Beiträge von SD-R Olli

    in der Stadt ist das 2./3.-Gang-Geruckl weg


    3. Gang in der Stadt? :lautlach: :lol: :sensationell:


    Ich hab bei mir das 16er Ritzel drauf und fahr jetzt bei 50km/h gerade mal ruckelfrei im 1. Gang durch die Stadt. In 30er Zonen ist es jetzt nicht mehr so ein Rodeoritt wie mit dem 17er, aber immer noch kein Vergnügen.



    Gruß, Olli

    Meine läuft nach Tacho 280.
    Drüber noch nicht geschafft, aber ich bin ja auch etwas un-aerodynamisch.


    Selbst meine ganz mit ohne 'R' :grins: läuft lt. Tacho auch 280. Und etwas unaerodynamisch bin ich auch. :zwinker:


    Übrigens kann man den Drehzahlbegrenzer nicht einstellen. Man kann nur die Drehzahl einstellen, bei der der Schaltblitz aufleuchtet. Vielleicht ist der auf ~7000 Umdrehungen eingestellt worden für die Dauer des Einfahrens.


    Du sollst ja auch nicht höher drehen. :amen: :teuflisch:



    Gruß, Olli

    Hi Marc,


    geht mir ganz genauso. Am Anfang habe ich den Leerlauf fast gar nicht reinbekommen. Mittlerweile klappt es so einigermaßen.


    Wenn ich auf eine Ampel o.ä. zurolle, schalte ich grundsätzlich vom 2. in den Leerlauf. Im Stand vom 1. in Neutral ist fast unmöglich und reine Glückssache. Wenn ich vor einer roten Ampel stehe, schalte ich manchmal zehnmal vom 1. in den 2. und zurück, ohne den Leerlauf zu treffen. Und wenn ich dann endlich in Neutral angekommen bin, ist die Ampel wieder grün. :motzki: :grins:



    Gruß, Olli

    Na, die sieht ja mal richtig gut aus! :sensationell:
    Da hast Du aber ein richtig schönes Mopped gebaut. :respekt:
    Hast Du noch ein paar Bilder? Würde gerne noch etwas mehr von Deinem :Kürbis: sehen.


    Aber ab jetzt jeden Leitplankenkontakt vermeiden. :grins: Wäre schade drum.



    Gruß, Olli

    Ist bei mir genauso. Nach dem starten gibts beim einlegen des 1. Ganges auch immer einen lauten Knall. Außerdem muß man den Gang sehr schnell einlegen, sonst machts auch 'Knaaaaarck'. Ich denke mal, daß die Kupplung bei kaltem Öl noch nicht richtig trennt.


    Deswegen habe ich mir angewöhnt, das Mopped ein bißchen anzustoßen, wenn ich zum ersten mal bei kaltem Motor den Gang einlege. Macht dann wesentlich weniger Krach und geht leichter.


    Vielleicht geht Deine Kupplung aber auch langsam dem Ende entgegen oder muß mal entlüftet werden (was Dein Gewissen wohl eher weniger beruhigt :zwinker: ).


    Gruß, Olli

    Aber hallo ... 350 € für eine lausige Gfk-Verkleidung ... ist nicht wenig! :nein: Selbst bei guten Herstellern wie Sebimoto kostet eine (allerdings 2-teilige) Verkleidung für die RC8 nur 285 €, und bei meinen früheren Projekten hatte ich mit diesem Hersteller kaum Probleme. Man darf hier keinesfalls von KTM und ihren überteuerten PowerParts ausgehen.


