Danke für die Resonanz - Den Berliner kann ich mal überhaupt nicht ab, wenn der mich so anglotzt. Jetzt ist der Trieb geweckt...
So zum Thema Basis:
Ich hab mich zum Sommer hin motorradlos gemacht und alles was ich stehen hatte in den Markt geschoben habe. Und bin eh auf der Suche nach einem neuen Motorrad. So habe ich auch immernoch die RC8 im Hinterkopf. Ich hab mir auch andere Dinge durch den Kopf gehen lassen wie die neue BMW, ne Duc, ZX10R und auch die Aprilia. Duc und ZX10R habe ich probegefahren. Die Streetfighter und die 1198 S. Aprilia geht überhaupt nicht wegen der Ersatzteilversorgung und die Politik von BMW kann ich überhauptnicht verstehen. Wobei ich auch gerne immer ein Motorrad kaufe was mal so ein Jahr alt ist.
Fakt ist, dass ich lieber ein Motorrad mit hohen Lenker fahren möchte. Hab ich halt durch die Probefahrten und das Rumfahren mit der SD so für mich herausgefunden. Auf einer 09 RC8 hab ich auch mal ne Stunde gesessen und die fand ich schon nicht schlecht. Selbst auf der Landstraße. Also mal nach einer SD R geschaut. Die sind aber mörder preisstabil, während ich für eine RC 8 schon wirklich super Angebote bekommen habe. Da muss man wirklich sagen. Das Ding läuft nicht wirklich und 08er sind doch wirklich Standuhren. Also hatte ich diese dummen Gedanken im Kopf....
Ich muss gestehen ich hab schonmal ein Auge auf den Markt geworfen und ich bin sicher man kann eine 08er für 8000 Euro mit wenig Laufleistung bekommen. Im Moment sind fast nur Händler in der Suche. Mal sehen was im Winter geht. Schaut mal dagegen, was man für eine SD so aufruft. Wobei ich sicherlich zugebe, dass die Angebote von mobile preislich immer verhandelbar sind. Ich denke eine RC 8 ist günstiger zu bekommen als einen SD R.
Also denke ich es wird eine RC 8 aus Baujahr 08!!!
Sicherlich hat das Motorrad einige Macken und viele lassen die Finger davon. Aber ich denke das KTM ganz gut auf die Probleme reagiert hat.
Der Schaltstern wurde ja von KTM gemacht - ergo kein Problem
Motor sollte nach einer Abstimmung sicherlich funktionieren. Kastl oder Powercomander. Highscore oder Franzen. Und die Kanäle müssen eh ab. Da wird eine Lösung zu finden sein. Ich hab mir mal die Kurven der beiden Motorräder angeschaut und ich denke die RC 8 ist einer SD in der Mitte sehr ähnlich. Der Rest muss halt gemacht werden. - ergo kein Problem
Probleme soll es auch mit dem Fahrwerk geben. Ich hab da noch so einen Bericht im Hinterkopf aus der PS und war bei irgend einem Renntraining und hab mal mit so einem RC8 Treiber gesprochen. Ich bin mir nicht sicher aber der sprach von dem Einsatz einer Gabelbrücke von der SD R. Aber genaues soll wohl auch der Schitko aus Una wissen. Ich werde mal fragen. Der wird sicherlich auch was zum Thema Geometrie generel sagen können. Hatte die Hoffnung einer von Euch hätte ne konstruktive Antwort für mich. Schade. Den Rest muss mal man sehen und zum funktionieren bringen. Sollte ja möglich sein.
Big-Bike
Also ich hab schon vorher den Thread verfolgt und ich fand das Ding hatte - bevor Plastik drauf gepackt wurde - Potenzial!!! Aber da Treffen wohl doch Geschmäcker aufeinander. Aber das gepulverte fande ich nicht schlecht und in Sachen Mäusekino haben die ja auch ne Lösung. Ich werde mich da mal kundig machen. Schade fande ich nur, wie untolerant manchmal Leute hier runtergeputzt wurden.
Ich will optisch halt Richtung KTM bleiben und die Formensprache übernehmen. Ich finde die Optik auch in den neuen Modellen sehr schön..
Durbahn und Motec
Also das was der Herr Durbahn so macht ist für mich das geilste überhaupt. Natürlich ist sein Zeugs nicht billig, aber was will man machen. Ich hatte bis jetzt schon einige seiner Produkte am Motorrad. Dabei auch ein selbsttragendes Heck für eine Honda. Leute das Ding stand ein halbes Jahr im Wohnzimmer. Wunderschön!!!! Das zeigt aber auch mein Verhältnis zum Motorrad. Es ist ein Hobby und wenn ich die ganze Kohle, die ich in Motorrad, Zubehör und Reifen gesteckt habe auf einen Haufen hätte und meine Frau das sehen könnte, würde ich wohl die Papiere bekommen Hat nix mit wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu tun!!!
Eine gewisse Affinität zu Zubehör von AIM hatte ich früher schon. Ich hab sogar noch so ein Mycron gold von ner GSXR liegen. Der Schritt zu einem ADL2 oder SDL liegt da nahe. Grade in Sache TC. Selbst der Meister Durbahn hat auf seinen Zettel ein Packet zum Aufbau auf die originale Elektronik. Da gab es mal einen Thread im racing4fun Forum. Zum Glück hab ich da einen Kollegen, der damit auch sicherlich Geld verdienen möchte, der mir für den Anfang unter die Arme greifen möchte. Ich hoffe, dass die Kosten damit nicht ausufern. Die 22.000 Euro für eine komplette Lösung halte ich für angemessen. Da ja auch sehr viel Manpower bezahlt werden muss. Das möchte ich aber nicht machen....
Machen
Ja ich werde es tun und ich werde berichten