Beiträge von fröschchen

    also ein optimal verbrenender Motor ist doch das was am aller Besten ist. Was will man mehr??????


    Wird doch nur rausgeholt, was drinsteckt und was uns die EU versaut.....


    Zum Thema Fahrwerk und Bremsen - schaut euch mal die Zeiten vom Cup an und die Karren fallen nicht auseinander.


    So ein Teil kann noch viel mehr...

    Danke für die Resonanz - Den Berliner kann ich mal überhaupt nicht ab, wenn der mich so anglotzt. Jetzt ist der Trieb geweckt...




    So zum Thema Basis:




    Ich hab mich zum Sommer hin motorradlos gemacht und alles was ich stehen hatte in den Markt geschoben habe. Und bin eh auf der Suche nach einem neuen Motorrad. So habe ich auch immernoch die RC8 im Hinterkopf. Ich hab mir auch andere Dinge durch den Kopf gehen lassen wie die neue BMW, ne Duc, ZX10R und auch die Aprilia. Duc und ZX10R habe ich probegefahren. Die Streetfighter und die 1198 S. Aprilia geht überhaupt nicht wegen der Ersatzteilversorgung und die Politik von BMW kann ich überhauptnicht verstehen. Wobei ich auch gerne immer ein Motorrad kaufe was mal so ein Jahr alt ist.


    Fakt ist, dass ich lieber ein Motorrad mit hohen Lenker fahren möchte. Hab ich halt durch die Probefahrten und das Rumfahren mit der SD so für mich herausgefunden. Auf einer 09 RC8 hab ich auch mal ne Stunde gesessen und die fand ich schon nicht schlecht. Selbst auf der Landstraße. Also mal nach einer SD R geschaut. Die sind aber mörder preisstabil, während ich für eine RC 8 schon wirklich super Angebote bekommen habe. Da muss man wirklich sagen. Das Ding läuft nicht wirklich und 08er sind doch wirklich Standuhren. Also hatte ich diese dummen Gedanken im Kopf....


    Ich muss gestehen ich hab schonmal ein Auge auf den Markt geworfen und ich bin sicher man kann eine 08er für 8000 Euro mit wenig Laufleistung bekommen. Im Moment sind fast nur Händler in der Suche. Mal sehen was im Winter geht. Schaut mal dagegen, was man für eine SD so aufruft. Wobei ich sicherlich zugebe, dass die Angebote von mobile preislich immer verhandelbar sind. Ich denke eine RC 8 ist günstiger zu bekommen als einen SD R.


    Also denke ich es wird eine RC 8 aus Baujahr 08!!!


    Sicherlich hat das Motorrad einige Macken und viele lassen die Finger davon. Aber ich denke das KTM ganz gut auf die Probleme reagiert hat.


    Der Schaltstern wurde ja von KTM gemacht - ergo kein Problem


    Motor sollte nach einer Abstimmung sicherlich funktionieren. Kastl oder Powercomander. Highscore oder Franzen. Und die Kanäle müssen eh ab. Da wird eine Lösung zu finden sein. Ich hab mir mal die Kurven der beiden Motorräder angeschaut und ich denke die RC 8 ist einer SD in der Mitte sehr ähnlich. Der Rest muss halt gemacht werden. - ergo kein Problem


    Probleme soll es auch mit dem Fahrwerk geben. Ich hab da noch so einen Bericht im Hinterkopf aus der PS und war bei irgend einem Renntraining und hab mal mit so einem RC8 Treiber gesprochen. Ich bin mir nicht sicher aber der sprach von dem Einsatz einer Gabelbrücke von der SD R. Aber genaues soll wohl auch der Schitko aus Una wissen. Ich werde mal fragen. Der wird sicherlich auch was zum Thema Geometrie generel sagen können. Hatte die Hoffnung einer von Euch hätte ne konstruktive Antwort für mich. Schade. Den Rest muss mal man sehen und zum funktionieren bringen. Sollte ja möglich sein.






    Big-Bike




    Also ich hab schon vorher den Thread verfolgt und ich fand das Ding hatte - bevor Plastik drauf gepackt wurde - Potenzial!!! Aber da Treffen wohl doch Geschmäcker aufeinander. Aber das gepulverte fande ich nicht schlecht und in Sachen Mäusekino haben die ja auch ne Lösung. Ich werde mich da mal kundig machen. Schade fande ich nur, wie untolerant manchmal Leute hier runtergeputzt wurden.


    Ich will optisch halt Richtung KTM bleiben und die Formensprache übernehmen. Ich finde die Optik auch in den neuen Modellen sehr schön..




    Durbahn und Motec




    Also das was der Herr Durbahn so macht ist für mich das geilste überhaupt. Natürlich ist sein Zeugs nicht billig, aber was will man machen. Ich hatte bis jetzt schon einige seiner Produkte am Motorrad. Dabei auch ein selbsttragendes Heck für eine Honda. Leute das Ding stand ein halbes Jahr im Wohnzimmer. Wunderschön!!!! Das zeigt aber auch mein Verhältnis zum Motorrad. Es ist ein Hobby und wenn ich die ganze Kohle, die ich in Motorrad, Zubehör und Reifen gesteckt habe auf einen Haufen hätte und meine Frau das sehen könnte, würde ich wohl die Papiere bekommen :zorn: :zorn: Hat nix mit wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu tun!!!


    Eine gewisse Affinität zu Zubehör von AIM hatte ich früher schon. Ich hab sogar noch so ein Mycron gold von ner GSXR liegen. Der Schritt zu einem ADL2 oder SDL liegt da nahe. Grade in Sache TC. Selbst der Meister Durbahn hat auf seinen Zettel ein Packet zum Aufbau auf die originale Elektronik. Da gab es mal einen Thread im racing4fun Forum. Zum Glück hab ich da einen Kollegen, der damit auch sicherlich Geld verdienen möchte, der mir für den Anfang unter die Arme greifen möchte. Ich hoffe, dass die Kosten damit nicht ausufern. Die 22.000 Euro für eine komplette Lösung halte ich für angemessen. Da ja auch sehr viel Manpower bezahlt werden muss. Das möchte ich aber nicht machen....




    Machen




    Ja ich werde es tun und ich werde berichten :teuflisch: :teuflisch:

    Ich stand gestern beim Händler und RC8 und Superduke standen nebeneinander...


    Ich dachte hm der Rahmen, Auspuff und die Schwinge der RC8 hat doch was - warum bauen die nicht sowas an die Superduke?


    Ich dachte warum nichtmal selbst versuchen? Also erstmal einwenig in die Richtung.


    1. Also denke ich werde mir mal so ein Gerät besorgen und mal mit einem kleinen Optiktuning anfangen.


    Also mal den Lenker auf die Gabelbrücke, das Dashboard lenkerfest und eine Superdukemaske. Unten die Verkleidung belassen und was anpassen. Heck belassen (nein ich will keine Streetfighter Optik - also lasst die Links von den vergewaltigten Moppeds) und den Tank ggf. mit den Seitenabdeckungen in Verbindung bringen. Hoffentlich ist die Verkabelung vom Steuergerät lang genug.


    Der Motor wird für ein nacked Bike sicherlich genug Qual haben und wenn ich mir die Tuningküche von Highscore so reinziehe, kann ich durch das Weglassen der Kanäle nur gewinnen. So in der Mitte drückt die RC 8 doch wie eine Superduke. Der Rest obenrum ist sicherlich geil auf der Rennstrecke. Aber ich denke das Gerät kann man sicherlich noch was in Richtung Druck von unten abstimmen. Vielleicht kann Highscore was dazu sagen. Wichtig wäre mir da doch die Fahrbarkeit, da ich das Motorrad auch auf der Straße bewegen möchte. So ein Akra komplett wäre sehr geil, wobei man sicherlich einen längeren db killer bauen müsste. Ich hab so ein Gerät mal live gehört - ist zuviel.


    Das Fahrwerk ist sicherlich im Serienzustand eine 1., aber sicherlich weit weg von der Geometrie einer Superduke. Also was tun? Sicherlich erstmal Das Dreieck Fussrasten, Lenker und Sitzkissen Richtung Superduke. Fussrasten würde ich mir von MR machen lassen. Also auch den Halter weg. Dann mal sehen, wie das mit dem Fahrwerk aussieht. ggf die Geometrie etwas anpassen. Gibt ja genug Experten und dann mal ein Jahr fahren.


    2. Darauf den Winter mal dann an die kranke Scheiße. Noch mehr Optik Richtung Superduke.


    Achtung jetzt kommen hier ganz kranke Gedanken!!!!