    Ich bin davon ausgegangen, daß der Höcker und der Kotflügel auch dazugehören. Und dann ist der Preis doch in Ordnung.
    Und bei Zubehörverkleidungen aus GFK kenne ich (aus früheren Zeiten) eigentlich auch immer nur Probleme beim anpassen.
    Aber wenn Du mit Sebimoto nur gute Erfahrungen gemacht hast, werde ich mich (falls bei mir mal Bedarf besteht), dort mal informieren. Danke für den Tip! :Daumen hoch:




    Gruß, Olli

    Wie ist die Verarbeitungsqualität und Paßgenauigkeit? Was meinst du mit dem Fön ...??? :denk:

    Hi,


    Gegenfrage: Was kann man von einer kompletten Verkleidung für 350 Euro in Puncto Verarbeitungsqualität und Paßgenaugkeit schon verlangen? :zwinker:
    Deswegen auch der Fön oder Heißluftpistole. Verkleidungsteile erwärmen und versuchen, sie so paßgenau wie möglich zu verformen. :ja: :grins:


    Ich denke aber für die Renne geht so eine Verkleidung völlig in Ordnung. Sie soll ja ihren Zweck erfüllen und keine Spaltmaße nach Werksvorgabe. Desto günstiger die Verkleidung, desto weniger ärgert man sich bei einem Ausrutscher.


    Für Hobbyracer oder blutige ( :grins: ) Anfänger sicher eine gute Alternative zu den Originalverkleidungen.



    Gruß, Olli

    Jetzt muss ich nur noch wissen was ich dafür nehmen kann(Material) oder gibts da von KTM eine Lösung???

    Hi Alex,


    wenn ich richtig informiert bin, bekommst Du bei KTM diese Isolierung - allerdings hängt da der Krümmer gleich mit dran. :zwinker: Ist dann aber auch entsprechend teuer.


    Du könntest aber mal im Bauhaus oder im Autozubehör nachfragen. Da gibt es sowas mit Sicherheit.


    Gruß, Olli


    hmmm dein beitrag gefällt mir garnicht... bin selbst grad dabei mir eine RC8 bei diesem Händler zu holen - Weis evtl. jmnd um welche Modelle es sich handelt bei seinen "neuen" Neufahrzeugen?
    Hatte beim letzten Besuch eigentlich vorrausgesetzt das alle Updates bei allen neuen KTM von haus aus schon durchgeführt werden müssen.
    Hier das aktuelle mobile.de inserat:



    click me


    Aus dem ganzen Thread solltest Du doch schlau geworden sein. :zwinker:
    Das Inserat ist doch wieder das gleiche. Kein Modelljahr, kein Baujahr, keine Angaben, ob alle Updates gemacht worden sind oder nicht. Jetzt mußt Du für Dich entscheiden, ob Du bei diesem Händler ein Motorrad kaufen möchtest oder nicht. Auf alle Fälle alles vorher abklären und im Kaufvertrag vermerken lassen.
    Meiner Meinung nach wird hier 'Bauernfängerei' betrieben. Man sollte diesen Händler - Sponsor hin oder her - wirklich mal zur Rede stellen. :zorn:


    Gruß, Olli

    hallo also so wie ich das verstanden habe bringt der umbau nicht viel außer das mann in der stadt besser unterwegs ist :staun: wollte eigendlich nur das das möpi noch besser nach vorne geht aber so wie ich das hier rausgelesen habe macht sich das nicht soooo bemerkbar naja und 15 kmh langsamer :Daumen runter: oder hab ich das alles ganz falsch verstanden :denk: - - - gruß :peace:

    Bei den japanischen Tachos kannst Du ganz locker 30 km/h abziehen. Also bist Du mit einem 16er Ritzel auf der RC8 immer noch genauso schnell. :ja:


    Hast Du schon mal über 'ne Hayabusa oder ZZR 1400 nachgedacht? :zwinker:


    Gruß, Olli

    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Genau so isses. :Daumen hoch:

    es passiert mir aber öfter das ich beim hochschalten in den 5gang dann plötzlich keinen gang (leer lauf?!) erwische.

    Aha. Also nur bei einem Gang? Dann hört sich das eher nach einem Getriebefehler an (wenns wirklich nur beim Schalten in den fünften Gang passiert). Falls Du noch Garantie hast, würde ich mal damit zum Freundlichen gehen. Falls nicht, mußt Du Dir überlegen, ob Du damit leben kannst (wenns nicht gerade bei jedem Schalten vorkommt).


    Gruß, Olli