• Hi,


    generell wurden die Modellpreise etwas günstiger oder blieben gleich - aber die SD-R was jetzt eigentlich eine SD ist kostet um 1000 mehr als die SD im Vorjahr....echt clever.
    1) Ubenennen von SD auf SD-R
    2) Rahmen orange lackieren
    3) Lenkungsdämpfer anbauen
    4) Mapping anpassen, um auf 125 PS zu kommen, oder einfach in das Prospekt schreiben
    5) verlange um 1000 Euro mehr
    :lautlach::sensationell:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • @ ktmjunkie
    Stimmt so schnell kann man Geld verdienen.
    Punkte 1 und 4 kostenlos
    Punkt 2 kleine bis gar keine Kosten
    Punkt 3 geringe Kosten
    Punkt 5 ist gleich das Ergebnis, nämlich ca 800.- Euro mehr in der Kasse
    Da war ein strategischer Schachzug der Finanzabteilung von KTM :alter schwede::sensationell::respekt:
    :grins:

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Das krasse ist das ich mir so immer die SD-R (optisch) gewünscht habe!!! :Daumen hoch:


    SD-R mit SD Heck! Aber ALLEN Parts der SD-R!! Nur ohne das häsliche 1 Mann Heck!


    Sehe ich auch so. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ist wohl auf der Händlertagung im November in Mattighofen so seitens KTM den Händlern mitgeteilt worden.


    Der 'große' Motor kommt anscheinend nur in der neuen Adventure zum Einsatz. Für die Superduke sind wohl 1050 bzw. 1090cc (ich weiß es leider nicht mehr genau) geplant.

    Gruß, Olli

  • ...träumt weiter!


    Laut meiner Glaskugel bekommen die "Dreck-Rabbit`s" einen neuen Ofen! Alles Andere wurde vorläufig in der Mattig versenkt!
    Der Hans hat sich deswegen schon im Grab gedreht! Das ist wirklich eine fraghafte Firmenphilosophie!


    Bade :motzki:

  • ...träumt weiter!


    Laut meiner Glaskugel bekommen die "Dreck-Rabbit`s" einen neuen Ofen! Alles Andere wurde vorläufig in der Mattig versenkt!
    Der Hans hat sich deswegen schon im Grab gedreht! Das ist wirklich eine fraghafte Firmenphilosophie!


    Bade :motzki:


    :crazy::crazy::crazy::denk:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • ...träumt weiter!


    Laut meiner Glaskugel bekommen die "Dreck-Rabbit`s" einen neuen Ofen! Alles Andere wurde vorläufig in der Mattig versenkt!
    Der Hans hat sich deswegen schon im Grab gedreht! Das ist wirklich eine fraghafte Firmenphilosophie!


    Bade :motzki:


    ich habe aufgehört zum träumen und werde 2012, pünktlich zum Saisonbeginn, mit der SF848 und der Tuono V4R ausdauernde Probefahrten machen und mich dann für eine der beiden entscheiden. KTM sieht mich definitiv nie mehr.

  • So, der R Motor ist nun Geschichte :weinen: ...die Anleitung der neuen R ist nun online, Verdichtung und Ventildurchmesser entspricht der normalo SD (wie erwartet), d.h. die Mehrleistung wurde nur über das Mapping erreicht oder halt jetzt so angegeben :lautlach: .
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Laut Beschreibung ist das noch der Akra-Krümmer dran, welcher zu dieser Mehrleistung führen soll.

  • Laut Beschreibung ist das noch der Akra-Krümmer dran, welcher zu dieser Mehrleistung führen soll.


    :denk:
    Auf den Bildern auf der ktm Seite sieht man eindeutig den Serienkrümmer...mal sehen. Das nicht mehr der "R" Motor verbaut ist, wird auch verschwiegen...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Da steht nur, dass die Minus 7 PS durch den "Ehemaligen" Akra-Krümmer weniger sind, als von der 11er SD-R. :denk:


    Hi,


    achso du hast Recht, das ist etwas zweideutig...sie hat also definitiv keinen Akra Krümmer mehr. Egal, es kommt sowieso eine neue 2013 :knie nieder:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Zitat

    Motor:


    Wie LC8 990 SuperDuke Std., aber

    Steht doch da, Motor der Superduke Std. (=Standard) entspricht und bei der Gemischaufbereitung
    Elektronische Benzineinspritzung, 48 mm, mit automatischem Choke


    reicht euch das als Indizien, das es der normale LC8 ist? :zwinker:

    mfg André