    Anderes Dashboard. Es juckt mich eh und ich denke egal was für ein Zweirad ich die nächsten Jahre bewege ich will eine TC. Ich hab da einen Jugendfreund der ist Ing. für Elektrotechnik und baut Elektronik für Flugzeuge. Der macht irgend was hobbymäßig im Vierradbereich und hat sich für seinen Alfa komplett Motec angekauft und ist grade am lernen. Ja so ein Dashboard aufgesetzt auf die originale Elektronik mit TC wäre urgeil!!! Ich werde ihn nerven....


    Die Tankeinheit sollte optisch Richtung SD gehen. Also was bauen und den Tank da weg und eine Abdeckungung ala Superduke. Tank da ganz entfernen und komplett eine Airbox mit ganz anderem Volumen und Halter für komplette Elektrik bauen. Natürlich abstimmen!!!


    Ganz krank wäre dann die Tankidee. Erstmal ich würde 2 Varianten bauen. Einmal für die Straße mit 2 Personenbetrieb und einmal für die Rennstrecke mit Einzelköcker. Natürlich komplett in Superdukeoptik nur mit Schalldämpfer unter dem Motor. Der Tank könnte so in Richtung Umbau GSXR 800 vom Altzschner gehen. Also auch als tragendes Element. Pumpe und Einfüllstutzen unter oder ggf. hinter dem Sitzkissen. Zum Wechseln der Einheiten stelle ich mir 2 zwei Stecker, 2 Spritschnellverbinder und 4 Schrauben vor....... Da muss ich mir mal ein paar teile besorgen und mal anhalten.


    Natürlich Verkleidung alles aus Kohle Sicht mit ganz wenig Weiß und der Tank schön abgedeckt hinten.



    Sicherlich würde man so das ultimative Spaßgerät bekommen. Grade in Sachen Gewicht sollte dann was gehen....



    Das Projekt bekomme ich seit Wochen nicht aus dem Kopf und ich denke die leichten Umbauten werde ich mal angehen. Im Winter werde ich dann mal zuschlagen und mir eine RC 8 besorgen. Die ersten Umbauten werden ja auch nicht so extrem in den Geldbeutel gehen und einwenig kommt ja durch Verkauf einiger Teile zurück. Ich hätte auch kein Problem mit einer RC8 von 2008.



    Hat den jemand irgendwo die Infos oder Daten über Radstand, Fussrasten, Lenker und Sitzbank???

    Dann viel Spaß - bei Regen kannst halt den PiPo wieder fahren....
    Ich auf der Rennstrecke nur - Race
    Slick nur dann, wenn Du auch wirklich ein gewisses Tempo fahren kannst und Reifenwärmer hast. Sonst Finger weg!!! Wirst keinen Spaß haben
    PiPo und Co nur im Regen wenn Regenreifen nicht zur Hand sind. Die sind einfach eine andere Welt in Sachen Sicherheit und Grip. Aber diese Reifen nie vorwärmen. Die funktionieren auch mit so 60 Grad Reifentemperatur. Und da liegen halt auch die Grenzen. Wird der Reifen zu heiß sieht er erstmal vor der Eisdiele sehr geil aus, aber er bringt dich sicher auf den Boden.
    Selbst erlebt nach längerer Verletzung und nicht wirklich freien Kopf mal wieder auf der Renne und gleich Zandvoorth. Ich am rumeiern und gleichmal nen Instruktor gesucht. Dachte so die ersten beiden Turns und gut ist. Ha kleine Gruppe und gaskranken Instruktor gefunden und den ganzen Tag richtig Kanne gemacht. Um schneller zu fahren und wir waren nur zu Dritt haben wir nur im 2 Rundenabstand gewechselt. Dabei war auch ein richtig Guter mit PiPo. Der hat bis Mittags mitgehalten und musste dann abreißen lassen. Auch mit schleichen auf Start und Ziel kam er nichtmehr dran. :Tempo: Er hatte mörderviel Rutscher und die Hose wohl voller :kacke: :kacke: :kacke: und bei seinem nächten Renntraining auch was anderes am Start. Da konnte der Reifen einfach nicht mehr und die Reifen der anderen haben halt sehr gut funktioniert. Ein super Training!!!
    Da wird halt am falschen Ende gespart.
    Wobei fürs erstemal ist auch eine Empfehlung so ein straßenzugelassener bt002 oder Pirelli Supercorsa. Grade beim ersten finden und rumschwuchteln geben die nicht auf. Sind halt auch etwas entfernt von der Performance von reinen Rennstreckenreifen.
    Slicks nur dann wenn öfters und auch die harten bekommt man kaputt. Ich fahre mit unter 3 Trainingstage mit einem Conti bis er wirklich aufgibt. Man muss sich aber dann manchmal auch zurücknehmen.
    Denoch viel Spass Dir und berichte von der Endjungferung...

