Beiträge von DeltaLima


    Danke für die Info, dachte es gäbe eine Neuauflage der Cup Edition.



    Frank

    Was ist denn diese Cup Edition? Was sind die Unterschiede? Und wo kriegt man das Teil? Gibt's dazu Infos auf den KTM Seiten?


    Möchte die Frage von Pizbuin nochmal hervorkramen, da mich die Antwort auch interessiert. Any ideas, was die Cup Edition von der Standard unterscheidet ?




    Danke,


    Frank

    N'Abend,




    wenn ich meinen derzeitigen Kilometerstand mal durch 150 teile, dann habe ich wohl so knapp 40mal den Tankdeckel geöffnet und wieder geschlossen. Und siehe da...


    ...


    ...


    es ist immer noch genauso wie beim "ersten Mal", also wie von 950 beschrieben :grins:


    Kann mir allerdings "Schlimmeres" vorstellen und nehme es daher einfach als "Besonderheit" oder auch "Charakter" hin :lol:


    Mit anderen Worten: Ist mir doch egal, hauptsache das Ding geht auf wenn Sprit rein muss und bleibt davor und danach zu :lautlach:


    Abstimmung und Prüfstand



    Was versteht denn bitte dein KTM Händler unter Abstimmung und Prüfstand?? Mapping aufspielen und auf den Prüfstand schieben ? :staun:




    Verstehe mich nicht falsch, der Preis ist OK, aber unter Abstimmung auf dem Prüfstand verstehe ich etwas Anderes als Akra Mapping aufspielen und den Ausdruck eines Prüfstandslaufes. Für einen PowerCommander (zum Beispiel) incl. div. Runs auf einem Prüfstand ist der Preis dann allerdings zuuu gut :staun: Je nach Prüfstand würde ich auf Letzteren sogar verzichten, denn evtl. ist im Anschluß daran ein neuer Schlappen fällig :grins:




    Wie gesagt, der Preis ist mehr als OK, v.a. incl. Montage für eine TITAN!! Komplett =>KAUFEN, bevor er es sich anders überlegt :ja: :ja:




    Frank




    P.S. Nach den ersten Kilometern kannst Du dann gleich hier im Forum nach der Bestellnummer für einen passenden Akra-DB-Eater mit größerem Durchmesser suchen...und bestellen :Daumen hoch:

    Hallo an alle Kastlhabenwoller :-)




    hatte Highscore diesbezüglich auch schon mehrfach angemailt, leider noch keine Antwort bekommen. Ist wohl zur Zeit ziemlich im Stress der Gute. Mal schauen, vielleicht tut sich ja noch was in den nächsten Wochen. Leider wohnt Highscore ja ein bißchen weit ab vom Schuss, nicht gerade am Weg wenn man in Richtung Dolos fährt ;-). Sonst wäre ich schon längst mal bei ihm auf dem Prüfstand gewesen.




    Frank

    Wenn dein Motor mal auf Temperatur ist und damit auch die Öltemperatur, sollten sich evtl. vorhandene Benzinbeimischungen verflüchtigen. Ob es durch ein defektes SLV überhaupt dazu kommen kann, kann ich nicht beurteilen, klingt allerdings für mich nicht wirklich plausibel.



    Frank

    Zugegeben, keine Ahnung wie es bei KTM ist (ja, ich fahre Eine :grins: ), aber bei meinen früheren 2-Zylindern war das beschriebene Verhalten immer ein Zeichen für fehlerhafte Synchronisation und falsche CO-Einstellungen. Ganz extrem habe ich es noch aus Aprilia Zeiten in Erinnerung. Falsche Einstellungen der DROKAS und dazu noch ein CO-Wert der daneben liegt (war bei der Aprilia dann zwangsläufig so), und schon lief das Ding wie der berühmte Sack Nüsse, incl. absterben beim Kuppeln etc.


    Nun weiß ich leider nicht, ob bei der KTM die Möglichkeit/Notwendigkeit zur Synchronisation besteht. Falls ja, wäre hier mein erster Ansatzpunkt, denn 'Normal' ist das Verhalten nicht, egal mit welchem Mapping. Der Kürbis hat zu laufen und tut Dies auch bei tausenden anderen :Kürbis: Treibern.




    Frank

    DeltaLima:


    Wenn du sie bekommen hast, kannst ja nochmal berichten


    So, die Eater sind angekommen. Passen wie angegossen, sind offensichtlich die gleichen Eater wie in diesem Beitrag auf dem Foto zu sehen. Soundprobe im Stand war OK, lauter als die kleinen "Pommesröhrchen", aber nicht zuuu laut. Fahrprobe ist dank Gewitter ausgefallen.




    Franky: So, nun kannst Du bei Jamparts aufkreuzen und auch Postpakete öffnen :grins:

    Den Transport auf dem Zug kannst Du nicht mit einem Anhängertransport vergleichen. Ein Zug federt ziemlich wenig und die Schlaglöcher / Unebenheiten auf den Schienen sind auch "überschaubar" :staun: Die Autobahn oder Landstrasse hat da schon mehr Überraschungen parat :grins:


    Das hintere Verzurren dient eigentlich nur dazu, dass Dir beim stärkeren Bremsen das Heck nicht hochgeht und stumpf in die Heckscheibe einschlägt. Ist immer ziemlich blöde beim Abladen und hinterlässt üble Kratzer :lautlach: :lautlach:


    Wenn Du einen entsprechenden Anhänger hast und vernünftig verzurrst, dann kannst Du auch sorglos über Buckelpisten bügeln. Einfach nach der ersten Stunde Fahrt mal anhalten und festen Sitz überprüfen, danach kannst Du bis ans "Ende der Welt" fahren.

    Hallo Reico,




    Schienen können sein, sind aber kein Muss. Verzurren auf dem Seitenständer solltest Du auf jeden Fall vermeiden !




    Ich habe es bisher immer so gelöst: Motorrad vo.+hi. mit jeweils 2 VERNÜNFTIGEN!! Ratschengurten in die Federn gezogen (ca. 50-60% eingefedert). Zuerst vorne, dann hinten. Als Befestigungspunkt für vorne bietet sich der Platz zwischen unterer und oberer Gabelbrücke an, hinten irgendwo am Rahmen, z.B. dort, wo die Soziusausleger angeschraubt sind. Darauf achten, dass das Motorrad vorne gegen einen festen Punkt gezogen wird, also z.B. einen Bügel im dem das Vorderrad steht.


    Wichtig ist halt, dass sich die Maschine nicht aufschaukeln kann und dadurch die Gurte reißen.




    Liest sich kompliziert, ist aber in Realität ganz einfach und wenn man davor steht eigentlich logisch :ja:




    Frank




    P.S.Der Anhänger sollte natürlich über 4 vernünftige Befestigungspunkte für die Zurrgrurte verfügen.

    Habe mal 2 von den 071ern bestellt. Mal sehen wann sie kommen und ob sie passen. Wäre ja die einfachste Lösung.



    @smracer:Danke für den Tipp. Hatte sie schon vorher in der ETeil Liste gesehen, wußte aber nicht, ob sie passen. Dank deines Hinweises bin ich nun mutiger :zwinker: