Beiträge von Bazooka

Ich verwende für die Kupplung "Hydraulic Fluid 75" von Motorex. Wurde mir vom KTM Dealer verkauft. Komischerweise habe ich davon noch nie etwas im Forum gelesen...

gruess
    Bazooka :wheelie:
    edit:
    Ich habe gerade gesehen dass in meinem Fahrzeughandheft auch Motorex Hydraulic Fluid 75 genannt wird, steht nichts von Magura Blood :ja:

2 Glieder

:knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :motzki: :motzki: :grins: :grins: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:
    Ich habe deine Antwort (2 Glieder) Wortwörtlich verstanden...

Selbstverständlich können wir Mitmenschen auch zur Weissglut
    bringen, wenn wir ihre Aussagen "wortwörtlich" nehmen. Das heisst:
    Wenn wir die Semantik immer so interpretieren, wie sie ausschliesslich
    nach dem Wortinhalt beurteilt wird.

http://www.rhetorik.ch/Woertlich/Woertlich.html

Das mit dem kettenspinner stimmt...

Schluss jetzt, sonst kommts zu einem weiteren Länderkonflikt :kapituliere: :arsch::prost: :boxing: :tröst:

Sali zäme

Ich habe eine Frage zum Thema Kettenglieder. Nein, mit der "Suche" hab nicht gefunden :winke:

Für 16/38 braucht es 110 Glieder, das habe ich gesehen. Ich möchte bei meiner SD auf 16/40 wechseln, nur weiss ich nicht wie viele Kettenglieder ich dafür benötige. Ich habe die Achshalter von Sigutech, ich werde diese nicht drehen da sie auf der einer Seite rund sind.

Wie viele Kettenglieder brauchts für 16/40?
    Weiss auch jemand wie man dies berechenen kann?

Vielen Dank

gruess
    Bazooka

Alles und noch mehr.

- 8mm Gabelschlüssel > Nippel am Kupplungshebel.
    - Etwas Schlauch zum entlüften.
    - Messer
    - Kabelbinder
    - Klebeband

Gibt sicherlich noch mehr...Voraussetzung ist dass man mit dem Werkzeug umgehen kann,
    nach deiner Frage bin ich mir nicht sicher ob du diesen Punkt zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllst :grins: :tröst:

Was hatte dein Vorgänger alles dabei?

gruess
    Bazooka

Sali chv

Auch ich möchte hier meine Meinung abfeuern. Nach dem ich sieben Jahre Suzuki SV650
    gefahren bin, habe ich mir vor 10 Monaten eine Super Duke gekauft. Kaufgründe waren: relativ hohe Sitzposition,
    gutes original Fahrwerk, nicht allzu gewichtig. Aber erst ab Baujahr 2007 (Verbrauch,
    Tank).

Nach 10‘000km SD bin ich grösstenteils glücklich. Vor allem
    wenn man bedenkt dass das meiste noch original ist. Die SD ist bequemer als es
    meine SV war, ich fahre 500km ohne Probleme. Ich wiege 72kg und die SD-Feder
    ist nicht wirklich hart, die Federrate/Federhärte empfinde ich als ideal. Ich war 1 ½ Woche mit Gepäck durch
    Italien/Frankreich unterwegs, funktionierte alles gut. Verbrauch liegt bei ca.
    6.25l. Bei höherem Tempo und beim befahren steilergeilerBerge steigt der Verbrauch nur wenig, über 6.5l/100km
    braucht meine nicht. Etwa 2dl Öl/1000km.

Negativ: Hinterradachsaufnahme, Kupplungsnehmerzylinder, elektrischekabel sind zum Teil sehr kurz. Unter
    3‘500/min get wirklich extrem nichts, Kette schlägt recht stark. Zwischen 3‘500
    – 4‘000/min läuft der Motor/Antriebsstrang etwa gleich ruppig wie es bei meiner
    SV, bei gleicher Drehzahl, war. Ab 4000/min läuft alles rund.

Die Kupplungsbetätigung macht bei mir grosse Probleme, ich
    muss ca. alle 3000km entlüften sonst hat es zu viel Luft in der Leitung. Etwas
    ist undicht. Die Servicekosten sind recht teuer > besser selber machen.

>> kaufen :prost:

@ SanauSan

Ein sehr schönes Teil, ich nehme an selbst gemacht... :applaus:
    Ich werde meinen Halter aus GFK laminieren, als Ziel habe ich die 100g im Auge. Aber jetzt wo ich dein Teil sehe bin ich mir nicht mehr sicher ob dies gelingt.

