Beiträge von Andrew

    :winke: Hallo miteinander :winke:



    Möchte gerne vom Pirelli Supercorsa Pro Street weg, ist ein super Reifen :Daumen hoch: , aber zu wenig Lebensdauer und wenn`s mal nass wird :weinen:, leider ein wenig rutschig :Daumen runter: . Hat jemand Erfahrung mit dem Metzler M3 :denk:

    Zitat

    Handgelenke Montag, Dienstag, Mittwoch in der Arbeit SCHMERZEN..


    Hallo :winke:




    Also gegen Handgelenkschmertz hilft, wenn man sein Oberkörpergewicht nicht voll mit den Händen am Lenker abstützt, nicht verkrampfen (wurde schon erwähnt), oder die Griffe einfach geräder einstellt was bei der RC8 möglich ist. :Daumen hoch:




    Wichtig ist auf jedenfall, immer versuchen bei den Armen locker zu bleiben, ist auch beim Cross der fall, dort hast du gerade Lenker, bekommst aber nach einer Runde schon Probleme mit den Unterarmmuskelatur. So war es bei mir.


    Versuche mich deshalb auf gerader Strecke immer auf den Tank zu legen um meine Arme und Handgelenke zu schonen. Hab denoch beim Bergab fahren auch manchmal mühe. :ja:


    Klemme meine Maschiene manchmal auch mit den Oberschenkeln, das hilft auch.




    Gruss Andrew

    Hate den Brigston früher auf der 690er SM. War auch sehr unzufrieden mit dem Reifen, wie du sagst, er rutscht. Habe auf der RC8 den Pirelli Supercorsa Street, der normale nicht 2CT. Bin sehr zufrieden damit.


    Ist ein weicher Gummi, aber mache damit etwa 3500km mit dem hinteren Reifen. Klebt wie Kaugummi und ist schnel warm. Bezahle in der Schweiz beim Händler zwar sFr 400.-, ist mir aber wert. Achtung bei Regen!!!! Er hat in der Mitte Profiel und am Rand keins und bei Nässe rutscht er auch. Fahre aber meistens bei sonnigem Wetter. Auf der 690er SM wechselte ich auf den Michellin Pilotpouer, war mit dem dort auch sehr zufrieden, auch bei Nässe. Das Negative fand ich, dass er nicht so abgerundet ist wie der Pirelli, was bedeutet, dass man weniger tief in die Kurfe liegen kann. Hat aber ein härteren Gummi. Hate dort auch nicht den 2CT, ist wenig billiger als der Pirelli, mehr Profiel, und hält länger. Kommt aber bei trockenen Tagen nie an die Kurfenhaftung vom Pirelli ran. Mein Kollege hat ihn auf seiner Zuzuki 750er, und sagt auch, dass er schon leicht rutschte damit.


    Soviel zu meiner Erfahrung, vieleicht weiss jemand was besseres. Über Reifen kann man sich auch streiten, fragte mein Mech mal was er mir raten würde, sagte es gibt vieles auf dem Markt. Wenn ich mich wohl fühle mit dem wo ich habe, würde er nicht wechseln.


    Also, frag dich mal wie du fahrst? Ender viele Pässe, Kurfen und mit speed, wäre meiner Meinung ein weicher Gummi von Vorteil. Wenn viel Autobahn, oder gerade Strecken, kanns ein härterer sein. Viel auch wenn es regnet, würde ich einer mit gröberem Profiel, und vorallem über die ganze Lauffläche nehmen. Wenn meistens bei trockenem und schönen Tagen wie ich, darf es auch einer sein der weniger Profiel hat, dass nicht über die ganze Lauffläche geht.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    Gruss Andrew

    Weiss nicht was einige haben? :nein: Bin mit meiner RC8 auch Modell 08 sehr zufrieden :Daumen hoch: . Ist schon klar, dass jedes Jahr was besseres, moderneres und neueres auf den Markt kommt. Aber ich hab das Geld auch nicht zur Verfügung um mir Jährlich das neuste und beste zu holen. Am Ende muss jeder selbst wissen was ihm gefällt oder was passt. :ja: Ich sage, es gibt eigentlich keine schlechte sachen, obwohl ich auch nicht gerade ein Fän von einigen Marken bin. Von mir aus darf jeder frei entscheiden, was für ihn toll ist. :ja: Wenn ich mit meinen Kollegen auf Touren gehe, freut es mich, dass jeder eine Sch.... :kacke: Freude an seiner Maschiene hat, (klar zünden wir uns manchmal an, aber jeder weiss wie wir es meinen) und wir einen lustigen und fröhlichen Tag erleben. :peace:

    Auch von mir, ein herzliches Wilkommen zuerst mahl! :winke:



    Habe das Modell 2008, bin mit meiner sehr zu friden! :Daumen hoch: Habe auch ein anderen Schalttaster bekommen und ne andere Dichtung beim Motor, weil die Originale zu schwach war. (Nachlesbar im Forum unter Ölbrand) :ja: Ansonsten kann ich von keinen Mängeln sprechen. Ich sehe dass so, du kanst kaufen was du willst, ud kannst immer das Pech haben und in die Sch..... :kacke: greifen. Auch wenn andere sagen es sei Gut. Kann aber auch anderst sein. Kleines Risico geht mann bei Fahrzeugkauf, ob neu oder alt immer ein. :denk: Wenn es eine Machiene gibt, die nie was hat, oder der man nichts reparieren muss, dann bitte sagt es mir!!! :staun: Was das Negative daran wäre, unsere Arbeitslosenrate würde steigen, weil sämtliche Mechaniker geschmissen werden wegen zu wenig Arbeit. :zwinker:



    Grüsse Andrew

    Hatte bei meiner am Anfang Ölprobleme.