    @ MK7
    siehe es so wie bei Gru...... alles kann - nix muss
    Ich denke man muss es ja so nicht machen.
    Aber ne neu gebaute Airbox wird sicherlich soviel kosten, dass es wieder zum großen heulen kommt
    Mano ist das teuer.....
    Der Highscore hat doch auf dem Prüfstand nachgewiesen, dass es geht.
    Hab zwar mit 80er angefangen - aber es war alles drin was ging und es war gut :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen:

    Also zum Thema danebengehen mit MR Rasten.......
    Die Besten - bin damit im Haughacken gestürzt und schön gerutscht.
    Die Raste ist ein ganzes Stück kürzer, aber nix verbogen oder so....
    Top Qualität.

    So zu dem Thema aus der Kurve raus wollte ich nochwas schreiben....
    Und ich möchte an dieser Stelle betonen "i had never sex with this women...." oder ich will hier niemanden anpissen, beleidigen, herabsetzen usw....
    Also ich bin tierisch geil auf Kringel drehen. Wenn das mit dem scheiß Geld nicht wäre, würde ich ausschließlich in einem porno Wohnmobil durch Europa turnen und alles fahren, was ich unter die Räder kriegen könnte. Mein persönliches Können reicht aus, um bei Renntrainings in der golden Mitte rumschwimmen zu können. Rennen habe ich noch nie versucht, da ich feige bin.
    Aber bei jedem Renntraining findet man in seiner Gruppe Opfer, Mitschwimmer und Verstrecker. Am liebsten habe ich die Mitschwimmer die einem auch unbewusst helfen schneller zu werden. Hat ja manchmal was von einem Rennen so 20 Min lang.
    Also habe ich bei einem Doc Scholl Training am Hocken einen RC 8 Fahrer gefunden, der ähnliche Leistungsdaten wie ich sie besitze aufweisen kann. Wir hatten das Vergnügen einige Turns lang uns wie die Großen zu balgen und hatten beide einen riesen Spaß. Dabei konnte ich beobachten, dass die RC 8 wirklich sehr gut aus den Ecken geht und wirklich gut anschiebt. Wenn ich aber direkt dran war, hab ich mit meiner 1000 auch auf der Graden einen kleinen Vorteil. Und Start/ Ziel ist ja nicht lang. Hab mich aber nie getraut vorbeizugehen, da die Heidi den Fahrern die in der Ersten Kurve knapp reingestochen sind schon deutlich was erzählt hat. In einem Rennen hätte ich das natürlich versucht, aber wir wollten nur Spaß. Schade, dass es nur die Kurz-Anbindung war und nicht der ganze Kurs.
    So zum Amtlichen. Wenn ich mir so die Zeiten vom Serienspocht ansehe, denke ich dass eine 1000er mit ähnlichen Fahrern noch so 1 Sek oder 2 Sek schneller ist auf die ganze Runde gesehen. In wieweit sich das dieses Jahr durch die Änderung der Klasser verschieben wird und ob 1198s und RC8R da was verändern können, möchte und kann ich nicht voraussagen. Ich hoffe doch. Sind ja sympatische Mopeds so alles in allem.
    Was am Ende doch bleibt ist doch sicherlich die pauschale Aussage, die vermutlich jeder Amateur und Profi unterschreiben kann, dass man Motorleistung erst erhöhen sollte, wenn sie auch nutzbar ist. Vorher kann man noch sovieles durch Fahren, Fahren,Fahren, Fahren, Fahren verbessern. Egal wo man anfängt uns wieviel Risikobereitschaft und Talent uns gegeben wurde.....

    Also mal ehrlich auf den Strecken im öffentlichen Straßenverkehr auf denen ich am liebsten fahre, ist ein supo die absolute Macht. Oder nimm jedes Butter und Brot 100 Ps Tourenmoped. Da wirst du mit einem Sportler immer gef... Der Radstand in Verbindung mit der Sitzposition erlaubt es Dir überhauptnicht richtig schnell zu sein.....


    Auf der Rennstrecke sieht das Bild mal ganz anders aus. Ja da gibt es die Grade. Ja da schnappen japanische Vierzylinder ganz doll zu. Wenn sie aus der Kurve direkt hinter Dir sind. Also gilt es dies zu verhindern. Erstmal bist mit einer serien RC 8 nichtmalso ein Opfer. Da Ding drückt doch ordentlich. Und wenn man erstmal das Beschleunigen richtig raus hat, ist es auch kein Geheimnis an jemanden dranzubleiben oder verbeizukommen. Es gibt da bekannte Schnellfahrlehrer die Dir klipp und klar sagen können, dass sich Nichtprofis in ersterlinie beim Bremsen und bei der Kurveneingangsgeschwindigkeit verbessern können. Wozu brauch ich da PS ohne Ende? Und ist ein Ktm RC 8 da schlecht aufgestellt? Ich denke mal nicht...


    Also mein Tipp:


    RC8 mit RC8R Motor ist Stammtisch Scheiße!!! Getreu nach dem Moto "ist dein Pimmel richtig klein, bau dir noch was Leistung rein...." :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Investier ins Fahrwerk. Mal so richtig was machen lassen vom Profi und schau auf die Fahrbarkeit. Also wenn PC raus ist mal abstimmen lassen oder ab zu dem Ösimann und kastel einbauen lassen.


    Auch die Sache mit dem Airintakeabschnitt würde ich versuchen. Aber da paar billige aus der Bucht besorgen. PS also die Zeitung hat mal einen richtig guten Test in Sachen RAM Air rausgebracht. So mit 2004er Japanern. Und ja es war Mehrleistung (wenig) da, aber nicht dort wo man sie am besten brauchen kann, sondern für die Grade oder Autobahn. Also ich persönlich hab auf der Autobahn mein Motorrad am liebsten aufn Hänger!!! Wenn es Druck im Kessel bringt - dann ja!!!


    Dann machst Du mal ne Rennpappe dran und fährst mal ein paar Rennstrecken in professioneller Begleitung ab. Instrucktion ist keine Schande, sondern bringt Dich nach vorne. Ich mache es regelmäßig, wenn gute Instruktoren dabeisind oder ich auf einer neuen Strecke rumfahre.


    Btw mit so einem tollen Umbau wie der auf Mobile kannst Du eh nur noch einige Rennstrecken im Osten oder Oschersleben besuchen. Und Straße geht echt nicht mit sowas....

    Ach ich verstehe es einfach nicht.


    Warum nicht für jeden Zylinder einen eigenen Topf. Der vom Hinteren Zylinder halt nach vorne raus.


    Schön die selben Rohrlängen und ab gehts. Ich denke sowas könnte immernoch leicht und angemessen vom Sound sein.

    Also Hochschalten ohne Kupplung macht dem Getriebe mal überhauptnix, solange nicht viel Kraft darauf wirkt....


    Deshalb weg mit dem Gas.


    Wie?


    1. Schnell den Griff zurück


    2. Schaltautomat


    Warum?


    Hm ich finde Sinn macht ein Schaltautomat wirklich nur auf der Rennstrecke!!! Wenn man da pro Schaltvorgang 1 Zentel spart ist das auf einer Runde eine ganze Menge :amen: :amen: :amen:


    Zusätzlich hab ich für mich Reserven, da ich mich auf das Hochschalten weniger konzentrieren muss. Also nur Fuss und nicht auchnoch Hand. Beim Runterschalten brauch man sowas nicht. Macht man eh beim Bremsen und man verliert dabei keine Zeit. Also seine persönliche Zeit.


    Natürlich hören sich 900 Euronen nach sehr viel an, aber wer schonmal sich mit dem Thema beschäftigt hat, wird wissen, dass so billiglösungen mit 2 reed Kontakten schon extrem nervig sein können. Und die wirklich guten Dinger kosten halt. Ich würde sonst aus eigener Erfahrung zu einer Tellert Lösung raten und selbst wenn ich Euro scheißen könnte und mir an so einen Apperat Motec verbauen würde, wäre der Unterbrecherschalter von Tellert.


    Btw auf der Straße ist sowas nur Coco Channel....

    Natürlich ist es immer sehr traurig, wenn die im Prospekt garantierten PS nicht vorhanden sind...


