Beiträge von Bazooka

1. funktioniert der motorradheber werners ständer gut? ich habe den noch und bräuchte nur neue adapter bestellen.

Ich hatte den Werners Ständer schon für meine SV benutzt, musste also auch nur andere Bolzen kaufen.
    Bei der SV hat der Werners sehr gut funktioniert, jetzt bei der SDuke braucht es mehr kraft um den Töff zu heben.

Ich bin mir nicht sicher warum dies so ist. Entweder ist der Ständer selber nicht immer der gleiche und ich benötige deshalb mehr kraft zum heben oder man
    spürt die 13kg Mehrgewicht deutlich.

Kurz und knapp:

Kauf die anderen Bolzen, ich kenne nichts wo in dieser Preisklasse das gleiche so
    gut kann wie der Werner.

gruess
    Bazooka

Jo das mit den Nm ist mir bekannt. Der Herr KTM Händler in Zürich hat laut Verkäufer als einziger an dieser SD geschraubt.

So heute hats das Öl-Schaurohr erwischt. Es hat einen kleinen Riss.
    Der Berg war wohl zu steil :kapituliere:

Erstens sprach ich von meist und zweitens gibt es die von dir erwähnten jap. Modelle schon seit einigen Jahren nicht mehr.
    Und übrigens kannst du mal nachschauen, welches Öl Aprilia bei der RSV vorschreibt :zwinker:

Hehe :lautlach: Ja, das stimmt.
    Wollte einfach sicher sein dass nicht jemand meint nur KTM könne Motoren bauen.

Ich weiss nicht was die RSV für Öl möchte, allerdings bin ich meiner SV Jahrelang nur mit Motul gefahren. Das Getriebe liess sich deutlich besser schalten als mit anderem Öl.
    Ich werde deshalb bei meinem ersten KTM-Öl-Wechsel auch auf Motul 300V umsteigen.

Wenn die Dinger also nur herumstehen, dabei kühl, dunkel

Ja, das haben sie gemacht.

Habe die SD erst vor 4 Wochen gekauft, deshalb sind die Reifen so alt geworten.
    Ich bin mir bewusst dass alter nicht besser macht. Allerdings glaube ich, dass es bis zu 5 Jahren keine Probleme geben sollte.

Die KTM Motoren sind leistungsmäßig meist deutlich höher angesiedelt als z.B. vergleichbare japanische Modelle.

Das stimmt aber auch nur bei den 1 Zylinder-Motoren :zorn:

Suzuki TL 1000 R > 135 PS
    Suzuki TL 1000 S > 125 PS / 104Nm
    Suzuki SV 1000 > 124 PS
    Honda VTR 1000 SP-1 > 132 PS / 102 NM
    Honda VTR 1000 SP-2 > 135 PS / 102 Nm

Und dann gibts auch noch die
    Aprilia RSV 1000 > 125PS
    Aprilia RSV 1000 R > 143 PS

Was gibts noch?

Haben alle 2 Zylinder und 1000ccm

:prost:
    gruess
    Bazooka

Ich habe gestern bei meiner SD die Pneus gewechselt.
    Montiert waren bis jetzt SportmaxQualifierRR, Woche 26/2007.

Ich konnte bei den alten keine schlechten Sachen feststellen ausser der Profilhöhe...

Motorradfahren ist und bleibt das lustvolle verbrennen fossiler Brennstoffe.

Ich finde solche oder ähnliche Aussagen daneben :Daumen runter:
    Wenn die SD "nur" 5l brauchen würde, wäre es dann ein schlechteres Motorrad?

:prost:

Ich habe mir diese Beiträge jetzt sicherlich schon dreimal durchgelesen. Und ich kann es eigentlich kaum glauben dass es so etwas gibt!
    Lager defekt? Ist wohl ein schlechter Witz.

Einfacher Regen wird kaum ein Wälzlager vernichten, die sind alle abgedichtet.

Obwohl man immer wieder von solchen kleineren (aber auch grösseren) KTM-Problemen hört habe ich mir nämlich vor ca. 4 Wochen eine SD BJ: 2007 mit 7500km gekauft.
    Nach absolut fehlerfreien, problemlosen 85k km mit meiner Suzuki SV.

Ich dachte dass diese "Problemchen" die kleine Ausnahme sind und habe mir deshalb diesen Traum erfüllt.

Aber hier im Forum haben KTMler mit geradezu lächerlichen Kilometerzahlen unglaubliche Schwierigkeiten :crazy:

Bei mir hats auch schon begonnen!

Da bei mir der linke Achshalter gerissen war, habe ich beim Wechsel gleich die hinteren Radlager betrachtet.
    Dort gammelts irgendwie auch schon. Aber zwischen Rad und den Lager-Aussenwänden....
    Ich habe das Zeugs mit Silikon-Fett beschmiert, dann kommt sicher kein Wasser dazu.

Ich hoffe das kommt gut :amen:

Melde mich in 20km wieder... :prost: :wheelie:

Hmmmm

Zwei Rechtsgewinde?
    Dann sollte es beim anziehen der Achsmutter so oder so funktionieren.

Und wenn sich beim lösen der Mutter die rechte Achsaufnahme löst sollte dies auch kein Problem sein...

Wenn es geklebt ist gehts wohl einfacher und schneller...

Ich weder das ganze Zeugs demontieren und eingehend betrachten :prost:

Hallo Leute, gibt es irgendwo eine Übersicht darüber welche Farben bzw. die dazu passenden Farbcodes in welchem Baujahr angeboten wurden?
    Ganz besonders würde mich die Farbe des Motors (bzw. des Kupplungs- und LiMa-Deckels) interessieren.

Das würde auch mich interessieren.
    Es hat sicher schon jemand ein paar "Kratzspuren überlackiert", oder?

Die rechte Achsaufnahme meiner SD hat auch
    einen Riss.
    Habe die SD inklusive dem Riss erst vor ein paar Tagen gekauft :motzki:

Nun habe ich auch die schönen Stücke von sigutech bestellt, sollten morgen bei
    mir sein.

Frage:

Mit welchem Loctite ist die rechte Achsaufnahme gesichert?
    Mittelfeste Schraubensicherung? Oder ist das sichern mit Kleber gar nicht
    nötig?

Vielen Dank

gruess
    Bazooka

Mich würde interessieren was an deiner Duke alles geändert wurde?

gruess
    Bazooka

Na ja, die Begeisterung hält sich in Grenzen. Motor ist wie bei der 690SM unter 3000 U/min nicht zu gebrauchen,
    und bei forciertem Tempo fängt Sie in Kurven an zu schlingern. Getriebe und Anti-Hoping-Kupplung arbeiten wie immer spitze.

Und über die Bremse jubelten sie auch nicht gerade, da sie recht viel Kraft braucht