Spinat vor jeder Tat ![]()
Angefressen? Habt ihr schön geschmiert?
Spinat vor jeder Tat ![]()
Angefressen? Habt ihr schön geschmiert?
Was mich angeht: habe mich verschrieben; 110 Glieder war gemeint
Wenn 16/40 überhaupt mit 110 Glieder funktioniert, dann ist die Achse aber bestimmt nicht ganz hinten!
Ist doch ein Schreibfehler, oder?
Nein, warum? Mit 112 Glieder befindet sich die Achse im hinteren drittel, mit 111 Glieder im vorderen drittel des Spannbereichs. Fast so weit vorne wie auf dem Foto von Rolle.
Sali Stefan955i
Habe letzte Woche meinen neuen Ketten-Kit 16/40 montiert. Und genau das gleiche "Problem" wie du!
Mit 112 Glieder ist die Achse sehr weit hinten und mit 111 Glieder fast ganz vorne. Da ich meine alte Kette relativ wenig nachspannen musste, bin ich bei 112 Glieder geblieben. Wenn ich die Kette eines Tages eventuell nicht mehr genug spannen kann, werde ich auf 41-Z wechseln ![]()
Ohne risikoreiche Bastelei wirst du Schwinge so nicht ausbauen können. Unter den Motor passt kein Bierkasten, der ist zu gross. Eventuell kannst du deine Duke an einem Baum, Dachbalken oder einer guten Bockleiter aufhängen. Für den Vorderrad-Reifenwechsel benutze ich auch immer den Wagenheber.
Der Wagenheber platziere ich jeweils unter dem Motor. Zudem benutze ich noch einen „Werners Montageständer“. Mit dieser Methode kannst du aber nur das Federbein, nicht aber die Schwinge, demontieren.
Ich habe meiner SD einen neuen Kettensatz spendiert, 16/40.
Da ich Gewicht sparen wollte habe ich ein Stealth-Kettenrad montiert. Leider
bin ich jetzt doch etwas enttäuscht.
Das Original montierte 38z Kettenrad wiegt verschlissen ca.
560g, das neue Stealth 40z 692g. Weiss jemand wie viel ein 42z-Stahl-Kettenrad
wiegt?
Vielen Dank
gruess & schöne Weihnachten
Bazooka
Motor starten und Freude haben, diese Möglichkeit hat man
schliesslich nicht jeden Tag
![]()
Das meiste Zeugs braucht keine Gutachten, Stempel, Tüf, mfk-dings oder
wie es auch immer im jeweiligen Land heisst. Kannst du also auch ohne
probleme selber machen.
Ich wollte gestern „schnell“ den Kurzhub-Adapter an meiner SD einbauen, allerdings ohne Erfolg. Ich finde die Anleitung ist für einen Gasgriffneuling etwas knapp bemessen. Zudem steht in der Anleitung dass man beim „Oberen Gasgriffgehäuse“ den Anschlag um ca. 2mm abschleifen muss, es ist aber das untere Gehäuse. Oder sehe ich das falsch?
Ein weiteres, von mir, ungelöstes Problem:
Wie kann ich die Gaszüge von dem Gasgriffgehäuse lösen?
Ist der Gasgriff der Supermoto und der Super Duke baugleich?
Vielen Dank für die hilfe
gruess
Bazooka
KEIN Reifen hält auf Sardinien wennst einigermaßen beherzt fahrst mehr aus 2000km.
Dann fährst du aber wie ein Henker!
Montiere den dunlop roadsmart 2
Dunlop Roadsmart 2
Ich machs mit einem Wagenheber, einem Toyota Wagenheber.
Funktioniert super
Super so ein Kurzhubgasgriff suche ich schon lange
Muss jetzt immer so komisch nachgreifen, ich finde der originale ist für Grobmotoriker.
Mein Halter ist schon ein paar 1'000km im Einsatz und bis jetzt bin ich recht zufrieden, auch bei Regen. Einzig der Winkel wurde etwas steiler als geplant.
Das ist mein erstes GFK-Teil, es war relativ einfach allerdings ist der Zeitaufwand recht gross (Formenbau, laminieren, anpassen,...)
gruess
Bazooka
Nein, ich habs erst von einer Seite probiert....
Muss ich morgen gleich kucken.
Wie/Wo sieht man die Einbaurichtung am Pad?
Hallo Duke‘s
Ich habe gerade etwas Schwierigkeiten meine GSG-Sturtspads an der Vorderachse anzubauen.
Der Padsatz ist zu kurz (Die Mutter hat keinen Platz mehr auf dem Gewinde), jedoch bin ich mir nicht sicher wo genau der Fehler liegt.
Laut GSG gab es bis jetzt noch nie Probleme….
-Hat jemand von euch den GSG-Mototechnik-Vorderrad-Padsatz montiert?
-Kann mir jemand sagen wie gross der Innendurchmesser der Vorderachs-Hohl-Bundmutter der R-Version ist?
Vielen Dank
gruess
Bazooka
Die Lagerluft steht nicht drauf und auch sonst gibt es viele Lager auf denen eben nicht die Bezeichnung steht
Lagerluft wird nur angegeben wenn sie von der "normalen" Lagerluft abweicht. Die allermeisten Wälzlager haben eine Bezeichnung, es gibt immer ausnahmen. Meine Radlager haben eine Bezeichnung.
Die genaue Wälzlager-Bezeichnung steht auf jedem Wälzlager.
Neue Lager organisieren, demontieren, reinigen, fetten, in der richtigen Reihenfolge zusammenbauen. Fertig ![]()
Bei der Montage nicht verkanten, immer alles schön fetten, auf den richtigen Ring schlagen/am besten pressen (Aussenring oder Innenring).
Die Radachse nie mit Kraft montiert, wenn man die Achse nicht schön leicht durchschieben kann stimmt etwas nicht!
Und eine Distanzbüchse wächst nicht, auch bei feuchter Witterung behält sie ihre Grösse.
Mein Roadsmart 2 ist jetzt, nach 6'700 km
, am ende. Das sind fast 2'500km mehr als beim MPP.
Super Pneu, der Roadsmart 2 funktioniert immer.
Druck hinten: 2.5 - 2.7 bar.
Ich hatte übrigens nur der hintere Pneu montiert. Vorne war ein MPP, und aktuell ist ein SportAttack 2 am werken.