KTM RC8R Replica Mc Williams

  • @ Franky...


    Zitat

    Bimota ist im Straßenrennsport mindestens genau so aktiv, wie KTM. :zwinker:

    Das US - Renntam von Bimota war mir bisher nicht bekannt... :Daumen hoch:

    Zitat

    Daher würde ich KTM nicht mit Ducati auf eine Ebene stellen.

    Habe ich auch keineswegs getan :nein: ... Rennsportmässig liegen da mit Sicherheit Welten dazwischen... Trotzdem ist es sehr ehrbar wie sich die KTM Leute in der IDM machen...


    Zitat

    Da hat Ducati schon mehr Rennflair zu bieten...

    ACHTUNG!!! Präziser müsste es hier natürlich heissen: Auf der Strasse - hat Ducati schon mehr Rennflair zu bieten...


    Denn im Gelände und auch auf den Rallies ist KTM die Macht schlechthin - KTM beherrscht diese Serien mindestens so dominant wie dies Ducati in der Superbike Klasse seit Jahren tut.


    Zudem im Bereich Moto GP ist für mich Ducati aber nicht wirklich der Überflieger... OK - sie waren 1. Mal Weltmeister mit dem Casey Stomer - Aber, an sonsten blieben alle anderen Fahrer eher relativ blass... Und das lag bestimmt nicht NUR an den Fahreren - wie die die Beispiele von Marco Melandri, Loris Capirosi und auch Nicky Hayden zeigen - welche alle mit der Desmsedici ihre lieben Probleme hatten / haben - andererseits aber alle bei Leibe keine Nasenbohrer sind... Und nun ist auch noch der Casey ausser Gefecht - Sieht im Moment aus dem Grund alles nicht so wirklich prickelnd aus....


    Und dann fährt der Ben Spiess im Moment auch noch "Kreise" um den Noriuky Haga - Sieht im Moment auch dort Alles nicht so prickelnd aus für die "Bologneser"...

  • Mir ist nicht klar welches Rennen gestern einige bei der SBK WM geschaut haben, aber der Hr. Spies ist ja vorerst wieder auf Tabellenplatz 2 abgerutscht. Ich bin regelmäßiger IDm Besucher und wenn KTM mal die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt hat, dann wäre sichrlich auch noch mehr drin gewesen - ich sag nur 2.Rennen der SBK in Schleiz. Wäre ich Hr. Nebel gewesen, ich hätte den Hobel in der Auslaufrunde im Teich vor Start/Ziel versenkt.


  • @Starbuck,


    meine Vergleich war wie im ersten Satz zu lesen auf den Straßenrennsport gemünzt. :zwinker:
    Die Erfolge von KTM im Gelände sind nicht auf die RC8 übertragbar.
    Aufgrund der finanziellen Situation kann man auch sicherlich davon ausgehen, das KTM in
    absehbarer Zeit im Straßenrennsport nicht an diese Erfolge heranreichen kann.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo KTM lovers,



    ich lesse mich schon seid tagen bei euch durch und finde es faszinierend zu sehen wie die meihnungen sich spalten. Natürlich will ich auch mitmischen ;)
    Ich finde das einige hier gewisse Sachen einfach falsch verstehen.


    Wenn mann KTM fährt und KTM kennt dann schätz man KTM schon alleine wegen Zwei grossen Sachen die die Konkurrent nicht hat. KTM baut an erster stelle Wetbewerbsmaschinen und ist ein lifestyle wie es Ducati ist. Man kann KTM nicht mit einer Japanischen Marke vergleichen und das ist auch gut so!


    Ich fahre KTM und liebe KTM ich trage KTM und denke KTM, in meiner Garge steht eine 525 EXC Ready to Race wie sie so schön Sagen. Auch habe ich eine RC8R Ready to Race. Damit will ich sagen das es gewisse Flotten bei KTM gibt darunter sicher die EXC reihe und die RC8 die einfach nur für die Strecke gebaut wurden, wenn ihr euch auf Power Parts mal umseht werdet ihr schnell erkennen das ihr alles für eure Maschinen bekommt was für die Rennstrcke nötig ist, sucht das mal bei der Konkurenz in so einer breiträumiger auswahl!?


