werde die CRQ auch einmal testen, danke.
Beiträge von Bazooka
-
-
Es handelt sich zwar um einen älteren Beitrag, jedoch muss ich trotzdem meinen Senf dazugeben.
Ich habe im Winter, bei meiner 990er, neue TRW Bremsscheiben und Beläge montiert. Ich hatte bis jetzt noch nie TRW-Bremsbeläge, deshalb habe ich einfach die Standard-Dinger (MCB721 SV) im Louis Online-Shop bestellt.
Nach 250 km habe ich die SV-Beläge wieder ausgebaut, ich war überhaupt nicht zufrieden. Für angemessene Bremskraft brauchte man sehr viel Hebelweg & Zugkraft.
Jetzt habe ich die SRT-Beläge montiert. Viel besser, die Bremsanlage reagiert sehr feinfühlig, nur wenig Hebelweg ist nötig und es ankert ordentlich.
Mit ABS oder auf der Piste kann man sicher noch schärfere Beläge montieren.
Davor hatte ich Brembo TT2172HH Belägen montiert.
gruess
Bazooka
-
Ich habe jetzt mit dem S22 etwa 1500 km absolviert. Ein super Reifen, auch für die 990 SD.
Was mir am meisten aufgefallen ist, ist dass sich die SD sehr neutral fahren lässt. Ohne irgendwelche Lenkkräfte, wechselt fast von alleine in die Schräglage. In sehr engen, langsamen Kurven fährt die SD sehr stabil, wird nicht kippelig.
Der Pneu hat deutlich mehr Haftung als der Sportsmart 2 Max. In Schräglage & 2. Gang kann man ordentlich Gas geben, ohne dass was rutscht oder quer geht. Fast etwas langweilig.
Motorrad bleibt beim bremsen und beschleunigen stabil. Aufstellmoment deutlich kleiner als bei anderen Reifen.
Bin kein Rennfahrer, fahre jedoch recht ordentlich. Bis jetzt keine Regenfahrt. Zur Laufleistung kann ich auch nichts sagen, wohl etwa im Rahmen der Mitbewerber. Fahre wie eigentlich immer, vorne mit 2.4 bar & hinten 2.8 bar.
-
Power RS hatte ich auch schon montiert, der ist wirklich sehr stabil. Im Nassen habe ich mich aber eher unwohl gefühlt.
Bis jetzt hat mir der Sportsmart 2 Max am besten gefallen.
-
Ich finde es sehr unterhaltsam, dass es hier Personen gibt, die ernsthaft Reifen empfehlen welche etwa 1o Jahre alt sind. Weiterentwicklung gibt es auch auf dem Reifensektor!
Wenn du dir einen aktuellen Reifen organisierst machst du sicher nichts falsch. Meine SD fährt auf Sportsmart 2 Max, ich bin sehr zufrieden damit. Als nächstes montiere ich den S22.
-
Ich fahre auch 16/40, Supersprox Stealth. Funktioniert seit 26'000km sehr gut.
-
Guten Abend Duke’s
Bis jetzt hat mein Tank immer gepasst, ich habe aber den Eindruck dass sich die Situation eher verschlechtert. Letztes Mal benötigte ich zum ersten Mal etwas Kraft.
Da ich kein Freund von halben Sachen bin, spiele ich aktuell mit dem Gedanken einen Aluminium-Tank anzufertigen oder wenn möglich einen zu kaufen
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ideen? Infos?Vielen Dank & gruess
Bazooka -
Meine hat jetzt ca. 45k km. Nächste Woche gibt’s die 45‘000er Inspektion
Während dieser Zeit hat sie sich leider alle üblichen defekte eingefangen:
Achshalter gerissen (7k km), KNZ wurde nach ersten Kupplungsschwierigkeiten
prophylaktisch ersetzt, 2x Ölschaurohr undicht (Bei 11k & 37k km), Kupplungsflüssigkeitsbehälter
undicht (23k km), Radlager vorne (33k km), Regler defekt (38k km), Wasserpumpen
(41k km), undichter O-Ring beim Gangsensor
(43k km).Seit ein paar 1000km braucht die Maschine deutlich mehr Öl.
Bis etwa 40‘000km habe ich etwa 0.2l pro 1000km nachgefüllt. Jetzt sicher 0.3-0.4l/1000km.
-
Sali zäme
Das KTM-Erstausrüstungs-Ritzel hat doch auf beiden Seiten so eine
Kunsstoffführung, damit alles schön ruhig dreht. Oder war das bei meiner
Suzuki?Ohne diesen Kunstsoff hört man wie die Zähne in die Kette
greifen, ein leichtes klackern.

-
@Tpauli1977
Der Regler meiner SD ging letztes Jahr kaputt, der Ablaufwar ähnlich.