    Nach einer Tour giengen wir was Trinken, auf der Gartenterasse platzgenommen, sagte mein Kollege das mein Motorrad raucht!! :staun: Zuerst lachte ich, :grins: danach aber nicht mehr! :staun: Die rauchte tatsächlich!!!! :sehe sterne: Gien natürlich sofort hin, und da merkte ich, dass es nach verbranntem Öl roch. Und tatsächlich, es tropfte Öl auf die heisse Auspufanlage. Doch wegen der Verschalung sah ich nicht genau von wo. :denk: Als ich mich überzeugt hatte, dass noch genügend im Motor ist, fuhr ich zu meinem Dealer :zorn: , wo ich sie dann zur Kontrolle stehen lies.


    Bekam aber am nächsten Tag bescheid, dass es um eine Dichtung handelt (leider kann ich nicht mehr sagen welche) die von Werk warscheinlich zu schwach war, er hat mir eine stärkere eingebaut und seit dem hab ich kein Ölproblem mehr. :Daumen hoch:


    Kontrolliere es aber trotzdem regelmässig, denn vertrauen ist gut, Kontrolle aber besser :prost:



    Eine andere Theorie wäre: Wenn er beim 1000der Service oder einem anderen Service den Ölfilter wechselt, der ist ja beim einbauen lehr. Somit kann sein, dass ein einmaliges füllen nicht reicht und nochmals nachgefüllt werden muss. Doch ein mal oder zweimal nachfüllen sollte meiner Ansicht genügen.



    Sonst zum Dealer, und ihn darauf hinweissen :zorn: , dass etwas nicht :nein: gut ist.



    Gruss Andrew

    Leider, wird bei uns in der Schweiz die Rennleitung immer auf den ziemlich neusten Stand gehalten, wass erlaubt ist oder nicht, vorallem bei Grosskontrollen ist meistens einer von ihnen darauf spezialisiert.


    Das gute an Geschwindikeitskontrollen, da hab ich Inseiderinfos von jemanden direkt von der Quelle:


    Wenn sie Laiserpistolen benutzen und du merkst es, bremse! Sie müssen mindestens drei mal messen, dass es gültig ist.


    Wenn sie mit einem Blitzer, z.B. hinter dem Baum, und du bist zu schnell, bremsen! Die älteren Geräte haben Probleme bei der Messung, wenn das Bremslicht leuchtet. Messung nicht verwertbar.

    Komisch, ist mir nie aufgefallen :denk: . Ne, :nein: hab ihn auch schon im Reserve ausgeschaltet, und zählte schön weiter wo er stehenblieb :ja: . Also da bin ich mir sicher, doch er war am selben Tag und nicht über mehrere Tage ausgeschaltet.


    Wir giengen kurz was essen, und fuhren danach zur nächsten Zapfstelle.

    210 tönt mal schon normal, habe ich auch. Fahre viel Pässe (in der Schweiz, San Bernadino, Flüala, Jolier usw.) und jage in meistens ein wenig beim hochfahren, lasse ihn aber beim runterfahren ein wenig rollen. So komme ich auch etwa auf 210-220km bis die Reserveleuchte kommt.



    Und wie gesagt, mann kann bei unserer Maschine sehr viel selbst einstellen, steht alles in der Betriebsanleitung sehr gut beschrieben :respekt: , im gegensatz zu anderen Anleitungen von anderen Marken die ich schon studiert habe.

    Meine kommt auch etwa bei 200-220 bei sparsamen Fahrstiel sogar teils erst bei 230. :Daumen hoch: Mal ne andere Frage, fährst du mehr gerade aus oder kommt die Reserveleuchte beim Bergab fahrt??? :denk: Im setup Menü kann man die Zeit einstellen, wie lange es geht bis die Reserve angezeigt wird, genauer gesagt, fährst du einen Hang hinunter und der Schwimmer im Tank senkt sich weil er ender im hinteren bereich liegt, meint er es sei nur noch wenig Sprit drin. Er kann ja nicht erkennen ob deine Maschiene gerade steht oder nicht. Soviel ich weiss ist er bei mir bei 300 sekunden eingestellt, dass heisst der Schwimmer muss 300 sekunden auf dem Reservenivo bleiben bis er es anzeigt.