    Aber man nimmt sowas mit Humor. Ich bin da eh leidgeprüft, da ich selbst noch ne Fireblade von 2004 für die Rennstrecke besitze. Aber für mich persönlich ist Fahrbarkeit, und hier bin ich sicher zählt nicht nur Leistung und Leistungsemfaltung, sondern das ganze drum herum. Und wie ich von meinem freundlichen gehört habe, soll KTM doch einiges an Detailarbeit am 2009 Modell geleistet. BTW ist der freundliche einer der selber gern sich im Kringel dreht.


    Also ich hab es für mich entschieden und ich werde mir die 2009 greifen. Und ich bin mit den vorhanden Leistungswerten absolut zufrieden. Ich werde Geld in meinem Gewicht angepasste Federn, etwas GFK und die Fahrbarkeit investieren. Und der Rest ist für mich OK.


    Highscore schick mal bitte Kontaktdaten. Wien hab ich noch nicht bei Nacht gesehen :teuflisch: :teuflisch:

    @ Franky



    Komm gib mal zu - welcher Händler bist DU????


    Oder direkt von KTM????


    Oder doch Igor Akrapovic - keine anderen Rohre neben mir????



    Ist mir aber auch egal - ich freue mich immer diebisch, wenn Du versuchst Highscore ans Bein zu pissen - Ich werde halt nur zu dick wegen den vielen Chipps und dem Bier.......


    Aber mal meine Rechnung oder mal ein selbst erlebtes Beispiel...


    Ich hatte bis vor Kurzem einen CBR 1000 RR. Natürlich gebraucht gekauft aber nur ein Jahr alt. Die hab ich sogar vom Händler weil die richtig günstig war. Nebenbei hab ich noch eine kompl. Anlage dabeigekauft und der Händler (der mir auch Garantie verschaffen muss) hat sich doch glatt angebaut und für die Raubritter vom Finanzamt (hoffe liest keiner mit...) sogar mit auf dem Kaufvertrag vermerkt.


    Das Motorrad vor Unfallfrei und stand denoch etwas komisch auf dem Heckständer. Da hat doch Honda doch tatsächlich die Gewindehülsen schräg eingeschweißt. Ich also mal Honda Deutschland angerufen und mal gefragt was das passieren kann. Was soll ich sagen - ich war extrem aufgebracht über die Servicewüste Deutschland. Ob ich denn einen Sturz gehabt hätte und ob ich die Aufnahmen nicht verkanntet eingeschraubt hätte usw. Aber ich könnte ja mal zum Freundlichen fahren und er würde das ggf weiterleiten. Na da mich der Freundliche mal zum Erwerb eines Ersatzteiles sieht. Ich mache in der Regel alles selbst und die wichtigeren Sachen lasse ich von einem befreundeten freien Händler machen. So ein Motorrad ist halt Vertauenssache. Also lange Rede kurzer Sinn. Der Freundliche war extrem begeistert und ich hab die verkackte Schwinge ausgebaut und nachgearbeitet. Derweil konnte man das Ding gleich pulvern und da ich eh nie die ausgelieferte Übersetzung fahre - neue Kette dran...


    Ich hab eh die Einstellung - Motorrad ist Hobby!!!


    Wenn Motor defekt lasse ich den machen oder kaufe einen Neuen. Sollte der wirklich von Anfang an einen weg haben, geht der entweder beim Vorbesitzer in die Hose oder es ist halt Pech.


    Meine Aussage war nur die entsprechende Reaktion auf Deinen erhobenen "Ich mach mich hier mal wichtig" Zeigefinger.......


    Aber wirst Du ja erwartet haben...

    Warum solche Bedenken Franky???
    Gehen KTM Zweizylinder nicht kaputt? Hm da haben die bei Motorrad doch irgend einen Unsinn gebaut und so ein schlimmes Gerät eingebaut....
    So vielleicht mal zu meiner doch recht glücklichen Karriere im Bereich Motorrad...
    Nix am Motor defekt - Nie
    Außerdem werde ich mir vermutlich nie ein neues Motorrad kaufen. 1000 KM herumtuckern kann ich halt nicht. Außerdem ist die Erstanmeldung Geldverbrennung pur....
    Ich hab auch keine Angst, dass so ein Kastl oder PC meinen Motor zerstört, denn ich lasse das Ding auf dem Prüfstand machen. Da soll es ja ganz gute Leutz geben...
    Heulen werde ich hier sicherlichnicht wegen dem Thema KTM und CSI Mattinghofen hab ich auch keine Angst. Denn in unserem sehr geschätzen Rechtstaat ist es halt so, dass Laien sachen entscheiden. Nennt sich Judikative....