Beiträge von SD-R Olli
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das wäre ja mal was .... könntest du das hier zur verfügung stellen ?
Das hat der Ph-il hier bereits vor längerer Zeit getan.
(Aber wenn Du ihm eine gaaaanz liebe PN schickst, hilft er Dir bestimmt weiter )
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So soll er aussehen und dann mit 1290 CC.
1290cc kommt definitiv nicht. 1050 oder 1090cc werden es wohl werden. -
Und wenn´s die ist, würd ich sagen: Sein Leben ist KEINE KurveHabe ich auch gedacht, aber nicht getraut zu schreiben.
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Nur ohne das häsliche 1 Mann Heck!
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Laß Dich doch von so bescheuerten Kommentaren nicht vergraulen und stelle auch in Zukunft Deine (berechtigten) Fragen.
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Ich weiß es nicht mehr genau, meine aber, daß der Abstand zwischen Birne und Reflektor zu gering war.
Und wie gesagt, kein Einzelfall. Mein Freundlicher hatte wohl schon einige Fälle gehabt und deswegen bei der Inspektion extra darauf geachtet. -
Ich habe es auch nicht selber gesehen. Aber meinem Händler ist es bei der Inspektion direkt aufgefallen. Wie gesagt, laut Händler ein bekanntes Problem. Soll aber mit dem neuen Scheinwerfer behoben sein.
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Hatte im Februar das gleiche Problem: Reflektor verbrannt. Laut meinem Händler ein bekanntes Problem. Der Scheinwerfer wurde auch anstandslos auf Garantie getauscht. Und zwar in den mit Tagfahrlicht. Scheint also schon länger so zu sein.
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Ganganzeige haben nur die 2011er RC8R.
Ist bei den Modellen bis 2010 im Dashboard nicht nachzurüsten. Da funktioniert nur eine externe Ganganzeige.
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Erstens ... wird die RC8R ja nur nicht weiterentwickelt ... aber deren Produktion nicht gestoppt (das kommt erst viel später),
Habe ich auch nur gehört : KTM hat auf der Händlertagung wohl alle Händler dazu angehalten, Bestellungen für neue RC8en nur noch dieses Jahr, höchstens jedoch bis Januar nächsten Jahres anzunehmen, da bei späteren Bestellungen wohl nicht zugesichert werden kann, noch eine RC8 zu bekommen.Wenn das tatsächlich zutrifft, hört sich das für mich eher doch danach an, daß keine RC8en mehr produziert werden.
Kann natürlich auch nur Panikmache sein .
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Hö hö, und prompt sieht deine "richtige" wie 'ne 2012er aus!
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Das komische an der Sache ist nur, daß (bei identischen Blinkern) das 'Verhalten' an der RC8/R so unterschiedlich ist. Die Taktfrequenz war bei mir, wie gesagt, viel zu langsam. Bei anderen zu schnell. Und bei wieder anderen ok bzw. noch im Rahmen.
Eigentlich müßte das Verhalten doch gleich sein, da ich von gleicher 'Blinker-Ausstattung' ausgehe bei den RC8en. -
Wie es allerdings zukünftig mit Ersatzteilen ausschaut steht auf einem anderem Blatt. Bin mal gespannt wie es sich hier mit den Preisen verhält
Über die Ersatzteilversorgung würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist doch die Versorgung mit Ersatzteilen nach Einstellung eines Modells für mindestens 10 Jahre gesetzlich vorgeschrieben. -
und ob die nun etwas schneller oder langsamer sind.... ist völlig wurscht
Kommt darauf an, wieviel zu schnell oder zu langsam. Bei mir (und nicht nur bei mir - siehe den ca. 2 Jahre alten anderen Thread zu diesem Thema), war die Taktfrequenz viel zu niedrig(wie Du mich ja richtig zitiert hast), und jenseits der vorgeschriebenen Toleranz. Mit (Kellermann-)Widerständen war die Frequenz in Ordnung. -
Also ich denke mal nicht, dass KTM auch den 1290er Motor der SD stoppt.
Auf der Händlertagung letzten Monat in Mattighofen war keine Rede mehr von einem 1290er Motor für die SD-R. Wenn ich richtig in Erinnerung habe, was mein Freundlicher mir gesagt hat, bekommt sie einen 1050er oder 1090er Motor. Die Adventure soll wohl einen 1200er bekommen. -
KELLERMAN blinker---> nix Widerstand und nix relai!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Aussage ist Quatsch. Bei meiner RC8 (Kellermann Rhombus) mußte ich die Widerstände verbauen, da ohne Widerstände die Taktfrequenz viel zu niedrig war. -
An dem BikeTower-Ständer sind noch zwei (sinnvolle) Modifikationen an der Adapterplatte (speziell für die RC8R) vorgenommen worden:
1. Die 'Kunststoffrolle', die am Rahmen anliegt, ist jetzt von der Größe bzw. von der Breite her genau an den RC8R Rahmen angepaßt und kein 08/15 Teil mehr
2. Man kann jetzt an die Adapterplatte noch eine zusätzliche Sicherung bzw. Rahmenabstützung anschrauben, so daß auch grobmotorische Arbeiten, bei denen am Mopped doch schon mal
stark gewackelt wird, möglich sind.Diese Modifikationen sind bei den neuen Ständern schon dabei. Diejenigen, die schon einen Ständer mit der alten Platte haben, können diese gegen die neue austauschen.
Dies betrifft aber, wie bereits gesagt, nur die RC8R Modelle.
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Material ist allerdings Edelstahl und nicht Titan!
Ist doch ab Werk auch Edelstahl und nicht Titan.