Kennzeichenhalterungen SD

  • Als letztes Jahr die Kennzeichen mit den kleinen Buchstaben/Zahlen rausgekommen sind, habe ich mir eins als 14er machen lassen. Das wollte dann die Dame beim Straßenverkehrsamt auch nicht absegnen. :weinen: Aber ich probier es dieses Jahr auf alle Fälle nochmal (bei einer anderen Dame). Vielleicht ist die mir dann ja gnädig gestimmt.

    Gruß, Olli

  • Ich baue mir gerade einen eigenen Kennzeichenhalter und habe jetzt noch eine Frage zur Befestigung.
    Die Meisten KZH werden, soweit ich das gesehen habe, nur mit den zwei originalen Schrauben in diesen Kunststoffgewinden angeschraubt. Hält das auf Dauer?


    Danke


    gruess
    Bazooka

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Ich hab eine etwas schwerere version aus edelstahl angefertigt und das hält nach 5500km nach wie vor, obwohl es nur mit den 2 schrauben montiert ist!

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Ich hab schon zwei Kennzeichen verloren und daher bin ich auf Nummer sicher gegangen : Aluplatte an KZH geschraubt, Kennzeichen auf Aluplatte mit selbsthaltenden Muttern. :ja:


    In einem Fall war ich selber schuld, da hab ich schon gesehen, dass das Nummernschild an den Schrauben einreisst, aber "das passt schon noch !" ... im anderen Fall hat der KZH von einem grossen deutschen Motorradausstatter einfach nicht gehalten und hat sich samt Rahmen vom Halter verabschiedet. :nein:

  • Moin Sanau,


    Wo hast du den her?
    Ich will ab nächster Season auch mal wieder die ö. Straßen unter die Räder nehmen und deine Sachen haben sich bisher immer rentiert ;o)

  • @ SanauSan


    Ein sehr schönes Teil, ich nehme an selbst gemacht... :applaus:
    Ich werde meinen Halter aus GFK laminieren, als Ziel habe ich die 100g im Auge. Aber jetzt wo ich dein Teil sehe bin ich mir nicht mehr sicher ob dies gelingt.


    Hast du auch noch eine Foto wo der Halter an der Duke montierrt ist, Ansicht von unten?

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Hallo Marco,


    ist ein Eigenbau aus formbarem Carbon, kann Dir die Schablone mal digitalisieren und schick sie Dir.



    Bazooka,


    Fotos wie von Dir gewünscht hab ich nicht und die Kati steht im Moment im Renntrimm auf der Bühne.

  • Danke, dass wäre echt ne Super Sache.
    Ich bin demnächst sowieso beim Durbahn. Da kann ich dass dann auch gleich machen!!!
    Danke dir schonmal

  • Mein Halter ist schon ein paar 1'000km im Einsatz und bis jetzt bin ich recht zufrieden, auch bei Regen. Einzig der Winkel wurde etwas steiler als geplant. :amen:
    Das ist mein erstes GFK-Teil, es war relativ einfach allerdings ist der Zeitaufwand recht gross (Formenbau, laminieren, anpassen,...)


    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4


    gruess
    Bazooka

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!