    Ich denke das die Mc Williams Replica eine wahnsinns sache ist, wer dieses Bike ansieht und zuhause eine BMW GS oder sogar eine Superduke hat und sich denk "was soll ich damit machen" sollte es gleich lassen. wenn ich dieses Geile Stück sehe sehe ich für allem eine Rennmaschine die hauptsählich für die Rennstrecke gebaut worden ist, wo kriegst du bitte ein motorrad mit solch einem Bremssystem solche einer auspuffanlage und soviel auswahl an rennteilen? Der Kit übrigens unterstreicht es nur noch mehr, wer denn kit privat auf denn strassen fahren will kann das schon vergessen da KTM jegliche Garantie dann zurück zieht!


    Kit drauf, reifenwärmer kaufen , slicks und du kannst schon verdammt gute resultate absolvieren, wer sie privat noch gerne auf der strasse fahren will der soll das doch tun. Es ist ein motorad für egoisten und für solche die Ready to Race sind und nicht für sonntags menschen die gerne zur nächsten eisdeale fahren. Hierzu kommen noch so viele Fakten die vergessen werden, KTM hat erst seid 2 Jahren die rc8 offiziel auf dem Markt und ich finde das sie sich bis jetzt verdammt gut geschlagen haben wenn ich Ducati und co vergleiche, es kann nicht sein das man ein perfektes motorrad erwartet!?


    Jeder von uns musste auch stürzen bevor er das gleichgewicht auf den beinen halten konnte, wo soll den ein hersteller anfangen wenn er keine fehler machen kann woraus er lernt?? Und sind wir ehrlich, es war sehr mutig von KTM diese Projekt zu starten und die IDM resultate sprechen ein eindeutiges ergebniss für KTM Wo bleibt da die Konkurenz wie Ducait und co die seid aberjahren dabei sind? DAs sollte man nicht vergessen!


    Ich sage euch ich Liebe meine RC8R und fahr sie mit sotlz sie hat macken aber welcher töff hat das nicht? Das gesamtpacket das muss stimmen. Für mich kommt keine andere Marke an die Qualität von KTM wer baut Heute schon noch normale bremsleitungen auf einem motorrad? Es gibt genug! Vergleicht mal eure KTM mit einer yamaha oder Honda ganz genau und es sollte sich von selber erklären.



    ;)


    Im voraus ich weiss nix von rechtschreibefehler die haben sich von alleine eingeschlichen! ;) :alter schwede:

  • Die RC8R ist vom Paket her schon recht gut für die Rennstrecke geeignet - nur fährt sie dort kaum einer. Woran liegt das? Am Preis? Die Powerparts sind völlig überteuert, siehe Schaltautomat. Die optionale Rennpappe ist wirklich Pappe. Es gibt z.B. auch keine Bazzaz zum Nachrüsten... das Ding hat noch nicht mal serienmässig eine Schaltanzeige! Zum guten Bremsen sind auch nicht die Monoblocs zwingend notwendig... Die Kits zum Aufrüsten, mit ECU, anderen Köpfen etc. sind dermassen off limits für einen Privatfahrer - wer soll das Bezahlen, wenn ich mit einem milde gepimpten Japaner nicht langsamer bin??


    Ausser Markentreue spricht eigentlich nichts für die Verwendung einer RC8(R) auf der Rennstrecke... meine Meinung!


    zur IDM: dort tritt KTM als WERKSTEAM auf, alle anderen sind mehr oder weniger privat, wenn auch mit Unterstützung des deutschen Importeurs unterwegs... interessant wäre es, wie sich die Buben in der SBK-WM schlagen würden. Aber dazu reicht das Ready for Race wohl nicht... :achtung ironie:

  • @ Tribendum


    Die RC8R mit einem (vielleicht) schnelleren Japaner vergleichen ?? Ich bin die RC8R probe gefahren :knie nieder:


    Ich will Spass haben , nix anderes ...und das gibt es nicht von den heulenden , kreischenden , leblosen Japanern .


    Die Anschaffung ist aber doch heftig ....deswegen muss ich wohl noch lange sparen für die 1190er .




    Das Honda - Yamaha - und BMW - Team(IDM) als mehr oder weniger Privat zu bezeichnen ??


    Auf dem Papier vielleicht ....da kommt aber vieles direkt von den Werken .


    Und der Auftritt einer kleinen österreichschen Mini - Firma in der IDM war beeindruckender wie der nur noch peinliche Auftritt einer bayrischen Weltfirma in der SBK . KTM darf ruhig noch lernen in der IDM , um dann (wenn Sie die Wirtschaftskrise über stehen ) in der SBK an zu treten .


    Gruß

    If you want ORANGE ( You've got it ) AC/DC

  • Die RC8R mit einem (vielleicht) schnelleren Japaner vergleichen ?? Ich bin die RC8R probe gefahren


    Ich will Spass haben , nix anderes ...und das gibt es nicht von den heulenden , kreischenden , leblosen Japanern .


    Die Anschaffung ist aber doch heftig ....deswegen muss ich wohl noch lange sparen für die 1190er .


    Und das ist der Punkt: Will ich ein emotionales Produkt oder etwas effektives für die Rennstrecke? Ich kann mir auch eine 900SS kaufen, sehr emotional aber leider nicht wirklich schnell... ist halt meine Sicht der Dinge - btw, die RC8ten haben serienmässig auch keine Anti-Hopping-Kupplung, dafür eine Drehzahlerhöhung, die beim Herunterschalten vor Kurven gerne mal anschiebt.


    Und die österreichische Mini-Firma hatte den Anspruch grösster Hersteller in Europa zu werden - vor der Krise. Am eigenen Anspruch gemessen kommt da aber relativ wenig bei raus...


    Für mich besteht hier eine enorme Diskrepanz zwischen Ready to Race und tatsächlich abgelieferter Performance...


    BMW hat wenigstens die Eier, was auf die Beine zu stellen, und das ist das 1. Jahr für die Bayern in der SBK! KTM hat in der Superstock mit Rene Mähr kein Land gesehen, und das ist 2. Bundesliga...

  • ...wem die Powerparts von KTM zu teuer sind der sollte sich ernsthaft überlgen einen anderen sport zu betreiben! Denn die aufrüstung einer Honda cbr 1000rr auf die einer RC8R ist wahrscheinlich teurer als das Motorrad selber.


    Erbsen zählen will ich hier jetzt nicht aber man kann Emotionel drehen wie man will, diese leidenschaft zu einer Marke kann genau so gut davon kommen das man viele gute erfarungen und vieleicht einfach nur sehr zufriden ist damit. Es kann aber auch genau so sein das ich einfach auf Orange stehe und darum alles von KTM kaufe :tröst:


    Wer mir sagt das eine RC8R gerade mal so okay ist für die rennstrecke der soll mir dann sagen was für diesen Preis denn besser zu haben wäre? Abgesehen davon ist es nicht so das ich mit scheuklappen herumlaufe und nie was anderes gefahren bin. Ich bin genug lang Honda gefahren und finde diese Maschinen nach wie vor faszinierden und echt super leider bin ich dann irgendwann auf eine KTM gestigen und mir sind dann einfach viele Sachen aufgefallen die ich einfach bei der Honda nicht habe, alleine wer viel fährt und ich sage mal ganz vorsichtig richtig fährt wird mir sofort recht geben wenn ich sage das es Fahrwerkstechnisch welten sind. Der Rest sei jetzt mal dahin gestellt auf solche kleinen erbsenzählerei spielechen geh ich nicht ein wie:

    Zitat

    Die RC8R ist vom Paket her schon recht gut für die Rennstrecke geeignet - nur fährt sie dort kaum einer. Woran liegt das? Am Preis? Die Powerparts sind völlig überteuert, siehe Schaltautomat. Die optionale Rennpappe ist wirklich Pappe. Es gibt z.B. auch keine Bazzaz zum Nachrüsten... das Ding hat noch nicht mal serienmässig eine Schaltanzeige! Zum guten Bremsen sind auch nicht die Monoblocs zwingend notwendig... Die Kits zum Aufrüsten, mit ECU, anderen Köpfen etc. sind dermassen off limits für einen Privatfahrer - wer soll das Bezahlen, wenn ich mit einem milde gepimpten Japaner nicht langsamer bin??