Hast du auch noch eine Foto wo der Halter an der Duke montierrt ist, Ansicht von unten?

Ich baue mir gerade einen eigenen Kennzeichenhalter und habe jetzt noch eine Frage zur Befestigung.
    Die Meisten KZH werden, soweit ich das gesehen habe, nur mit den zwei originalen Schrauben in diesen Kunststoffgewinden angeschraubt. Hält das auf Dauer?

Danke

gruess
    Bazooka

Der Roadsmart 2 hat bis heute 5'209 km zurückgelegt und hat noch genau 2.7mm Profil.
    Weiterhin alles ok.
    Allerdings hatte ich einmal in einer nassen, schattigen Kurve bei 8°C einen Hinterradrutscher, vermutlich wäre auch ein anderes Produkt weggeschmiert
    :prost: :amen:

(Also das ganze ist echt schwer zu beschreiben, also der Hebel hat sich auch echt scheiße ziehen lassen, in diesen 2cm war der Normale Druck da, und darüber hinaus war er total lose/locker)
    Also fahr ich an mit einem mächtig ruckelnden Moped und hoffe, das ich da irgendwas verplant hab.

Unsere 1ste Vermutung war das Luft in der Kupplungsleitung ist.
    ->Also Leitung entlüftet und keine Besserung, einzigste was sich verändert hatte war, dass plötzlich am Kupplungsnehmer Zylinder die Komplette Flüssigkeit heraussift.

Ich habe den SiguTech KNZ verbaut und ich hatte genau dasselbe Problem während meiner Heimfahrt von Sardinien.
    Als ich zuhause war habe ich die Kupplungsleitung entlüftet, es war auch etwa Luft darin aber nicht wirklich viel.

In der Region von meinem Kupplungshebel ist irgendetwas leicht undicht, ich vermute dass dies der Grund ist.
    Bis jetzt bin ich mir noch nicht sicher ob der Flüssigkeitsbehälter undicht ist oder die Leitung vom Behälter zur Kupplungsarmatur.

Seit dem entlüften gehts wieder besser aber perfekt ist anders :kapituliere:

Der Sardinien-Urlaub und die Retourfahrt über die Französischen Alpen (3'800km) sind vorbei, der Roadsmart 2 noch nicht :staun:
    Neu hat der Pneu ca. 7mm Profiltiefe, nach 3800km hat er noch ca. 4mm.

Mein Kumpel hatte auf seiner Tiger einen PilotPower montiert. Nach 2'500km war dieser am Ende, bei vergleichbarem Fahrstil.
    In Sardinien war es immer 28-32°C heiss, der Strassenbelag ist in der Regel sehr rau. Bis 200km/h war alles ok, schneller war ich nicht unterwegs.

Der Roadsmart 2 haftet gut und auch sonst kann ich nichts Schlechtes sagen :prost:

@SV-Joe
    Meine 2007er SD hat letzte Woche auch ein neues mapping bekommen.

Mein Händler sagte mir, dass es dieses mapping schon länger gibt aber noch nicht auf meiner SDuke war (habe meine Duke neu, Privat gekauft, es wurde schon
    länger keinen Service mehr gemacht).

Weisst du zufällig seit wann es das "neuste" SuperDuke mapping gibt?

Ich bin etwas misstrausch gegenüber meinemDealer.

Hier gibt's einen guten Testbericht zum Dunlop Roadsmart 2

klick

Seit meinen Roadtec Z6-Zeiten bin ich immer Sportpneus gefahren, die haben ein super handling und sind einfach geil zum fahren, bis auf die Laufleistung.
    Nach 4 Monaten Super Duke habe ich jetzt schon 1.5 Sätze PilotPower abgerubbelt, deshalb werde ich mir jetzt den Roadsmart 2 für meinen Sardinien-Urlaub bestellen.

Wenn er 6000km hält bin ich zufrieden.

Habt ihr dazu auch ne passende Regenhaube gefunden????

Alles nur Spam?
    Bei der Pharao Hecktasche von Polo ist doch eine Regenhaube dabei!!! :crazy:

edit, 19.07.12:

Beim Pharao ist wirklich keine Regenhaube dabei, ich benutze die von einem alten Tankrucksack.
    sorry, wollte wirklich keinen Scheiss verbreiten :kapituliere: :kapituliere: