbindungen nicht passen und Zubehör aus dem Elektronik-Fachhandel benötigt wird.


    http://www.motorradonline.de/d…nz-ktm-rc8/224309?seite=2

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Aber hallo! ... 217,20 Euronen ist aber saftig! :staun: Soll das incl. der Kellermänner sein??? Ist nirgend nachzulesen .... :denk:

    Wenn Du links nochmal auf 'RC 8' klickst, erscheint neben dem Bild des Kennzeichenhalters ein Satz. Aus dieser ausführlichen Artikelbeschreibung :achtung ironie: kann man eigentlich schliessen, daß die Kellermänner dabei sind. Obwohl... 217 Euro für nur den Halter würden mich auch nicht wundern. :zwinker:


    Gruß, Olli

    Gruß, Olli

  • Wenn Du links nochmal auf 'RC 8' klickst, erscheint neben dem Bild des Kennzeichenhalters ein Satz. Aus dieser ausführlichen Artikelbeschreibung :achtung ironie: kann man eigentlich schliessen, daß die Kellermänner dabei sind. Obwohl... 217 Euro für nur den Halter würden mich auch nicht wundern. :zwinker:


    Gruß, Olli

    Danke! Auf der "Übersichtsliste" hatte ich selbstverständlich nicht nach mehr Infos gesucht. :grins: Vermutlich ist die neue Web-Seite noch nicht ganz fertig ... macht ja sonst wenig Sinn. :denk:
    Mit Kellermännern ... liegen wohl so bei 100 €, bleibt es zwar nach wie vor teuer (wie von PowerParts gewohnt) aber noch in greifbarer Nähe. Zumindest gibt es dann keine Probleme bezüglich Stecker und Widerständen.


    :prost:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Meinst Du bei diesem super Angebotspreis gehören Stecker und Widerstände dazu? Du bist aber optimistisch! :zwinker:

    :grins: Erwartet das KTM nicht von uns!?

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • was braucht man denn genau für den Kennzeichenhalter von ******* das alles funktioniert?

  • was braucht man denn genau für den Kennzeichenhalter von ******* das alles funktioniert?

    Diverse Kabel, Schrumpfschlauch, Widerstände und Kabelschuhe. Die Verkabelung ist etwas Arbeit, aber sauber und problemlos zu schaffen.
    Ich habe den Kennzeichenhalter einzeln von ******* genommen und die Kellermänner in Holland gekauft. War wesentlich billiger und die (vollisolierten) Kabelschuhe waren bei den Blinkern auch schon dabei. Weiß nicht, ob die bei dem Komplettpaket von ******* dabei sind.
    Habe für alles (Halter, Widerstände von Kellermann und Rhombus von Kellermann) ca. 150 Euro bezahlt. Den Rest (Kabel, Schrumpfschlauch usw.) hatte ich.


    Gruß, Olli

    Gruß, Olli