    ..ja sie hat keine Ganganzeige und ja sie hat keine digital gesteuerte TC und kein WU und und... Aber es geht nicht um das was sie nicht alles hat sondern viel mehr um das was sie schon von Haus aus hat. Jeder der mal ernsthaft denkt Hobbie oder mehr auf der Renstrecke zu fahren wird mit so einer Maschine sicherlich nicht falsch unterwegs sein. Es sei denn es fällt igrendeinem eine Japanische maschine auf die Das fahrwerk , sitzposition, lenker, fusrasten, schaltblitz, Map Tracker serienmässig hat :tröst:


    Wie auch immer es bleibt eine Meinung, nach meiner erfarung und meinem gefühl sehe ich die sache so. Es gibt vielle andere Motorradhersteller die auch sowas anbitten, keine frage. Aber ich bin hier in einem KTM Forum und diese sachen habe ich bei vielen anderen Hersteller bis jetzt vermisst. SBK und IDM sind dann wieder was ganz anderes, leider spielt da nicht nur wie gut eine Maschine ist eine rolle, da spielen ganz andere Faktoren grössere rollen. Hierfür bin ich aber jetzt eindeutig zu müde. Im übrigen für alle KTM Händeler zu sprechen die in Europa KTM verkaufen fände ich etwas töricht. Was ich aber von meinem KTM Händler weiss ist das er dieses Jahr fünf RC8R verkauft hat die nie eingelöst wurden, wieso wohl? :alter schwede:


    Grüsse


    und euch allen noch schöne Festtage

  • moin moin,


    ich schreibe jetzt mal aus meiner SD-R sicht. Mit dem Begriff "Ready to Race", haben die Leute von KTM den Mund vielleicht ein bisschen voll genommen. Jedoch kann man schon zügig damit im Kreis fahren. Und ja, ich finde die Preise für die Power Parts auch etwas überzogen... Nun mal ins Detail: Die Federung bei meiner SD-R ist etwas "unharmonisch" gestaltet, die Übersetzung ist "typisch" für die Strassenzulassung und der Motor ist, dank Abgas- und Geräuschbestimmung auch etwas zugeschnürt. Ich denke, dass sich die RC8 und die SD in diesen Fällen kaum unterscheiden. Aber wie schon geschrubbt, alle Hersteller haben so ihre Macken... Aber es gibt ja, Gott sei dank, immer Leute, die sich genau um solche Macken kümmern und Lösungen "Erfinden". Auch dort wird es zu den anderen Herstellern keine Unterschiede geben. Und man muß ja auch nich immer zu den Powerparts greifen...



    Jetzt nochmal zum "Angriff" aufs ältere Semester: Es muß nich immer das neuste Material sein, was einen wirklich schnell macht! Es gibt leute, die fahren mit so´ner olln "900ss" gut und häufig ne 1:43min ín Oscherslive (ja, das weiß ich genau!!!). Und da sind keine Monoblocks verbaut oä.


    Ich weiß nich, auf welchen Level ihr so fahrt, aber ich bin das schwächere Glied auf dem Mopped! Und hilft mir dann auch das bessere Material nicht weiter. Natürlich hilft einem ne TC und ein "passendes" ABS, um schneller zu werden. Jedoch sind wir da wieder beim "die anderen Hersteller auch nicht" Thema. Langsam fangen wohl alle an, ein passendes System anzubieten. Jedoch kann sich KTM damit gern noch solange Zeit lassen, bis sie ein Ausgereiftes System haben und man sich drauf verlassen kann (ich sag nur Ducati, mit dem ersten System...).


    Warten wir es einfach ab, die werden schon was bringen...


    Und solange die Jungs von der SDB immernoch so um die 10 - 15 sec schneller fahren (egal auf welchen Kreisel, aber auf jeden Fall mit auch älteren Material!), begnüge ich mich mit dem aktuellem Material und übe fleißig weiter...

  • Ready for Race?
    Nippon- vs. Ösi-Bike, speziell RC8(-R)?


    Ist es ein Verkaufs-Gag, wenn die Bikes immer mehr auf Rennbetrieb konstruiert werden, obwohl die Mehrzahl der Biker das Gerät auf der Landstraße bewegen?


    Gut, es gibt nicht wenige, die mehr oder weniger ernsthaft auf der Renne unterwegs sind, und da müsste man mal die japanischen 4-Zylinder mit der RC8 (-R) vergleichen, was wird "von der Stange" geboten?


    Ich kenne einige aus meinem weiteren Bekanntenkreis, die sich auf dem Race-Track austoben, und da wird umgebaut, was das Zeug hält.


    Gut... so ein 4-Zylinder ist schon eine Macht! Aber es muss auch fahrbar, berechenbar bleiben.
    Die Kante vermittelt, wie selten ein Bike, ein tolles Gripgefühl, besonders an der Hinterhand.
    Das funzt ohne TC, rein mechanisch toll und minimiert das Highsider-Risiko.
    Frühes Gasanlegen macht schnell!


    AHK... bei der Kante wird die 2. Drosselklappe elektronisch langsamer geschlossen, das funzt bis auf ganz wenige Ausnahmen (Nachschieben) ausgezeichnet und verschleißfrei!


    Die Bremsen... gut, die Entwicklung macht auch bei den Japanern keinen Halt.
    Radialpumpen sind auch dort schon Standard, werden aber überall schon Stahlflexleitungen verbaut?


    Radialzangen gibt es mittlerweile auch schon, aber Monoblocks lassen den Druckpunkt unter Belastung doch noch einen Tick stabiler ausfallen.
    Was hatten ZX-10-Fahrer doch für Probleme mit den Bremskolben... scheint ja nun behoben.


    Die Scheiben... da ist zwischen 298-ern und 320-ern auch alles vertreten, aber meistens in der schweren 5,5 mm Dicke.
    Die Normalkante hat leichte 4,5 mm - Scheiben, die der "R" wegen der Stabilität wieder auf 5 mm gewachsen.


    Ergonomie... lassen sich bei den Japanern auch Lenker, Rasten und Sitz einstellen?


    Setup... wer bietet eine Excentereinstellung für die Heckhöhe?
    Bei den Japanern wird mit U-Scheiben an der oberen Federbeinaufnahme gearbeitet.
    Wer hat Markierungen für die Einstellung der Fronthöhe?


    Federeinstellung... vorne alle gleich, hinten allerdings ist es bei der Kante durch die schraubbare Entlastung der Einstellmutter einfacher, der Hakenschlüssel wird mitgeliefert, bei den Japanern???


    Dämpfung... gut, mittlerweile haben fast alle High- und Lowspeed-Einsteller hinten, aber bei vielen Japanern ist der Einstellbereich der Zug- und Druckstufen (placebo-)beschränkt... vorne nicht so ausgeprägt, aber hinten! ... damit man sich nicht gefährlich derbe vertut.
    Oft werden die Innereien der Gabel und des Federbeins geändert, oder gar ein anderes Federbein verbaut, um gut einstellen zu können.
    Bei den Kanten nicht nötig, bei der "R" ist zusätzlich der gegenseitige Beeinflussungsbereich deutlich minimiert.


