KTM RC8R Replica Mc Williams

  • ne "Stefan Nebel Replika" wäre meiner meinung nach angebrachter gewesen...
    der Mann hat mehr zum erfolg der RC8 R bei der IDM beigetragen... naja...

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Merci. Akra und Race-mapping waren klar. :zwinker:
    Leider immer noch ohne ABE. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Vielleicht heisst das Ding ja Akrapovic Replica

    Genau... Akrapovic ist ein starker Markenname welchen man gut vermarkten kann...


    Zitat

    Sieht man außer der Deko noch andere Änderungen?

    Vor Allem - ein noch heftigerer Preis... und...


    Zitat

    Akra und Race-mapping waren klar. :zwinker: - Leider immer noch ohne ABE. :Daumen runter:

    Genau so issses!!! Das Ding sieht in der vollen "Kriegsbemalung" natürlich sauschnell aus...


    Da ich aber, weder "Frank Mc Starbuck" heisse, noch in der IDM fahre, noch auch nur annähernd so schnell bin, mich zudem auch zu 90% auf der Srasse bewege - und vor allem Stolz auf meine eigene Idendität bin - bevorzuge ich noch immer die jungfräulich weisse Farbe der originalen RC8... Ich käme mir, an jedem Ort wo ich das Ding zum Kafee- oder Pinkelhalt hinstellen würde, wie 'ne kleine Witzfigur vor... So was geht IMHO noch mit 20 - aber nicht mehr in meinem Alter.... :ja: :ja: :ja:


    Zudem, WER braucht denn all das Zeuchs was hier für (über)teur(t)es Geld angeboten wird - So er denn seine Kiste NICHT im Clubsport auf der Renne bewegt... Alles nur Marketing - Firlefranz der üblen Sorte - welcher IMHO - völlig an der Realität vorbei geht :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:


    Sorry, aber die Brüder bei KTM sind doch so was von doof - IMHO wäre es geschickter mal 'nen g'scheiten Akkrapovic Auspuff rauszubringen - welcher dann aber auch STRASSENZUGELASSEN ist!!! Ich bin überzeugt - Alleine in diesem Forum hier - wären viele SOFORT bereit die Kohle für so ne "Tüte" locker zu machen...


    Zudem, in Zeiten wie diesen sind Krawalltüten - welche zudem noch OHNE Kat ausgeliefert werden - schlicht ein absolutes NO/GO NO/SHOW!!! :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

  • moin Starbuck,


    recht hast du auf jeden fall, nur könnte man die frage nach dem sinn der vielen teile auch noch ausweiten. warum werden in moppeds die, wie du sagst zb zu 90% auf der straße fahren, mit 160-...ps verkauft? das braucht keine sau auf öffentlichen straßen. dann kommt noch die frage der da-seins-berechtiging für ABS. Tracktionskontrolle, kombinierte Bremse usw... natürlich sind das alles sicherheits dinge, die sinn machen. nur bin ich der meinung, dass wir "später" nich mehr nach dem "wolln" gefragt werden.


    aber hey, ich will hier keine diskussion anfangen :nein:. ich denke, dass durch die stückzahl wohl eh nur die leute sowas kaufen/fahren DIE sowas brauchen...


    p.s. die RC8 hat doch einen zugelassenen schalldämpfer mit kat und so. wieso braucht man den nocheinen :crazy: :grins: ?

  • Vor Allem - ein noch heftigerer Preis... und...


    Knapp über 1000.-€ mehr als die "Normale R" wären o.k., wenn die Teile ABE hätten.
    Alleine die Akra ist schon knapp 3000.-€ wert. Ohne die Änderungen im Mapping und Zylinderkopf.
    Aber in der Preisklasse würde ich mir ehre eine DB7 holen. :zwinker:
    Ist wesentlich exclusiver und auch bei den Details eine andere Klasse. :sabber:

  • Zitat

    wenn die Teile ABE hätten.

    @ Franky


    ... eben wenn...


    Zitat

    Aber in der Preisklasse würde ich mir ehre eine DB7 holen. :zwinker:

    Die BB 7 Ist ein tolles Mopped - Keine Frage... Was mir dort fehlen würde wäre die Nähe zum Rennsport - (Mal sehen was das Bimota "Moto 2" Programm im GP Sport nächstes Jahr auf die beine kommt und wie es dann läuft...) Sowohl Duc als auch KTM beteiligen sich halt mit den Produkten aktiv im Sport...


    Und dann kostet aber die "Nero - Carboni" wohl doch auch noch das eine Fränkli oder Eurole mehr als die KTM Akrapovic... :zwinker:


    Aber wie gesagt - Bimota ist toll - und so schöööööööön - An Stelle eine Kunst Plastic - könnte man auch so ein Möppi auf dein Podest stellen... :Daumen hoch: Wie sagen die Amis doch so schön: A PIECE OF SCULPTURED METAL....

  • Die BB 7 Ist ein tolles Mopped - Keine Frage... Was mir dort fehlen würde wäre die Nähe zum Rennsport.


    Bimota ist im Straßenrennsport mindestens genau so aktiv, wie KTM. :zwinker:
    Die IDM sollte man nicht überbewerten. Daher würde ich KTM nicht mit Ducati
    auf eine Ebene stellen.
    Da hat Ducati schon mehr Rennflair zu bieten. Alleine schon wegen dem Moto GP.