    Am Anfang kam sie schon auch früher, etwa bei 180-200 km, aber vermutlich hatte es auch ein wenig mit meinem Fahrstiel zu tun. Wenn du sie durch und durch immer voll drückst ist der Sprit natürlich bei 120-150km aufgebraucht, dass sihst du ja wenn die Reserveanzeige aufleuchtet: MinRange 25km (bei voller Fahrt) MaxRange 50km (bei sparsemer Fahrt), also wenn du sie jagst verbraucht sie etwa dass doppelte als wenn du normal (spahrsam) fahrst.



    Gruss Andrew

    Da die Home pace: http://www.psi-swiss.ch




    Bilder: Aktuelle fotos hab ich zur zeit keine, werde ich noch machen. Doch versuche die Designerskitze hoch zu laden,..... okey sollte geklapt haben.


    PSI 08_10_42_064 Andy Flynn ASSEN.jpg



    p.s: Wenn ihr eins machen lassen wollt, mein Tip: Geht auf ende Saison, Anfangs Winter vorbei. Auf keinen fals auf den Frühling!! :achtung ironie: Weil dann alle Renfahrer ihr zeugs bestellen und sie zozusagen keine zeit mehr haben. Dann kommt das Kombi spät. Ich gieng im Herbst und hatte es im Januar.


    Gruss Andrew

    Wollte das RC8 Kombi auch mal kaufen, bis ich mit meinem KTM Mech darüber sprach. Er riet es mir ab, wir beide haben nicht gerade eine Linienfigur und KTM macht schöne Kleider, aber eben für Linienmenschen. :sehe sterne: Er riet mir beim PSP Shop in Liechtenstein vorbei zu gehen und eins massanfertigen zu lassen, was ich auch tat. :applaus:


    Jetzt besitze ich ein zwei Teiliges Lederkombi das ich selbst kreiert habe, Ferben natürlich schwarz orange, auf dem Nacken steht RC8 (in RC8 schrift), an dem die Projektoren genau sitzen und nichts reibt für sFR 1900.- :peace:



    Gruss Andrew

    Fact ist, dass es bei uns, und warscheinlich auch in anderen Länder nicht immer mehr, nicht mehr um Sicherheit geht, sondern um Kassen zu füllen. :traurig:


    Für den Kollegen aus dem Kanton ZH: In der Kurfe wird nicht Geblitzt, wo würdest du den Gerät hinstellen wenn du Geld machen willst? In einer Kurfe wo eh die meisten runter Bremsen, oder auf einer schönen Gerade, übersichtlich aber auch mit schöner Geschwindikeitsbegrenzung?? :prost:

    Das Risiko muss man halt auf sich nehmen für den schönen Sound ;-)
    Obwohl in der Schweiz soll es ja kein günstiges Vergnügen sein wenn man Kontakt mit der "Rennleitung" hat...


    Nein, allerdings nicht! :nein: Geht bei uns recht ans Portmone. Fahren one DB Killer soll angeblich etwa sFR. 300.- kosten plus Ausweisentzug 1 Monat, bim mir nicht mehr gans sicher.



    Bei uns geht es auch nicht all zu gross um Sicherheit oder Lärm, es geht nur um Kasse zu machen und abzocken. Radar sage ich ja nichts wenn es bei Schulhäuser oder Wohnsidlungen gemacht würde, zur Sicherheit der Kinder oder anderen Passanten, bei uns stellen sie die Blitzer am liebsten an Ortsausfahrten wo man sowiso beschleunigt, oder auf gut übersichtlichen Geraden Streckenabschnite auf. Eben dort wo man Kasse machen kann und nicht dort wo es als Sicherheitsgrund zweckmässig wäre :nein: Tia, Traurig aber Wahr. :tröst:



    Ich selbst freue mich immer wenn mir ein lautes Motorrad folgt, meistens mit bei uns verbotener Anlage :Daumen hoch: Somit höre ich wen er anfangt mich zu überholen und nicht ers wenn er neben mir im toten Winkel kommt. Was eben sicherheit angeht.



    Grüsse Andrew

    Soper Idee :Daumen hoch: vorallem bei den Preisen die KTM für die Hecktasche mit 10l Volumen verrechnet :denk:


    Meine Idee ist eine hecktasche selbst zu bauen, nach dem gleichen Prinzip wie die Originale. Kann die Bolzen (Soziusklicksystem) in der Firma auf der Drehbang anfertigen eine Cromstahlplate draufschweissen und dan die Hecktasche die ich noch im Interneet suche auf die Platte befestigen. an der Platte kann ich dann nach Lust und Laune immer noch Ösen anschweissen an denen ich später ein Netz anspannen kann, z.B. für Schlafsack.



    Grüsse: Andrew

    Hatte eine Akra Anlage auf der 690SM, super Saund :peace: , hab das Bike verkauft alls ich die RC8 holte. Wäre cool ne solche Anlage auf dieser, nur dass die Bul.... :polizei: in der Schweiz nicht immer so ein riesen geschiss machen würden wegen: Zu laut, nicht erlaubt usw. :kacke: hätte ich die Akra schon längst montiert.


    Gruss: Andrew