    Sekundärantrieb... bei den Kanten ist das Kettenrad extra klein gewählt, um Fahrwerksbewegungen im Lastwechsel zu minimieren... und die Japaner?
    Änderung der Übersetzung... bei den Japanern muss bei der Verwendung eines deutlich größeren Kettenrads eine längere Kette verwendet werden.
    Bei der KTM gibt es dagegen einen extra großen Einstellbereich an den Kettenspannern, es können diese sogar umgedreht werden, um einen noch weiteren Einstellbereich zu haben.


    Radausbau... bleibt bei allen Japanern die hintere Bremse unangetastet?
    Haben alle eine splintfreie Stoppmutter?
    Bleibt beim Steckachse-Ziehen das Rad in seiner Position, ohne rauszufallen?
    Bleiben die Distanzhülsen an ihrem Platz, ohne bei der Radmontage rauszupurzeln?
    Ist der eine der beiden Kettenspanner mit der Achse verschraubt, um weniger herumfliegende Teile zu haben?
    Das alles bietet die KTM.


    Deshalb denke ich, dass der "Ready for Race"-Slogan bei der RC8 nicht übertieben ist und besser zu ihr passt, als bei den Japanern.

    Gruß, Vite

  • Vite


    :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:
    danke so gut war nicht mal ich informiert , "du hast meinen tag gerettet" Fährst du selber auch auf der Strecke? Zumindest hört sich das alles nicht nach sonntagsfahrer an ;)
    Was fährst du gerade?


    Grüsse

  • Gut... so ein 4-Zylinder ist schon eine Macht! Aber es muss auch fahrbar, berechenbar bleiben.
    Die Kante vermittelt, wie selten ein Bike, ein tolles Gripgefühl, besonders an der Hinterhand.
    Das funzt ohne TC, rein mechanisch toll und minimiert das Highsider-Risiko.
    Frühes Gasanlegen macht schnell!



    Nur mal als Beispiel: Weshalb fahren Nebel und Co dann mit Marvel 4 und TC in der IDM und er legt sich dann beim Finale per Highsider hin?


    Aber Du hast recht: Das mit dem Radausbau ist wirklich hilfreich, allerdings wären mir die 5 gesparten Minuten pro Radwechsel keine 6000,-Euro Aufpreis zu einem Standard-Japaner Wert. Btw, die RN22 hat serienmässig eine hydraulische Federvorspannung.


    Ich möchte hier jedoch keinen Zwietracht säen oder Streit vom Zaun brechen - zumal sich meine "Erfahrungen" nur auf die RC8 ohne "R" beschränken. Falls mein Händler sich jedoch überwinden kann einen Vorführer zuzulassen, werde ich das Möpp einmal ausgiebig testen.


    Andererseits reagiere ich nach den bisher mit KTM gemachten Erfahrungen mittlerweile recht allergisch auf das "Marketing" der orangenen (welcher Japaner liefert eine Mopped mit klemmender Gabel aus, etc) . Ein Blick über den Tellerrand hilft ungemein... :prost:

  • Ich habe mir nicht alles hier im Detail durchgelesen aber eins sollte klar sein. Eine Duc ist noch weniger ready to race als alles andere. Eine RC8 (R) ist es auch nicht, aber mehr als jede DUC egal ob 1198 R oder S oder sonstwas. Die haben so ein sch.... Fahrwerk, dass Öhlins nur mit massiven Drohungen dazu zu zwingen war die Komponenten so auszuliefern wie sie jetzt an den Dingern verbaut werden. Ich hab mit Duc Fahrern gesprochen die haben 30000 € für ne 1198 R hingeblättert und mussten sie dann zum Fahrwerksspezialisten bringen um das Ding halbwegs fahrbar hinzukriegen. Die DTC funktioniert nur mit den passenden Reifen ansonsten spielt das Ding total verrückt. Die Leistungsabgabe des Motors ist aber leider so schlecht, dass man eine TC dringend braucht um nicht komplett abgehängt zu werden.


