Beiträge von Bazooka

    Hallo zusammen,

    ich habe mir den Lima-Stecker von enduro365 besorgt, jetzt bin ich allerdings mit der Crimpverbindung überfordert.

    Die mitgelieferten Flachsteckhülsen sind 8 mm breit.


    Meine Crimpzange kann unisolierte offene Steckverbinder 0.5 bis 6 mm², Steckerbreite bis 4,8 + 6,3 mm Steckerbreite.


    Ich habe auch keine Zange für eine grössere Steckerbreite gefunden, was brauch ich da ganz genau? Die Steckerbreite wir teils nicht angegeben, muss ich diese überhaupt beachten oder reicht es wenn der Querschnitt stimmt?


    Danke

    vielleicht bin ich beim Entfernen der Verkrustungen mit Dremel und Messingbürste zu oft in die Sitze der Gummidichtungen gekommen und habe dort partiell zu viel Material des Sattels abgetragen?

    Ich denke, dass hier die Leckage liegt.


    Im weichen Aluminium entstehen sehr leicht Riefen, insbesondere wenn das Werkzeug länger an der gleichen Stelle und/oder in die falsche Richtung bewegt wird. Je nach Riefenform kann der Dichtring diese Lücke nicht mehr abdichten. Wenn wirklich nötig reinige ich das jeweils mit einem sehr feinen nassen/öligen Schleifvlies. Es ist gut möglich, dass du die Riefen mit einem Schleifvlies auspolieren kannst, muss man ausprobieren.

    Hoffentlich liege ich falsch

    Wenn der Abstand zu den Schraubenköpfen etwas kleiner ist als original funktioniert es ganz bestimmt. Es sollte möglich sein den Sensor zu prüfen indem du ein Stahlteil beim Sensor vorbeiziehst.


    Oder ist die Bremsscheibenbefestigung bei deiner neuen Felge ganz anders?

    Danke für die Bilder. Habe gesehen, dass der Regler bei der 2012er SM R ein zusätzliches Haltebech hat. Die SM R hat da wohl andere Gewinde als der 07-990SD-Motor. Ich habe mir das einfacher vorgestellt, werde es an den Soziusfussrasten probieren.


    @Papone

    Freude an Technik & Optimierung. Der Einbauort ist nicht allzu toll, das Kabelwirrwarr vor dem Akku-Türchen ist auch nicht so meins, wenn es ein Stecker weniger wäre hätte es schon mehr Platz.


    Habe aktuell den den vierten Regler montiert. Die Preise steigen raktenartig :kapituliere:

    Hallo zusammen,


    eine frage zum Laderegler, immer wieder :Kürbis:


    Ich möchte an meiner 990 SD den Laderegler an einem anderen Ort montieren, wer hat das schon gemacht und hilft mit Ideen & Infos?


    Wollte diesen Umbau eigentlich schon vor mehreren Jahren machen, andere Baustellen haben mich davon abgehalten. Jetzt habe ich zufällig herausgefunden, dass es bei https://enduro365.de einen Regler mit 76 cm Kabel länge gibt!


    Spannungsregler KTM LC4 Enduro R SMC R Duke 690 LC8 Adventure 950 990
    hochwertiges KTM Husaberg Husqvarna Beta Sherco Gasgas Fantic Rieju Zubehör & Teile zu top Preisen - Digitaltacho Benzinpumpen Lüfter Kohlen Schalter…
    enduro365.de


    Ich weiss, dass es irgendwelche 990 Modelle gibt wo der Regler an der Seite montiert ist, allerding finde ich keine Bilder.


    Danke & Gruss und schöne Ostern

    KTM 990 SD, Original, Stahl, 38z, verschlissen: 560 g


    Ich fahre seit 58k km, 40z, Supersprox Stealth und hatte nie Schwierigkeiten damit. Ich vermute, dass die Stealth schlecht auf zu viel Schrauben Anzugsdrehmoment reagieren.


    Km-Leistung:

    1. Kettensatz, Stahl, 38z: 24'500 km

    2. Stealth: 31'700 km

    3. Stealth hat aktuell 26'354 km, alles im grünen Bereich, ab diesem Kettensatz mit PDL geschmiert.


    Das Supersprox Stealth, 40z wiegt neu 689 g. Weiss jemand wie schwer ein normales Kettenrad in Stahl/Alu mit 40z wiegt?

    Sali zäme


    Mein Senf


    Meine SD 07 benötigte 2020 einen neuen Tacho, die "Kunst-Glasabdeckung" hatte viele deprimierende Risse. Da ich Glasversicher bin habe ich wieder einen Original-Tacho montieren lassen.


    Ich war bei einem grossen KTM-Dealer, ich musste den KM-Stand bei der Bestellung angeben, der km-Stand wird vom Hersteller programmiert und kann offenbar nicht mehr geändert werden, auch nicht von einem KTM-Händler (vielleicht auf Umwegen?).

    Der wollte den Tacho auch unbedingt selber einbauen, ich habe das ganze danach kontrolliert, die losen Schrauben festgezogen und diese Gummi-Steckerabdeckung richtig platziert…


    Der Tacho war 2020 noch mit ca. 480.- in der Ersatzteileliste aufgeführt, meiner kostete im Herbst 2020 jedoch schon 800.-

    So, ich habe kurz den Spannungsregler gegen meinen Notersatzspannungsregler getauscht, jetzt tauch der Fehler nicht mehr auf. Habe bestimmt 10x Beschleunigt, alles wie gewünscht :Daumen hoch:


    Das braune Kabel des Reglers war durch Öl richtig verklebt, eventuell ist das die Ursache. Ich werde das noch prüfen, muss zuerst noch Kontaktspray organisieren. Das Teil ist schon wieder leer :kapituliere:

    Hallo zusammen, seit heute funktioniert auch mein Tacho nicht mehr richtig.


    Beim Beschleunigen im 2. Gang, bei etwa 7’000/min und 80 km/h dreht die Tachonadel zuerst auf 0, dann auf 12'000/min, wieder auf 0/min und dann zeigt sie wieder die korrekte Drehzahl an. Die Kontrolllampen leuchten dabei alle, ausser der FI-Lampe. Sonst funktioniert alles richtig, Motor dreht schön, keine Aussetzer, nichts.


    Ich habe noch eine Healtech Ganganzeige montiert, diese zeigt während der Tachostörung immer den richtigen Gang an.


    Spannungsregler ist erst 1 Jahr/6000 km alt. Spannung habe ich letzte Woche gemessen, etwa 13.5 V (Zündung aus). Werde gleich noch die Lichtmaschine prüfen. Kann es sein dass 13.5V etwas viel ist?


    Hat jemand eine Idee?


    Danke & gruess

    Bazooka

    Servus

    Bei meiner funktioniert das Bremslicht von der Hinterradbremse aktuell nur manchmal.

    Beim Bremslichtschalter habe ich den Widerstand gemessen: Nicht betätigt kein Durchgang, beim Betätigen der Bremse 38 Ohm

    Wie gross muss der Widerstand sein?


    Vielen Dank

    gruess

    Bazooka