Mein Regler funktionierte 36'000 km/8 Jahre. Ich werde den Regler in Zukunft provisorisch nach 5 Jahren ersetzen. -
Sali ericson
Da kann ich dir helfen >> Hammerhead
http://www.hdmoto.com/KTM_TYPE…T_LEVER_KIT_p/01-0567.htm
gruess
Bazooka -
Nach meinem ersten "Akku-Panne" habe ich mehrmals die Spannung gemessen, das Messergebniss war immer gut. 4 Wochen/2'000km lief meine Duke sehr gut. Dann blieb sie wieder sehen, mit defektem Regler, auf der Autobahn bei Mailand
Ist das jetzt Zufall oder ist es möglich das der Regler schon beim ersten stehenbleiben eine Fehlfunktion hatte? -
bin gestern mal wieder stehen geblieben...
Merkwürdigerweise ist bei laufendem Motor die Kontrolleuchte für die Batteriespannung angegangen.
Der Motor ging dann irgendwann aus und nichtmehr an.Bei mir wars genau gleich! Auf der Autobahn bei Mailand
Regler defekt nach 36k km. -
ok, dann bin schon beruhigt, danke.
Eine Frage bleibt, ich dachte die SD orgelt nicht mehr? Spannung wird doch gleich beim Einschalten der Zündung geprüft?Wenn ich richtig entsinne, ist eine Spannung fürs Starten "um 10,8" (beim Orgeln) die untere Grenze, wobei der gelieferte "Startstrom" entscheidender ist...
-
Sali zäme,...
...aus aktuellen Anlass hole ich diesen Fred mal wieder vor.
Ich stand kürzlich mit eingeschalteter Zündung
während ca. 5-10 min vor einem Rotlicht. Als es auf grün schaltete war meine Batterie zu schwach um den Motor zu starten. Kurz überbrückt, die Duke lief wieder. Als ich nach 20min Fahrt zu Hause angekommen war habe ich gleich die Spannungen gemessen.Motor & Zündung aus: 13.06V
Motor aus, Zündung an: 12.88V
Motor läuft: 13.5VKann es sein dass die Batterie nach 10min Licht den Motor nicht mehr zu starten vermag und nach 20 min fahrt alles wieder im grünen Bereich ist?
Es ist ein ½ Jahr alter LiFePo4-Akku.
Ich bin seither etwa 2x 40km gefahren, SD startete immer ohne Probleme. Die Spannung habe ich jeweils vor und nach der Fahrt gemessen,
Messwerte wie oben.Weiss jemand wie viel Spannung benötigt die Batterie um die Duke zu starten?
Vielen Dank
gruess
Bazooka -
Hallo zusammen
Meine Duke seicht auch aus dem Kabel der Lichtmaschine.
Frage:
-Hat sich das mit dem entfernen der Kugel & Feder bewährt?
-Liegt es an einem defekten Ventil oder ändert sich nichts wenn ich ein gleiches neues Ventil einbaue?
-Befindet sich das Motorentlüftung-Ruckschlagventil im Lichtmaschinen-Deckel, dort wo der Entlüftungsschlauch montiert ist, oder im Schlauch selbst?Vielen Dank
gruess
Bazooka -
Auch ich bin durchaus etwas genervt von dem bisherigen Verlauf. Die klaren/eindeutigen Ansagen fehlen mir komplett.
An einer Titan-Version hätte ich besonders grosses Interesse
-
brauchst Du nicht erneuern.Hab schon öfters Krümmer an verschieden Superduke und 990SMs abgeschraubt und immer die alte Dichtung verwendet.Nie gab es danach Probleme.Gruss KTM-JOE
Keine Fahrleistung = kein Verschleiss. Meine Dichtungen waren nach 30'000km in ein paar Stücke zerfetzt.
-
Wenn der Endtopf keine Papiere hat den Originalen montieren, der krümmer sollte eigentlich kein Problem sein.
Dem Lenkkopflager schenken sie oft etwas Zeit!
Öl Leckage vorhanden?
Bremsscheiben & Beläge, alles gut?
Pneuprofil ist ok?
Licht & Hupe funktioniert?
Hast du zugelassene Blinker?
Original handhebel, Fahrwerk? Wenn nicht, muss dies eingetragen sein (nach Gesetz, ev. hat man Glück)!Was sie nicht sehen/höhren

-
Deutlich leichter sind auch die alten Schmiederäder, die auf der SMR verbaut waren. Leider sind diese nirgendwo gebraucht zu finden.
Sali Dukemaster72
Ich suche schon lange nach dem genauen Gewicht dieser SMR Schmiede-Felgen, weisst du wie viel weniger die wiegen?