    Und wer mal richtig Spass haben will blättert mal im Tuningkatalog von Duc. Da werden Preise aufgerufen die sind nicht mehr unverschämt. Das einzige was Ducati echt beherrscht ist das Marketing. :respekt:



    Insgesamt ist die KTM m.E. 100%ig die bessere Wahl wenn man Rennstrecke fahren will. Ich bin die RC8R auf der Renne gefahren und war echt schockiert wie fahrbar das Ding ist. :staun: Aber es ist ab einem bestimmten Level auch nur noch ein Basispaket wie alle anderen auch. Für das Geld das man braucht um den Duc auf dieses Niveau zu bringen kann man locker 2 RC8R kaufen. Dann hat man sozusagen noch einen Ersatzteilträger zum ausschlachten :lautlach:



    Gruß



    Nieselregen

  • Zerwas ihr KTM riders,



    so hart würde ich die Ducati nicht rannehmen, meine erfahrung war das sie im grossen und ganzen ein schönes Motorrad ist nur das leider schön nicht ausreicht. Meine zwei besten Freunde haben eine, der eine, eine 1098 und der ander eine 1198S.
    Ich bin beide mal richtig und ausführlich probegefahren, was mich unglaublich erschreckt hat ist das die normel 1198 ein so schlechtes fahrwerk hat wie ich es in meinem leben noch nie gesehen habe. Die 1198S mit dem öhlinsfahwerk ist daneben eine andere Welt, sie lässt sich wirklich schön fahren und das feedback ist echt okay. Keine Honda oder yamaha und co ist da besser :zwinker:


    Die TC ist ganz okay aber für die strasse totaler schwachsinn, höchstnes bei regen noch ganz lustig :rolleyes: Was mich viel mehr bei Ducati schockiert hat sind die Händler, das war das mass aller dinger. Bei uns in der Schweiz Kanton ST.Gallen und Graubünden haben wir alle händler auf die proebe gestellt und waren jedesmal mehr entäuscht. ICh weiss nicht was die denken aber sie haben das gefühl du müsstest ihnen fast noch Geld geben weill du eine so tolle italienische Ducati fährst. Die Service intervale und Preise sind so was von überzogen zum teil konnt man ja nicht mal sagen " okay dafür hast du eine super qualität" als mein Freund mal seine 1198S nach Landquart zum Grisoni Racing brachte und aus der MAschine regelracht die kühlflüssigkeit raus spritzte meinte der chef dort es wäre normal!? HAllo???? LAuter solche kleine schärzchen, irgednwann hat dann einer der beiden sagen müssen für ihn ist das kein spass mehr, die maschine ansich war noch halbwegs okay aber die Philosphie die Ducati verfolgt ist echt krass. Kaputter Tank auf garantie 5 Monate wartezeit. Ständer Sensor Kaputt Vier mal in die Reparatur bis es endlich geklappt hat darunter einmal in Italien auf der autobahn stehen gebliben wegen dem und einmal vor einem Trip nach St.Tropez. Die Liste ist ewigs lang so.


    Irgendwann reicht es jedem dann :Daumen runter: Das war meine erfahrung mit Duc, leider nicht so toll. Aber vielleicht hatten wir nur pech und meine beiden Freund hatten beide Montagsmaschinen :grins:


    lg

  • naja...



    Zitat

    YZF-R1 MotoGP Replica mit MotoGP Kit, exklusivem Öhlins TTX 888 LE Federbein, Öhlins Gabel, Akrapovic Titan Slip On Endschalldämpfern und schwarzen Felgen.

    das ist aber nichtg gerade ein starker vergleich! DIe Akraanlage ist ja nicht mal ganz :denk: "und schwarze felgen" ?? WOW? ?
    und wieviel soll dieser "Moto GP" replica kit kosten? Sieht mir mehr nach design als nach nutzen aus, das ölinsfahrwerk ist sicher eine tolle sache aber auch da gibst öhlins und "öhlins".



    nix für ungut aber überzeugt mich nicht so wirklich :nein: muss aber an dieser stelle sagen ich wäre bereit mehr zu zahlen wenn die japaner ihre maschinen so liefern würden :zunge:


    lg

  • :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • oh okay, ist echt günstig :ja:
    sollten sie doch immer os machen :verliebt:



    grüsse