Beiträge von SD-R Olli

    Hi,


    habe die Scheibe Anfang des Jahres auch bei mir angebaut.


    Das erste Problem gab's schon beim lösen der Schrauben. Die oberen vier gingen ja noch halbwegs vernünftig raus. Aber die untersten ließen sich nicht lösen, sondern drehten durch. Mit einem Trick habe ich es aber dann doch geschafft, wobei mir direkt klar war, daß ich die nie wieder reingepopelt bekomme. Die ganze Befestigung ist total labil und für ein Motorrad, daß LP 16.000 € kostet, ein absolutes Armutszeugnis. :nein: :motzki: Ist aber mein einziger Kritikpunkt an den technischen Lösungen der RC8. :grins:
    Momentan habe ich also nur die vier oberen Schrauben drin. Ist auch vollgasfest. Stört mich aber trotzdem, da ich in solchen Dingen ziemlich penibel bin. :zwinker:


    Die Scheibe ansich ist total klasse. Paßt einwandfrei, sieht gut aus und bietet meiner Meinung nach tatsächlich besseren Windschutz (vor allem für alte Leute wie mich, die sich nicht mehr ganz so klein machen können :grins: ).



    Gruß, Olli

    Rein aus Neugierde, wie bekommt man Kratzer in die Schwinge ... außer bei Bodenkontakt.


    Durch die Kette ist die Schwinge links stärker nach außen gewölbt. Dadurch schrammt die Stiefelferse an der Schwinge (zumindest bei mir) und verursacht unschöne Kratzer. Die Fersenschoner der RC8 sind einfach zu mickrig dimensioniert. :Daumen runter:


    Ich werde mir jetzt die Carbon-Schwingenschützer zulegen. Lieber da ein paar Kratzer als noch mehr in der Schwinge.



    Gruß, Olli

    Meine sieft aber nicht, Meine hat auch noch KEINEN Tropfen Öl verloren, ..., ..., bla, bla, bla,


    Meine sifft aber nicht. Meine hat auch noch keinen Tropfen Öl verloren. :zwinker: :lautlach:



    (Stimmt aber wirklich. 5000 km ohne irgendein noch so geringes Problemchen. Und ich fahre öfter als einmal im Monat. Und das meistens ziemlich zügig.)




    Gruß, Olli

    Ist es nicht umgekehrt? Wenn ich zb. hinten anstatt des 37 Zahn Kettenrades ein 40 Zahn Kettenrad montiere läuft Sie eigtl auch langsamer, ausser sie hat dadurch "Obenrum" mehr Kraft und kann ausdrehen und läuft vill sogar schneller. Wenn ich vorne aber weniger Zähne hab dann läuft sie schneller, hat aber weniger Kraft. :denk:

    Falsch. :zwinker:


    Hinten mehr Zähne oder vorne weniger verkürzen die Übersetzung. D.h., die Beschleunigung wird besser, aber die Endgeschwindigkeit nimmt ab.
    Wobei ein Zähnchen am Ritzel (also vorne) wesentlich mehr bewirkt als ein Zahn am Kettenrad (also hinten).
    Folglich ändert man das Kettenrad, wenn man nur eine geringe Änderung der Übersetzung haben möchte.
    Für eine größere Änderung macht es Sinn, das Ritzel zu tauschen.



    Gruß, Olli

    Gibt ja auch noch die Möglichkeit, Carbon-Schwingenschützer anzubringen. Dann hat man eine fast komplett schwarze Schwinge, ohne sie lackieren zu müssen. Und man kann es jederzeit wieder rückgängig machen.


    Bin auch schon drauf und dran, mir und meinem Baby die Schützer zu gönnen. :sabber: Sehen echt lecker aus.



    Gruß, Olli

    Ich habe für meine 1000er Inspektion gar nichts bezahlt. Habe ich unter anderem zu meinem Mopped dazu bekommen. :Daumen hoch:
    Laut meines Freundlichen läge der Preis bei ca. 250 Euro.



    Gruß, Olli

    Habe dort auch schon eingekauft. Preis/Leistungsverhältnis ist echt in Ordnung. Gute Paßgenauigkeit und Qualität.
    Und was für mich auch immer wichtig ist: Super netter Kontakt mit dem Chef.


    Gruß, Olli

    Bei mir das Gleiche. Alle Schrauben, die ich bis jetzt selber gelöst habe, waren nicht vernünftig angezogen. Vom vorgeschriebenen Drehmoment meilenweit entfernt. :staun:


    Gruß, Olli

    Hi Mark,


    hab heute auch extra mal drauf geachtet. 3. Gang bei 50km/h entspricht ~2900 Umdrehungen. Das geht gar nicht, extremes Geruckel.


    Ok, den 2. lass ich mir gerade noch so gefallen, wenn man bißchen über 50 fährt. :rolleyes:


    Aber am angenehmsten ist für mich tatsächlich der 1. Gang. Drehzahl ~4900. Kein Geruckel, kein Rodeoritt. :teuflisch: Obwohl ich vom Kopf her auch eher dagegen bin. :denk:


    Aber wie Du schon sagtest: jeder so, wie er mag. :zwinker: :ja:



    Gruß, Olli

    Die Abstände zwischen dem Blinken sind relativ groß. Du mußt also ziemlich lange draufgucken, um das Blinken zu sehen.


    Ich halte die Abstände für viel zu groß, um als Abschreckung zu dienen. Aber so wird die Batterie geschont. :zwinker:



    Gruß, Olli